1. Budget?
ca. 750 € und auf gar keinen Fall refurbished oder gebraucht.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Jetzt
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Definitiv nicht nur Office und surfen und Fotos sichten (nicht bearbeiten)
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Youtube und Streamingdienste sehen (Prime, Netflix....)
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
98% im geschlossenem Raum aber auch nicht immer am Schreibtisch, von daher sollte die Akkulaufzeit schon so um die 6 Stunden min. sein.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- möglichst leise bis lautlos
- mattes Display mit >= 15''
- nicht so einen Gummiknopf in der Mitte der Tastatur
- beleuchtete Tastatur wenn möglich
- Akkulaufzeit > 6h wäre prima
Da ich primär "schaue" lege ich Wert auf ein relativ gutes Display, wenn es so etwas in dieser Preisklasse gibt; hier reicht aber definitiv FullHD.
ca. 750 € und auf gar keinen Fall refurbished oder gebraucht.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Jetzt
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Definitiv nicht nur Office und surfen und Fotos sichten (nicht bearbeiten)
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Youtube und Streamingdienste sehen (Prime, Netflix....)
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
98% im geschlossenem Raum aber auch nicht immer am Schreibtisch, von daher sollte die Akkulaufzeit schon so um die 6 Stunden min. sein.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- möglichst leise bis lautlos
- mattes Display mit >= 15''
- nicht so einen Gummiknopf in der Mitte der Tastatur
- beleuchtete Tastatur wenn möglich
- Akkulaufzeit > 6h wäre prima
Da ich primär "schaue" lege ich Wert auf ein relativ gutes Display, wenn es so etwas in dieser Preisklasse gibt; hier reicht aber definitiv FullHD.