Bitte euch um kritische Prüfung meines Gesamtsystems und ggf. Verbesserungsvorschläge.
Entwicklungsziel ist ein leises System, das absolut ausreichende Leistung für Office, Internet-Anwendungen und einfache Bildverarbeitung bieten soll. Spiele sind absolut kein Thema für mich.
Athlon XP 2600+ (Barton)
CPU-Lüfter Blacknoise Noiseblocker AMD BadBoy oder EKL Blade XP Papst
Netzteil Tagan TG380-U01
Gehäuse - siehe unten
Board EPOX 8RDA3+
2x Kingston ValueRam 256MB DDR333 CL2,5 (KVR333X64C25/256)
GigaByte GV-R92128DH oder Matrox G550
Samsung SP1614N (160GB) oder doch besser die SATA-Variante?
DVD-ROM Plextor PX-116A, DVD-Brenner LG 4040B
irgendein Floppy-Laufwerk
Falls mir jemand helfen kann, ich suche noch ein Gehäuse. Es soll ein größerer Midi- oder evt. Big-Tower sein. Tür vor den externen Laufwerken. Ein/Ausschalter zugänglich ohne die Tür zu öffnen. Reset-Taster, Anzeige für Festplattenzugriffe. Laufwerkseinschübe: min. extern: 1x3,5; 3x5,25 - min. intern: 4x5,25 oder 3,5
Da ich das System nach den Empfehlungen von AMD kühlen will, darf der untere Netzteil-Lüfter nicht abgedeckt werden. Bevorzugt schallgedämmte und leicht zu öffnende Gehäuse. Und exorbitant teuer sollte es auch nicht sein.
Entwicklungsziel ist ein leises System, das absolut ausreichende Leistung für Office, Internet-Anwendungen und einfache Bildverarbeitung bieten soll. Spiele sind absolut kein Thema für mich.
Athlon XP 2600+ (Barton)
CPU-Lüfter Blacknoise Noiseblocker AMD BadBoy oder EKL Blade XP Papst
Netzteil Tagan TG380-U01
Gehäuse - siehe unten
Board EPOX 8RDA3+
2x Kingston ValueRam 256MB DDR333 CL2,5 (KVR333X64C25/256)
GigaByte GV-R92128DH oder Matrox G550
Samsung SP1614N (160GB) oder doch besser die SATA-Variante?
DVD-ROM Plextor PX-116A, DVD-Brenner LG 4040B
irgendein Floppy-Laufwerk
Falls mir jemand helfen kann, ich suche noch ein Gehäuse. Es soll ein größerer Midi- oder evt. Big-Tower sein. Tür vor den externen Laufwerken. Ein/Ausschalter zugänglich ohne die Tür zu öffnen. Reset-Taster, Anzeige für Festplattenzugriffe. Laufwerkseinschübe: min. extern: 1x3,5; 3x5,25 - min. intern: 4x5,25 oder 3,5
Da ich das System nach den Empfehlungen von AMD kühlen will, darf der untere Netzteil-Lüfter nicht abgedeckt werden. Bevorzugt schallgedämmte und leicht zu öffnende Gehäuse. Und exorbitant teuer sollte es auch nicht sein.