leise und spieletauglich -- unmöglich?

polybios81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
54
Hallo liebe Experten,

ich weiß, dass dieses Thema nicht allzu neu ist, aber ich habe in diesem Forum keine Antworten gefunden.

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Mit diesem werden ich die meiste Zeit in der Bibliothek arbeiten, er muss also sehr leise sein bzw. der Lüfter sollte kaum oder gar nicht laufen (auch wenn z.B. 3 Worddokumente + Acrobat Reader + Internet geöffnet sind).
Gleichzeitig möchte ich den Laptop aber abends auch zum Spielen einsetzen (da kann der Lüfter dann laufen). Ich spiele vor allem Pro Evolution Soccer 2008 (Systemvoraussetzungen:http://www.pescorner.de/index.php?na...e=pes2008_info)


Und hier meine Frage:
Weiß jemand einen Laptop, der äußerst leise ist (bei dem man vielleicht sogar den Lüfter mit einem "Office-Modus" ausschalten kann) und der trotzdem eine gute Grafikkarte hat (z.B. Nvidia GeForce 8600 GS aufwärts).
Gibt es überhaupt so ein Notebook?
Kann man aus den technischen Angaben zu Notebooks etwas über das Lüfterverhalten schließen (bei notebooksjournal steht zwar im Test, wie laut die werden, aber nie, wie oft sie sich anschalten).
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf welche Dinge ich bei meiner Suche achten sollte, damit meine -- zugegebenermaßen etwas außergewöhnlichen -- Anforderungen erfüllt werden können?

Die R70-Reihe von Samsung hat die Funktion eines SilentModes, aber relativ schwache Grafikkarten (8600M GS). Weiß vielleicht jemand, ob Samsung bald neue Modelle mit dieser SilentFunktion auf den Markt bringt?

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Toshiba (guck in meinem signatur) und da ist das notebook sogar seehhr leise wen man spielt... der lüfter geht nur sehr sehr sehr selten an und man kann ihn dann trotzdem nie wahrnehmen! die leistung ist auch sehr gut!
 
Aber ob er mit einem 17 Zoll Notebook in der Bib. glücklich wird? Ich wäre es nicht!
 
Also wenn du es komplett leise haben willst dann bleibt dir nur, wie du schon sagtest, die Samsung R70 Reihe. Ich such auch schon vergebens nach einem Notebook was leise ist, oder man zumin den Lüfter regeln kann.

Für Dell solls auch ein Tool geben wo man das einstellen kann, aber keine Ahnung ob das auch funzt
 
wow, vielen Dank für 3 Antworten in so kurzer Zeit.

Ja, ich hätte es vielleicht sagen müssen, dass ich gerne einen 15,4 Zoll-Bildschirm hätte. Der Toshiba ist wirklich nicht schlecht, aber halt leider zu groß.

Das Problem ist, dass ich wohl den R70 Denet von Samsung bestellen würde und es mir mal gerne anschauen würde (sowohl, ob es leise ist, als auch, ob PES 2008 funktioniert). Aber die werden das doch dann niemals zurücknehmen, oder? Und bei notebooksbilliger.de gibt es das Notebook leider nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine Lösung?
 
ich hab ein t61p recht ein teures teil aber im office betrieb recht leise. und hat eine gute grafikkarte. plus ne spitzen verarbeitung.
 
Da ist dann der Preis allerdings für Studenten auch eine echte Wucht! :(
 
sorry, aber das T61p kann ich mir nie im Leben leisten...:-[
 
Wie gesagt schau hier mal in den Sammelthread von dem Samsung R70 Notebooks. Da steht das man beim Speedupmanager den Silentmode einstellen kann. Und da springt der Lüfter erst bei 60°C an. Soviel erreicht mein T7250 gerade so unter Last von Prime95
 
na du scheinst ja zu glauben das so nen notebook dich weg fönt und den mega lärm macht....
lärmmacht bei nem esktop PC nen boxed kühler auf der CPU.... ;-)

wenn du was weis ich was für programme auf hst schafft die graka kaum, das heist die brauch auch keinen lüfter...
wenn du spielst is klar.. sie schafft und muß gekühlt werden.. aber auch dann....

kuck was ich für eins hab und wenn ich am zocken bin..... das hört keine S..
und wenn ich normal am surfen bin, office usw..... da is das einfach nur lautlos..... also wo liegt das problem??
 
hmmm, vielen dank für die antworten.

läuft wohl wirklich auf ein r70 hinaus. das problem ist, dass die halt immer nur eine 8600M GS drin haben. habe gerade bei samsung angefragt, ob die mal neue modelle des r70 rausbringen mit besserer grafikkarte und gleichzeitig der silentmodefunktion, aber die wussten das nicht.

kann man eigentlich bei amazon einen laptop wieder zurückschicken, wenn man nicht zufrieden ist.
dann würde ich mir eventuell das r70 damaya kaufen
 
ja ist möglich. hast zwei wochen zeit um das gerät zu testen. sagt es dir nicht zu kannst du es ohne beanstandung wieder zurückschicken. bekommst das geld dann meistens in spätestens einer woche nach eingang wieder auf dein konto überwiesen. das fernhandelabsatzgesetz macht es möglich ;)
 
beim neuen Alienware M15x kannste zwischen 8800gtx (bzw. 8600 / 8700GT) und interner grafik auswählen. Ein 17" mit 2x 8800gtx SLI gibts natürlich dann auch noch ;)
Das Notebook ist natürlich nicht ganz preiswert und erscheint in Deutschland ca Mitte Februar.

Single Graphics Card
512MB NVIDIA® GeForce™ 8700M GT
512MB NVIDIA® GeForce™ 8800M GTX
BinaryGFX – Switch between high-performance graphics and integrated graphics
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh