Leiser Gaming PC bis 1.000 €

prefix01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
144
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen alten Gaming PC für 200 € verkauft, weil der zum Spielen nicht mehr taugte und ich für andere Sachen meinen Mac Mini nur noch nutze.

Jetzt möchte ich mir jedoch innerhalb der nächsten 2 Monate wieder einen zukunftssicheren PC mit folgenden Anforderungen/Anwendungsgebieten für max. 1.000 € anschaffen:
- Er sollte sehr leise und wenig temperaturentwickelnd sein!
- Gamingtauglich auch für neuere Spiele wie GTA 5, Battlefield usw.
- gut geeignet für Internet, Officeprogramme, Videos, Musik usw.
- schnell, am besten mit mind. 256 GB SSD
- Gehäuse, bei dem man nachts nicht großartig irgendwelche Leuchten vom Mainboard o.ä. durchscheinen sieht ;)

Die Komponenten wollte ich wohl bei 1 oder 2 Anbietern bestellen und dann von einem freundlichen Helfer aus dem Forum zusammenbauen/installieren lassen weil ich selber nicht viel Ahnung von der Materie hab.
Oder ich bestelle nur bei einem Anbieter und lasse den PC dann von diesem zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal eine mögliche Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ddae3f5414c72efbabb52b7cbe9ce88a738c69c443

Die ist sowohl sehr leise als auch potent. Welche Auflösung besitzt denn dein Monitor? Es fehlt legidlich das Gehäuse. Aber da dies Geschmacksache ist und du es DIR gefallen muss, solltest du dir auch selbst da eins raussuchen ;)
Ansonsten sollte das System deinem Anspruch vollkommen zu genüge kommen.
Solltest du aber unbedingt das System schon vom Händler zusammenbauen lassen wollen, so könntest du diese Teile bei Hardwareversand bestellen, allerdings ist der Laden etwas teurer.
 
Als Gehäuse empfehle ich mal das Fractal R5. Aber andere schallgedämmte Gehäuse sind auch gut.
Beim RAM reichen 8GB absolut aus.
 
Hier mal eine mögliche Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ddae3f5414c72efbabb52b7cbe9ce88a738c69c443

Die ist sowohl sehr leise als auch potent. Welche Auflösung besitzt denn dein Monitor? Es fehlt legidlich das Gehäuse. Aber da dies Geschmacksache ist und du es DIR gefallen muss, solltest du dir auch selbst da eins raussuchen ;)
Ansonsten sollte das System deinem Anspruch vollkommen zu genüge kommen.
Solltest du aber unbedingt das System schon vom Händler zusammenbauen lassen wollen, so könntest du diese Teile bei Hardwareversand bestellen, allerdings ist der Laden etwas teurer.
Ok das sieht ja schonmal ganz gut aus, danke :)
Dann bräuchte ich nur noch Windows 8 und ein Gehäuse, wäre dann knapp über 1000 € - wie sieht es bei der Zusammenstellung denn mit der Wärmeentwicklung aus?
Als Monitor nutze ich einen Dell U2414H
 
Als Gehäuse empfehle ich mal das Fractal R5. Aber andere schallgedämmte Gehäuse sind auch gut.
Beim RAM reichen 8GB absolut aus.

Bei Gehäuse stimme ich da voll und ganz zu. Bezüglich des RAMs würde ich bei den günstigen Preisen den noch mitnehmen, zumal es das Budget locker erlaubt. Denn mit heutigen Spielen kratzt man schon langsam an der 8GB-Linie
 
Rechne das Gehäuse drauf und das System und die 1000€ sind geknackt. Wenn man dann ohne Leistungseinbusse 50€ sparen kann ist das für einige eventuell attraktiv.
Wenn das Geld da ist kann man das natürlich direkt mitnehmen.

@TE meinst du Wärmeentwicklung im PC oder außerhalb?
PC wird ordentlich kühl bleiben.
 
Rechne das Gehäuse drauf und das System und die 1000€ sind geknackt. Wenn man dann ohne Leistungseinbusse 50€ sparen kann ist das für einige eventuell attraktiv.
Wenn das Geld da ist kann man das natürlich direkt mitnehmen.

@TE meinst du Wärmeentwicklung im PC oder außerhalb?
PC wird ordentlich kühl bleiben.
Ja gut wenn es sich lohnt, sind die 50€ mehr auch noch drin.
Meine die Wärmeentwicklung im Zimmer, wo der PC steht, weil ich in letzter Zeit lieber meinen MacMini genutzt habe weil mein alter PC sehr laut war und immer schon an der Luft/Temperatur im Raum gemerkt hat, wenn der an war :d
 
Inwiefern ist das denn besser oder schlechter als die Konfig oben? Wie sieht es hier mit Leistungsunterschieden bzw. Geräuschkulisse und Gehäuse aus?
 
leistung? gleich weil gleiche komponenten. halt "nur" 8gb ram statt 16gb

geräusch? besser weil überhaupt ein gehäuse dabei ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
leistung? gleich weil gleiche komponenten. halt "nur" 8gb ram statt 16gb

geräusch? besser weil überhaupt ein gehäuse dabei ist.^^
Ok und wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Wäre das Fractal R5 "besser" oder reicht das aus der Konfig von error?
 
nimm das was dir optisch besser gefällt. wobei das r5 etwas besser ist find ich. der direkte konkurrent zum r5 ist das deep silence 1. das hat auch ein paar nette sachen wie die lufterhalterung an der front die wirklich top ist.
 
Das Nanoxia Deep Silence 3 ist gut, habe es selber.
Nur ist es bei MF nicht lieferbar.

Könntest das Fractal Design Define R4 Black Pearl nehmen für 80€.

Der Zusammenbau bei MF kostet glaube ich auch 70€.
 
Das Zusammenbauen würde ich tatsächlich selber machen. Es ist kein Hexenwerk und mit ein zwei Tutorials schnell selbst erlernt. Paar Schrauben reindrehen und der Rest ist ineinander stecken.
Ansonsten tatsächlich mal rumfragen ob im Freundeskreis sich da jemand auskennt oder jemand hier im Forum.
Die 70€ würde ich keinem Laden in den Rachen werfen.
 
Sind übrigens 100 Euro für den Zusammenbau.
Hatte gar nicht gesehen, dass da schon eine Zusammenstellung war... Gut dass der Clemens das Gehäuse vergessen hat sonst hätte ich mich rechtfertigen müssen warum ich (fast) die gleiche Konfig noch mal poste :d
 
Also ich habe jetzt diese Konfig hier bei Mindfactory angedacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b4866b1abbb02cd3e68caef7a4e8f5296fa4dd15bd

Wie sieht das dann mit dem Gehäuse aus? Welches bei Mindfactory lieferbare würdet ihr jetzt empfehlen (wichtig wie gesagt, dass es leise ist und man nachts nicht großartig Lampen durchscheinen sieht) und wo könnte ich ein legales Windows 8 günstig herbekommen?
 
das deep silence 1 ist wirklich sehr leise da gedämmt. hatte es schonmal selber kurzzeitig ausprobieren können auf der arbeit. das 3er dürfte so ähnlich sein.

das r5 schätze ich etwas lauter ein aber immer noch leise.
 
das deep silence 1 ist wirklich sehr leise da gedämmt. hatte es schonmal selber kurzzeitig ausprobieren können auf der arbeit. das 3er dürfte so ähnlich sein.

das r5 schätze ich etwas lauter ein aber immer noch leise.
Gibt aber anscheinend nur die MIDI-Version von dem 2er oder? 8454367 - Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt Midi Tower

Das Deep Silence 1 nur in weiß und mit Sichtfenster..

- - - Updated - - -

Bzw. ist ein Midi-Tower ok oder muss/sollte es ein Big Tower sein?
 
midi tower ist quasi die normale größe. also lieber das nehmen. big tower muss nicht sein

das 1er gibts auch in schwarz ohne fenster. ohne fenster ist besser für die lautstärke
 
midi tower ist quasi die normale größe. also lieber das nehmen. big tower muss nicht sein

das 1er gibts auch in schwarz ohne fenster. ohne fenster ist besser für die lautstärke
Ok und wäre auch das Depp Silence 3 ok bzw. was ist der Unterschied zu dem Deep Silence 1, außer dass das 3er 30 € günstiger ist?
 
so wie ich das sehe bietet das 1er disen abzugsschacht an der decke den man für die optik auch einfahren kann, mehr usb und ist an einigen stellen etwas anderster bzw. besser. was genau seh ich jetzt auf den ersten blick nicht. das 1er hat noch die lüftersteuerung für 3 lüfter in der tür. find ich recht praktisch son muss man nicht das board hernehmen wenn man nicht will und hat noch luft um weitere lüfter unterzubringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat noch jemand folgende Tipps gegeben:

- Statt der WD Green bessere eine Blue, die ist zwar etwas lauter aber eben auch schneller und wenn du Programme drauf hast wird dich das freuen.
- als Graka die Asus GTX 970 bei der gibt es gerade Cashback und dazu hat die die bessere Kühlung
- als Netzteil entweder das Cooler Master G55M oder besser das be Quiet e10, ist hochwertiger
- und als CPU Kühler ist der Ben Nevis besser
- Gehäuse Depp Silence 1 oder 3 oder Fractal R5

Stimmt das so in allen Punkten?
 
1. kommt eben drauf an was du mit der festplatte vorhast...
2. die bessere kühlung? keine ahnung, nehmen sich aber alle nicht die welt... cashback spricht für die asus
3. was soll der vorteil des g550m denn sein? das v450sm ist auf jeden fall das bessere netzteil im vergleich und etwa gleichwertig zum be quiet e10. das e10 ist aber im vergleich zum v450 nur hochwertiger was den lüfter angeht.
4. nehmen sich auch nicht so viel. der xeon ist ja durchaus genügsam
5. da lass die optik entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine ssd hast brauchst du keine sshd. die hdd dient als datengrab.
 
Mir wurde gesagt, dass die HDD die ich vorher hatte zu langsam wäre, wenn ich da auch zB Spiele drauf installieren möchte..
 
Dann wurde dir Quatsch erzählt. Die HDD ist auf jeden Fall schnell genug, so gar eine WD Green würde ausreichen, aber die Wartezeiten werden dadurch halt länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh