leiser Kühler für einen Athlon64 X2 BE-2300 EE

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

will mit in den nächsten Tagen einen HTPC zusammen bauen. Hardware hab ich schn bestellt. Hab mit die CPU als BOXED gekauft, aber der Kühler soll ja beim BOXED nicht gerade der "SilentFan" sein, stimmt das?
Könnte ihr mir vielleicht einen guten CPU Kühler empfehlen, wenns geht einen auf den man 120er Lüfter drauf machen kann, weil ich hier noch genug YateLoons herumliegen habe ;)

Dank schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine bestimmte Höhe muss der Kühler also nicht aufweisen??

Für einen kleinen X2 reicht der Ninja Mini passiv aus, mein X2 3800+ (EE SFF) im Server kommt unter Dauerlast nicht über die 60°C-Marke und das nur mit einem Lüfter im Netzteil. :)

Ne hab eine altes Chieftec da kommt die ganze Hardware rein ;)
Passt den auf den Kühler auch ein 120er Lüfter?

Nein, nur bis 92mm. ;)

Für 120er könntest du den normalen Ninja oder jeden x-beliebigen Kühler nehmen, denn soviel Verlustleistung hat der ja nicht.

Hi, Waldes. Das passt zwar nicht zum Thema, aber kannst Du n Bild machen von deinem Boxed Kühler? Ich wollte nur wissen, was für eine Version bei den BE- CPU´s dabei ist.

Danke

jo kann ich machen, aber erst am we, den der Shop hat heute erst die ganzen Sachen versendet.

Ich glaube dsas ist so ein Quadristisch Alu Block.

So meine Teile kommen endlich morgen ;)

Wollte mir eigentlich noch einen anderen Kühler kaufen.
Habe 3 Kühler zur Auswahl: Einmal den Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler Red Scorpion und den Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM, meinte ihre die 15 Euro mehr zum AC Kühler sind ok?
Oder vielleicht was ganz anderes ;), den hier : EKL Alpenföhn Groß Clockner?

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem guten Passiv-Kühler wie dem Ninja oder HR-01 Plus brauchst du gar keinen Lüfter am Kühler um einen BE zu kühlen, dann reicht schon der Luftstrom von Netzteil oder Gehäuselüfter. Leiser geht dann nicht mehr ;)

naja passi will ich nicht kühler da der PC eigentlich die ganze Zeit laufen wird ;)
Hab im inet Shop nen Scythe Mugen für 35 Euro gefunden, ist der Preis? Von der Kühlleistung müsste der doch besser sein als die beinden oberen, oder?

Also mein kleiner X2 EE läuft mit dem Ninja Mini auch schon seit über einem halben Jahr stabil, das ist kein Problem. ;)

Meine Black Edition (G2) macht auch bei 2.6GHz keine Probleme unter dem Ninja (mit Spielraum nach oben), semi-passiv mit nur einem D14SL @ 5v als Gehäuselüfter und passivem NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh