Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1x Noctua NF-A20 5V non-PWMJemand ne konkrete Empfehlung?
Noctua NF-A20 5V
Achtung, Rascom (Noctua Distributor auf Amazon) schickt jedes mal falsche Rechnungen mit und das ändern lassen kostet wertvolle Lebenszeit. Ich kaufe daher keine Noctua-Produkte mehr über Amazon.(Noctua verkauft direkt über Amazon)
Rechnung auf Lieferadresse ausgestellt statt auf Rechnungsadresse. Das ganze mehrmals. Bei jedem Mal wurden meine Nachrichten über das Amazon-Nachrichtenportal erst nach Vergabe einer schlechten Bewertung beantwortet (mit dem lapidaren Hinweis, ich hätte ja irgendeinen Link in der falschen Rechnung nutzen können, mittels welchem ich die Rechnung hätte ändern können). Aber wer bei Amazon verkaufen will, hat sich an die Regeln zu halten und diese besagen, dass Rechnungsänderungen nun mal über den Button "Rechnung anfordern" + zugehörige Nachricht im Amazon-Portal zu laufen haben.Was war an den Rechnungen falsch? Ich habe darüber schon Noctua-Sachen bestellt und muss zugeben, dass ich mir die Rechnung nicht näher angesehen habe, als zum korrekten Preis die korrekten Produkte geschickt wurden.
Ich finde aber, man kann bei so einer Premium-Firma erwarten, dass solche simplen Sachen glatter funktionieren...Okay; ist mir wohl nicht aufgefallen, da Lieferadresse und Rechnungsadresse bei mir (wie vermutlich bei den meisten privaten, selbstzahlenden Käufern mit nur einem Wohnsitz) identisch sind.
Würde auch zum Arctic P12 oder P14 greifen. Gut, günstig und tut...Ich da reicht dann auch als guter Lüfter der Arctic P14 oder F14.
Wird nur schwer, die irgendwie via 230V-Steckdose zu versorgen. Bei den Noctua-5V-Modellen sind direkt USB-Adapter dabei und damit kann man sie direkt an einen klassisches Handy-Ladegerät mit USB-Anschluss hängen und sie laufen mit voller Geschwindigkeit. Bei regulären 12V-Lüftern müsste man eine andere Lösung zur Ansteuerung finden und selbst, falls man da einen USB-Adapter findet (=Extra-Kosten), würden die mit 5V via USB nur am unteren Ende der Geschwindigkeitsspanne arbeiten. Oder mit einem speziellen 12V-Netzteil, das aber nicht jeder zu Hause herumliegen hat und das dementsprechend zusätzliche Kosten verursacht, sodass man mit dem 5V-Noctua möglicherweise günstiger käme.Würde auch zum Arctic P12 oder P14 greifen. Gut, günstig und tut...
Ein bisschen Bastelwillig muss man schon sein... 12V Steckernetzteile kosten fast nix und da kann man im einfachsten Fall einfach die Lüfterkabel direkt drantüddeln. Sei es nun (ziemlich unprofessionell) mit einer Lüsterklemme oder (schon professioneller) mittels eines selbstgebauten Adapters auf Stiftleiste/3pin.Wird nur schwer, die irgendwie via 230V-Steckdose zu versorgen.
Sehr unwahrscheinlich, zumal in seinem Technik-Lowboard vermutlich irgendein Gerät nen USB hat.Bei dem USB Lüfter muss ich doch auch ein Netzteil kaufen.