[Kaufberatung] leise Zocken

Danke! Werde mir die genannten Sachen anschauen, ob sie was verbessern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim netzteil ist das seasonic x-560 auf jeden fall eine interessante alternative.
im idle könnte es passiv laufen und leise wird es danach auch sein.

wobei das be quiet da sicher auch eine top figur macht.
von den anschlüssen gibt es in der regel keine probleme.

Ich denke ich nehme das genannte seasonic nehmen, sieht sehr interessant aus. Die Kabel gefallen mir besser als bei den Be Quiet. Auf die Lautstärke bin ich auch gespannt.

Der Scythe Yasya scheint ganz nett zu sein, aber der hat diese besch***enen Haltepins aus Plastik... lieber eine Rückplatte. Zudem ist er teurer:d
Die anderen Lüfter sind denke ich zuviel des Guten, wenn auch nett.

Danke für die Vorschläge!

Welches Headset/Kopfhörer benutzt du? Das ist für die Wahl der Soundkarte sehr wichtig,

Sennheiser PC 160 oder so ähnlich.. hat ganz normale grün/rosa Stecker.

Aber ich sehe gerade, irgendwie hab ich die falsche Soundkarte erwischt, da stimmen die Anschlüsse nicht.

Also ich würde lieber eine Asus XOnar DG nehmen und das Sennheiser gegen einen AKg K530 in Rente schicken. Du wirst geradezu sprachlos sein, wieviel besser das klingt.

Du meinst wegen 5.1 im Kopfhörer?

€: die DG kann nur 5.1, ich hab 7.1 Lautsprecher:)
€ ah die gibts auch als 7.1 version
€ doch nicht, Fehler bei Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wegen des Kopfhörerverstärkers. ;)

So, hab mal alles bestellt ausser der Soundkarte.
Falls da jemand noch was zum Thema zu sagen hat;) da muss ich mich erst einlesen.

Und vielen Dank an alle! Mal schauen wie leise das Ding wird:banana:

Also ich würde lieber eine Asus XOnar DG nehmen und das Sennheiser gegen einen AKg K530 in Rente schicken. Du wirst geradezu sprachlos sein, wieviel besser das klingt.

Die AKG 530 empfhielst du ja auch wirklich jeden :d
Naja, hab sie mir jetzt geholt und sie sind wirklich der Hammer! Klare Kaufempfehlung1

So, hab mal alles bestellt ausser der Soundkarte.
Falls da jemand noch was zum Thema zu sagen hat;) da muss ich mich erst einlesen.

Und vielen Dank an alle! Mal schauen wie leise das Ding wird:banana:
Dann mal husch, husch und die Karte geordert! :)

Die AKG 530 empfhielst du ja auch wirklich jeden :d
Naja, hab sie mir jetzt geholt und sie sind wirklich der Hammer! Klare Kaufempfehlung1
Dabei ist das nur die "Einstiegsdroge" in die Welt des guten Tons. Für 150-200€ geht da noch viel, viel mehr. :drool:

Weil die Graka seit einem Monat nicht verfügbar ist, hab ich immer noch nix:fresse2: Darum:

1. Hat jemand eine Empfehlung für eine schnelle, leise Graka? Irgendwie find ich da nix Vernünftiges.

2. Hat sich in der Zwischenzeit irgendwas getan, so dass man die Bestellung (siehe ca. 10 Posts vorher) aktualisieren sollte?
z.B. Mugen 2 Rev. B oder Mugen 3?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Konfigurationsvorschlag, falls es da noch was zu verbessern gibt (leisere Alternativen?:d) dann raus damit!

i2500k (tja:o) Hardwareluxx - Preisvergleich mit
Scythe Mugen 2 Hardwareluxx - Preisvergleich mit
leisem Lüfter Hardwareluxx - Preisvergleich

Asrock P67 Pro 3 Hardwareluxx - Preisvergleich
8GB DDR3 1333 Hardwareluxx - Preisvergleich
Asus 6950 Direct CU II (auf das Monster freu ich mich schon besonders, Triple Slot, 1kg, aber leiiiiiise) Hardwareluxx - Preisvergleich
Die hat anscheinend einen 8 Pin Stromanschluss, ist das irgendwas besonderes was man beim Netzteil beachten muss?
DVD-Brenner Hardwareluxx - Preisvergleich
Sound Hardwareluxx - Preisvergleich
Gehäuselüfter Hardwareluxx - Preisvergleich
SSD, Gehäuse vorhanden
Be Quiet Dark Power Pro P9 550W Hardwareluxx - Preisvergleich
Sind 550W überdimensioniert? Würde auch ein kleineres E8 nehmen, aber beim P9 gefallen mir die abnehmbaren Kabel sehr gut und das gibts erst ab 550.

Preis ~ 810€

du meinst diese zusammenstellung?

Das Netzteil wäre ausreichend und ist auch sehr leise. jeder gehäuselüfter und cpu-lüfter ist lauter als dieser netzteillüfter. in jeder situation.

Hardwareluxx - Preisvergleich

und als cpu kühler würde ich dann vllt. eher den be quiet c1 nehmen. wenn du eh shcon was extrem leises haben willst.

Hardwareluxx - Preisvergleich

bei der soundkarte kann man eventuell auch noch sparen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a564843.html

oder

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a438419.html

hier weiß ich aber nicht wo die Unterschiede liegen und welches der beiden modelle eher zu empfehlen ist. vllt. kann sich hier ein soundfachmann zu wort melden :d würde mich nämlich auch mal interessieren welches dieser beiden modelle eher zu empfehlen ist. finde die nämlich beide sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat: bis auf Netzteil und Soundkarte, ja.

--

Danke! Werd mir die Vorschläge anschauen (den Mugen 2 bzw 3 Lüfter hätte ich eh durch einen leiseren ersetzt, werd trotzdem mal das bequiet Ding anschauen). Netzteil wird eh ein anderes (semi-passiv:love: siehe die letzten paar Posts).

Noch eine Frage: hat Z68 statt P67 Chipsatz irgendwelche Vorteile (die integrierte Grafik werde ich eh nicht brauchen)? Das entsprechende Asrock Z68 Pro 3 (statt P67 Pro3) kostet fast gleich viel, d.h. ggf kann man wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch wen interessiert:fresse2:, hier mein Endergebnis:

- bin bei P67 statt Z68 geblieben, da mir die zusätzlichen USB-Anschlüsse beim P67 lieber sind als die diversen Videoausgänge beim Z68, die ich eh nicht brauch
- Mugen 2 oder 3 ist echt egal
- der kriegt noch einen megaleisen 120mm Noctua Lüfter Hardwareluxx - Preisvergleich. Schade dass es die nicht in 140mm gibt fürs Gehäuse! Gibt "nur" die "lauten" bequiet silentwings:d

- zur Graka: schweren Herzens hab ich eine "normale" 2GB Sapphire 6950 genommen Hardwareluxx - Preisvergleich, 210€ bei MF (irgendwie nicht im Preisvergleich gelistet). ... im idle ist die so laut wie die Asus Direct Cu II (sogar bisschen leiser:d), unter Last... leider nicht:rolleyes: Aber die Asus gibts nirgendwo mehr und eine vergleichbare Alternative auch nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh