leiseste Mittelklasse-Grafikkarte

Kabs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
39
Ich benötige für ein Silent-System, mit dem auch gespielt wird, eine sehr leise Grafikkarte bis ca. 240 Euro, z.B. 560Ti oder 6950. Standardkühler soll drauf bleiben. Welche ist die leiseste?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Ich würde mich da mal Richtung Asus DirectCu oder z.B. das 560 Ti Referenzmodell von EVGA orientieren. Das ist an sich schon sehr leise.
 
Ich hatte nun schon einige HD6950 und GTX560Ti und die meiner subjektiven Einschätzung nach leiseste Karte war die Club3D GeForce GTX560Ti CoolStream OC, auf der ein Ableger der bekannten Accelero-Reihe von Arctic Cooling verbaut ist. Die DCII von ASUS kam mir dagegen manchmal etwas 'brummig' vor, was aber Kritik auf hohem Niveau ist ...
 
Danke für die Empfehlungen, die EVGA im Referenzmodell hatte ich auch schon im Auge. Wenn die Club 3D CoolStream noch leiser ist, soll es die werden. Einen Accelero hatte ich schonmal auf einer Graka aber es kommt ja auf die Lüfter an. Das 2 GB RAM Modell wäre mir lieber, ist sie genauso leise wie o.g. Variante?

GTX 560 Ti CoolStream Edition 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du 2GB vRAM haben möchtest, würde ich dann doch eher zur HIS HD6950 greifen, weil die einfach mehr Rohleistung hat als die Ti... die, IceQ die ich bei einem Bekannten verbaut habe, ist m.E. unhörbar...
 
wäre natürlich auch eine sehr gute Alternative, stimmt... die Gigabyte soll afaik leiser sein als die Asus
 
habe letzte woche für einen freund die MSI GTX560 ti II verbaut! Die war schöööön leise und mit max. 63°C bei BF3 max. details ohne AA auch recht kühl!
 
In diesem Test hat die Gigabyte, im Bezug auf die Lautstärke, nicht so besonders abgeschnitten, was aber auch am Lüfterprofil liegen kann. Kann man evtl. noch runter regeln.

gigabyte_geforce_gtx_560_ti_448_test

---------- Post added at 22:39 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

@dirkrs Welche, die Twin Frozr oder die Hawk?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh