Leiser pc für max. 1200euro!

nein man darf den compi eigendlich garnciht hören!
weil man das mit einem guten mic hört!
mfg
malekith

Das habe ich mir nämlich gedacht - unter einem leisen PC versteht jeder was anderes ;)

Vielleicht ist es wirklich das Beste, du folgst der Empfehlung von Grand^21cw und schaust dich mal im homerecording-Forum um.

Es ist zwar Blödsinn, dass hier keiner Ahnung von leisen PC's hat, aber die Anforderungen sind dann doch recht speziell. Ein luftgekühlter PC macht natürlich irgendwo immer Geräusche, und inwiefern die beim recording hörbar sind, kann ich dir nicht sagen und wahrscheinlich auch viele Andere hier nicht.
Grundsätzlich würde ich mich dann nach einer passiven GraKa, einem (semi-) passiven Netzteil und einem besonders gedämmten (evtl. lüfterlosen?) Gehäuse umsehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist zwar Blödsinn, dass hier keiner Ahnung von leisen PC's hat, aber die Anforderungen sind dann doch recht speziell. Ein luftgekühlter PC macht natürlich irgendwo immer Geräusche, und inwiefern die beim recording hörbar sind, kann ich dir nicht sagen und wahrscheinlich auch viele Andere hier nicht.
Grundsätzlich würde ich mich dann nach einer passiven GraKa, einem (semi-) passiven Netzteil und einem besonders gedämmten (evtl. lüfterlosen?) Gehäuse umsehen.

war überspitzt formuliert, aber schau dir doch mal die meisten empfehlungen hier im forum an: weder wirklich leise netzteile, noch leise platten, oft genug auch noch high-end-grafikkarten mit minilüfter, und das für leute die nicht zocken und nen leisen pc wollen ;). von wirklich leisen lösungen ganz zu schweigen. mir ist klar, das hier im forum einige ahnung vom thema haben, bei shw dagegen gehts nur um dieses thema, während es hier hauptsächlich um gaming, benchmarks und server geht ;).

somit ist es irgendwo sinnlos, für jemanden, der sich mit der materie nicht so auskennt, weil er ja kaum zwischen verwertbaren tipps und dem üblichen gamerblödsinn unterscheiden kann (siehe xifi).

Es stimmt schon, dass das Forum hier ein bisschen auf Gamer und Overclocker spezialisiert ist, aber gerade in den Unterforen (Luftkühlung, Wasserkühlung) findet man schon auch Tipps von "richtigen" Silent-Freaks.

Ich stimme dir aber völlig zu, dass oft auch Standard-Tipps gegeben werden, die ein Neuling nicht so recht einordnen kann ;)
Eine XiFi ist ungeeignet und eine aktive GraKa auf jeden Fall auch, das ist klar. Aber zum Thema Netzteile habe ich schon viel zum Silent-Thema hier gelesen und Gehäuse und Kühler (CPU und Chipsatz) ebenfalls.
Ein Problem sind dann noch die HDD's, die nicht-entkoppelt wohl auch für den Threadersteller zu laut sein werden.

Naja :wayne: , ich denke, er ist in einem spezialisierten Silent-Forum (oder auch homerecording) erstmal besser aufgehoben - nur sind da dann natürlich auch Enthusiasten unterwegs, für die das Beste nur gut genug ist und der Preis keine Rolle spielt ;)
Ist bestimmt auch nicht immer einfach, das dann zu filtern um das Notwendige herauszufinden...

ja o.k vielen danke an alle die mir geantwortet haben!
ich werde mich weiter um hören und werde dann nochmal posten wenn noch fragen habe!
mfg
malekith

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh