[Kaufberatung] Leise und schnelle 2,5" Festplatte für Desktop-PC (Spiele, Musik, Daten)

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe bisher eine Crucial M4 128GB als Systemplatte und eine 3,5" 1TB WD Caviar Black als Datenplatte gedämmt in einem Grow Up Japan Classic Festplattengehäuse.

Da das Grow Up Japan in einem 5,25" Schacht verbaut werden muss und dort immer noch viele Vibrationen weitergibt, habe ich das Festplattengehäuse auf den Gehäuseboden gelegt. Aber auch dort höre ich immer ein brummen.

Ich bin sehr empfindlich bei der Lautstärke und momentan ist die Festplatte das lauteste in meinem PC, daher möchte ich mir nun eher eine leise 2,5" Festplatte kaufen, die ich dann in ein Scythe Quiet Drive 2,5 stecken kann und normal im Festplattenschacht verbauen kann.

Die Platte soll aber trotzdem noch schnell sein. Sollte ich hier lieber zu einer 2,5" Festplatte mit 7200U oder 5400U greifen? Die 7200er werden ja vermutlich etwas lauter sein.

Auf der Festplatte befinden sich später hauptsächlich Spiele, Musik und Daten. Die Festplatte sollte am besten 1TB Kapazität haben.

Könnt ihr mir eine schnelle und leise 2,5" Festplatte empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
FuXx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei mir eine 2TB WD Green in einer Bitumenbox (liegt auf Schaumstoff auf dem Gehäuseboden) und man hört nichts mehr. Einzige andere "Geräuschquelle" im PC ist eine Aquastream, es übertönt also nichts anderes die Geräusche. Hatte auch vorher eine 7200er Platte drin (WD Blue), war ebenso nicht zu hören... du könntest also probieren, ob du deine Caviar Black damit verstummen lassen kannst, kosten für die Box belaufen sich auf etwa 20-30€, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh