LEISER tft gesucht!!!

SaMouRaI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
35
hallo leute,

habe ein problem mit meinen ohren :mad: ich höre immer direkt das kleinste geräusch...deshalb habe ich schon 2 223bw von samsung sowie 2 x223wd von acer zurückgeschickt... gerade der acer wurde öfter als lautlos in reviews beschrieben. wieder wurde ich eines besseren belehrt... :( auch wenn der acer DEFINITV leiser brummt/surrt als der samsung!

ich habe ca 250 bis MAX 300 euro zur verfügung. ich brauch keine ultra schnelle reaktionszeit und auch nicht den 100% perfekt ausgeleuchteten monitor, da ich auf dem pc nichts zocke und auch keine dvds mit schwarzen rändern schaue!
größe entweder 19 zoll ("normal") oder 22 zoll wide.
habe mir schon überlegt einen mit externem netzteil zuzulegen, aber selbst der neue von LG soll brummen...
hatte jetzt schon 4 monitore hier, will mir deshalb vor der nächsten bestellung weitere meinungen oder vorschläge einholen!

über antworten würde ich mich wirklich freuen!!!
vielleicht hat ja noch jemand so gute ohren wie ich :)

danke + gruß
sam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich brummt oder summt wohl jeder LCD. Das kommt vom Inverter der Hintergrundbeleuchtung.

Ich kenne das Problem von meinem PC. Ist Wassergekühlt mit gedämmter Festplatte und jetzt stört mich das Geräusch des 120er Papstlüfters auf 5V...

Ich kann dir nur den Tip geben auszuprobieren. Jeder Mensch hört anders. Eine Frequenz, die einem jüngeren Menschen extrem lästig ist, wird vielleicht von einem älteren gar nicht mehr gehört. Des weiteren wird die Geräuschwahrnehmung von individuellen Merkmalen (Bart, Frisur, Kopfform, Ohrmuschelform, Gehörgangform, Durchmesser und Länge, Größe der Hohlräume im Kopf *fg* usw usw) erheblich beeinflusst.

Wie du selbst sagst hast du wohl ein Problem mit deinen Ohren, jemand, der nicht genau das selbe Problem hat, wird dir wahrscheinlich nicht helfen können. Mit Gerätetipps von anderen Usern wirst du wahrscheinlich nicht viel weiterkommen.

Deshalb mein Tipp: Selber weitertesten oder lernen damit zu leben.
 
Außerdem ist es auch sehr Modellabhängig, du kannst dir 3 mal ein und denselben TFT bestellen und alle brummen unterschiedlich laut oder je nach Helligkeitseinstellung auch mal garnicht, habe das schon oft selbst erlebt.
 
Also wie schon meine vorredner sagten, das Brummen ist je nach modell Unterschiedlich laut, so wie bei Prozessoren unterschiedliche Taktfrequenzen bei verschiedenen Vcores möglich sind!

Da hilft nur durchprobieren, mein 22" von AGneovo HW22 ist in meinen Ohren nicht wahr zu nehmen... aber wie gesagt... eigentlich hilft nur duchtesten!
 
Das klingt ja wie Tinitus.Diese Menschen sind immer sehr empfindlich auf Geräusche.Hier kannst du wirklich nur selber testen leider.Was sagt dein Ohrenarzt dazu ?
 
danke für eure antworten!
ja ich weiß dass ich empfindliche ohren habe... ABER mein alter benq fp91g+ hat zb KEIN geräusch im betrieb von sich gegeben... also es gibt sie, die lautlosen tfts :)
 
Ich kenne das Problem leider auch, ich habe sehr empfindliche Ohren und höre manchmel sogar ob irgendwo ein Gerät im Raum auf Standby ist.
(Boxen, TV, Monitor uä. ) Manche Geräte Brummen oder Piepen einfach vor sich hin.
Wenn ich das den Leuten das erzähle wundern sie sich dann oft. Aber wenn ich ihnen dann die Geräuschquelle zeige merken sie es meist dann auch.
Wie meine Vorredner schon sagten ist es leider so das es wirklich keine Garantie gibt das du ein völlig leises Gerät bekommst und das Piepen kann sich auch noch nachträglich einstellen. Versuch es einfach nochmal mit einem weiteren Gerät vielleicht findet sich ja auch eins womit du leben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, dein rechner muss sich ja wie ein düsenjet für dich anhören...
ich hör meinen tft (belinea 17''er) gar nicht, aber du würdest es wahrscheinlich. kann dir leider nicht weiterhelfen...
 
Hab jetzt ganz ganz genau hingehört... sowohl an meinen 19" Hyundai L90D+ wie auch an den 19" Belinea 101920.

Ich hör keinen Mucks x_X
 
Is das bei euch hellhörigen auch immer so , dass dieses summen vom Röhrenfernseher euch dermaßen auf die Nerven geht , dass ihr dann lieber nich mehr schauen wollt ^^
 
Vergiss es und finde Dich damit ab (bis zu einem gewissen Punkt).
So hab ich mich nun entschieden, nachdem ich wieder 8 TFTs hier hatte. Eigentlich wollte ich den 1980 S2 behalten - aber am 3. Tag fing auch der an zu fiepen/surren, wenn man die Helligkeit runterregelte...ist echt zum Mäusemelken...Entäuscht bin ich auch - aber ich kann doch nicht noch 20 TFTs bestellen, bis mal ein leiser dabei ist....zumal der ja auch wieder anfangen könnte....
 
na dann werde ich am besten ein oder zwei gehäuselüfter in mein gehäuse hauen, sodass der geräuschpegel unterm tisch lauter wird. vllt hör ich dann das brummen/surren nimmer :-(
 
Mein letzter Monitor hat im Standby gepiept, dabei hat nur eine LED geblinkt. Jedes mal wennse anging konnte man nen Ton hören.

Meinen Dell höre ich gar nicht - denke man kanns aber nicht verallgemeinern.

Viel Glück beim probieren.
 
....die meisten haben auch keine "ultra-silent"rechner und/oder lassen den tft immer auf 100% Helligkeit laufen...
 
ja genau!

also wie man das bei 100% aushalten kann is mir eh unerklärlich :)
spezi: welchen LG?

danke u gruß
Hinzugefügter Post:
Is das bei euch hellhörigen auch immer so , dass dieses summen vom Röhrenfernseher euch dermaßen auf die Nerven geht , dass ihr dann lieber nich mehr schauen wollt ^^

auf jeden fall! allerdings hab ich bei meinem plasma auch ein grundgeräusch, aber das ist ja wieder ein anderes thema :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls sehr spitze Ohren und mir als Musiker extra einen supersilent PC gebastelt zwecks virtuellen Orchesterarrangements. Wenn da etwas fiept, surrt, summt etc. würd ich irre werden.

Habe zu meinem Samsung Syncmaster940BF (19") noch einen Benq FP222WH (22") zugekauft - beide absolut nicht zu hören zum Glück (auch bei niedrigen Helligkeits-/Kontrastwerten). Während der Kaufentscheidung musste ich auch mal einen FSC Scaleoview 22" wg. des Summens zurückgeben.

Der Benq schneidet zwar nirgends spitzenmässig ab, macht aber für meine Zwecke alles recht gut, auch Spiele sind prima am laufen. Vielleicht wär das ein Tipp für dich.

Grüsse, Mike
 
Viewsonic VX924 19 zöller
noch nie nen piepen oder brummen gehört

MfG
 
Ich hab noch nie was bei nem Monitor gehört, außer wenn man ihn einschaltet und die Funktion "Entmagnet" bei meinem CRT. :)
 
danke für eure antworten!
ich habe mir jetzt mal den LG L1953TR bestellt. werde berichten was der so für geräusche von sich gibt ;)
 
hallo leute,

kaum zu glauben: eben ist der LG gekommen und er ist LEISER als der acer! lautlos würde ich jetzt nicht sagen, aber das surren ist fast schon angenehm. :) im gegensatz zu den anderen TOP! mal sehen, werde ihn jetzt ne woche testen. hoffe das wird nicht lauter. denn so wie er sich momentan anhört / anschaut ist er wirklich top für den preis!

gruß
 
Um die Liste (für andere Interessierte) mal zu vervollständigen. Mein Belinea 102035W ist auch stille. Und ich hab eigentlich schon ziemlich empfindliche Ohren. Beim Lesen des Threads hörte ich plötzlich ein winziges Brummen aus dier Richtung, aber es war der Center-Speaker...

Ist natürlich ein 20"Widescreen, hat auch 300 Euro gekostet und inzwischen wird er nicht mehr angeboten, aber mal so als Tip in die Richtung...
Hat übrigens ein P-MVA-Panel, was auch den Preisunterschied erklärt...
 
danke für deine info! der monitor is zwar bei geizhals noch gelistet, aber wohl nicht mehr wirklich verfügbar...
wäre wirklich mal interessant welche noch (FAST) ganz still sind ;)

nach den ersten 2 stunden: der LG is immer noch so "ruhig" wie am anfang... schaut gut aus!
 
Leider Piepsen die TFTs sogar teilweise im Standby da hilft dann nur ne MasterSteckleiste oder wie die heißen.
 
Jap, das hab ich jetzt auch bei meinem bemerkt. Wenn mein 17" Belinea an ist macht der keinen Mucks. Schalte ich ihn aus höre ich ein fiepen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh