Leiser PC zum Arbeiten und spielen / Bis 1500€ (Notfalls auch mehr)

Wollimo

Neuling
Hallo,

es wird Zeit für einen neuen Rechner und ich erhoffe mir hier euren Rat.

Als Monitor verwende ich derzeit :
LG 34UM95-P 86,4 cm (34 Zoll) LED-Monitor

Was mache ich mit dem PC:
Ich nutze den PC beruflich, viele Anfragen via Email beantworten, manchmal auch Fernwartung.
Angebote erstellen etc.
Filme schauen, Musik hören, Youtube...
Allgemein Surfen
Spielen, wenn ich dann mal Zeit habe spiele ich Dota2 leidenschaftlich gerne, er sollte es mir aber auch ermöglichen andere Games zu testen.
Rechenleistung für das packen und entpacken von Dateien, es muss schnell gehen.
Vituelle Maschienen (nutze ich mit Split Screen vom Monitor)

Was ist mir wichtig:
Er muss sehr leise sein, auch im Sommer :) Das ist für mich fast der wichtigste Punkt.
Ich fühle mich ansonsten einfach bei der Arbeit gestört.
Er muss schnell booten und bereit sein.
Schnelle Übertragung von Dateien auf externe festplatten USB 3.1 Support etc

Vielleicht habt ihr hier Anregungen für eine Zusammenstellung.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, sollte ich eine Angabe vergessen haben, dann bitte eine Info.
Ich nehme lieber etwas mehr Geld in die Hand als mich über das System zu ärgern.

LG WOllimo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...221cffdcb15e4ced61ed2729a588830b49a05e2c2cfd8

Intel Xeon E3-1230v5 4x 3.40GHz So.1151
Asus E3 PRO GAMING V5 Intel C232 So.1151
16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower
Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne
550 Watt Cooler Master GM Series Modular
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5"
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream

Um das Budget mal auszureizen.

Wird im Idle kaum wahrnehmbar sein. Unter Last (Zocken) wird man ihn leise hören (LEISE !)

evtl ein 6 kerner intel und kleinere Grafik da der fokus doch eher um allgemeine Performance als Gaming gehen soll?! wobei doch eher overpowered

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der TE wäre sogar schon mit einem i5 6500 + GTX 960 vollends zufrieden. Deshalb sagte ich ja "um das Budget mal auszureizen"

Für die o.g. Anforderungen würde ich maximal 800€ ausgeben. Damit wird man schon glücklich!

Was ist mit "wegrauchen" gemeint? Und was würde deine Konfig daran ändern ^^?

Was unter wegrauchen gemeint ist (Cpu /Mainboard /Netzteil defekt).

Jegliches System würde daran nix ändern. Ich hab nur den Punkt für den TE in den Raum geworfen, falls er sich darüber keine Gedanken gemacht hat.

Schließlich wird der Pc nicht ausschließlich nur zum "Daddeln" benutzt.

keine 750ti ... was soll er denn mit der karte an neuen titeln antesten können?

wenn dir die ultra-settings in games nich wichtig ist würde ich zur gtx960 greifen (sehr sehr leise) oder mit etwas leistung ne r9 380(x)

willst du dann schon kommende aaa-titel in volle hütte zocken dann nimm evens config (sehr ausgewogen / kein unnötiger schnickschnack / hochwertige komponenten)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Konfig sind 500€ Luft, genug spielraum. Sollte er sich in andere Titel wie dota 2 verlieben, stellt nen Wechel keine große Hürde dar. Es war auch nur nen beispiel dafür, aber ich halte die 980ti in diesem Fall für verbrennen von Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh