Leiseste 7850/7870?

madmusti

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
698
Welche Marke vetritt den Kühler der arm wenigsten Lärm unter Last macht von der Serie HD 7850 & 7870 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab deine Frage mal ausgegliedert madmusti, im Technik Diskussionsthread findet die a) niemand und b) hat sie da auch nichts verloren. ;)
 
kann nur von der xfx 7850 dd berichten, die ist in allen lebenslagen extrem leise.
 
Empfehle auch die XFX 7850 oder 7870. Habe hier eine 7850 Black Edition und eine 7870 Dual Dissipation. Beide sehr leise. Ich würde sie wieder kaufen.
 
Ich habe die Sapphire HD7850 und diese ist auch sehr leise. Diese kann ich empfehlen.
 
Die Asus ist und bleibt die leiseste :) habe jetzt eine gigabyte 7970 ghz edition und von der wurde auch gesagt sie sei ach so leise.....totaler quatsch das ding ist idle leise(ist auch nicht schwer, da die lüfter aus sind), aber unter last ist es der letzte Fön.....
Der Dual Slot Kühler von Asus ist perfekt --> leise/nicht zu hören und leistungsstark (habe die 7850 selber gehabt und nen Kumpel habe ich die asus 7870 verbaut).
 
Die leiseste 7850 dürfte dann wohl die Powercolor 7850 SCS3 werden, da sie komplett passiv gekühlt wird.
dance.gif


Bin noch am überlegen ob ich da dann endlich mal tatsächlich zugreifen soll, oder ob ich mir eine andere Referenz-7850 hole, und einfach versuche, den Accelero S1 von meiner alten ECS 8800GT da drauf zu basteln.
Der Abstand der Mounting Holes scheint ja weiterhin bei 53mm zu liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh