[Kaufberatung] LEISER Nachfolger der MSI 8800GT OC

swiffer

Enthusiast
Hi,

ich habe bis jetzt eine 8800GT von MSI in meinem Rechner, die Karte setzt noch auf das ältere Referenzdesign mit einem sehr sehr kleinen und sehr sehr lautem Lüfter. Damit ist sie eindeutgi die lauteste und nervtötendste ? Karte die ich bis jetzt in meinem Rechner. Da muss was neues her !

Die Karte muss nicht deutlich mehr Leistung haben, so viel zocke ich eigentlich nicht, Priorität liegt auf der Temperatur und der Lautstärke. Ich steh allerdings eher auf NVidia und würde gerne wieder eine Karte von denen haben. Wenn die ATi's allerdings deutlich besser sind dann lass ich mich auch gerne überzeugen ;)

Der Preis sollte eigentlich die 150 Euro Marke nicht überschreiten, alles dadrüber ist mir dann doch irgentwie zu High-End und der Wertverlust ist zu groß.

Vielen Dank im vorraus,
swiffer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aehm kleines problemchen, ich wollte die karte in einem lian li v350 einbauen ;)

ist aber zweislot !
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354116.html

annsonsten kann ich dir die karte die ich drinne habe nahelegen, der Lüfter ist super geregelt, und im 2D geht der nicht über 35% und im 3D wird der auch nicht sehr laut!
PNY 9800GT XLR8
die karte belegt nur einen slot, und bläst die luft hinten über die Spawas, selbst unter vollast wird de luft bei den Spawas nicht über 45C warm !

Anhänge

• 9800GTXLR8 008.jpg
    9800GTXLR8 008.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt die 9800GTX+ bestellt. Bin ja mal gespannt wie die Leistung und Lautstärke im Vergleich zur 8800GT ist. Hat zufällig jemand Interesse an der 8800 GT ? :)

Ich hoffe die Heatpipes des Kühlers kolidieren nicht mit dem Gehäuse, ich werd mal ein paar Fotos machen, wenn die Karte hier eingetrudelt ist.

So ich muss mal ein paar Schablonen für den Lian Li v350 machen der bekommt gefräste Seitenteile :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh