Leisester 80er Lüfter wo es momentan gibt.

laut PCGH soll der beQuiet Silent Wings auch recht gut sein...

..und was ist von dem Sharkoon SL 3 zu halten? glaube der ist auch recht gut, leise und vom Preis her ok und zudem bringt er auch ne Menge Zub. mit!

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den bequiet Silent Wings war ich enttäuscht, die vibrieren ziemlich arg. Ohne Entkopplung würde ich die nie einbauen.
 
lüfter entkoppeln is find ich eh schwachsinn, wenn man einen leisen lüfter hat, brauhc man nix mehr entkopplen
wenn man eine turbine hat, bringts entkoppeln auch nix
 
Doch, die passen schon. Man braucht nur pro Lüfter 8 Unterlegscheiben/Karosseriescheiben. Und das Tutorial dazu findet man hier. Hab ich selber mit meinem YS-Tech-Frontlüfter gemacht. Funktioniert einwandfrei.
 
@shot das wird aber in den großen Silent Seiten als gut befunden.
Ein leiser Lüfter kann nähmlich Schwingungen erzeigen und dadurch laut auffallen.
(sowas lernt man in der 8. Klasse Physik mit ner Stimmgabel oder so
normal ist sie sehr leise, doch wenn man sie an einen Resonanzkörper hält.... :) )

Ist klar, dass man laute Lüfter so nicht leiser bekommt, aber wie gesagt
kann man es verhindern, dass leise Lüfter Vibrationen weitergeben und als laut auffallen.
 
halt dein ohr mal an einen 17db lüfter ohen diese teile - du hörtst ihn nicht..
 
Meinst du die 17 db(A) von Herstellern angeben oder selbst
mit einen profes. Messgerät gemessen?

Ich bin selbst ein Silencer, ich weiss dass Herstellerangaben zu 99% falsch sind(Marketing und unrealistische Messumgebung[Labor]).
Und 17 db(A) kann ein Mensch noch wahrnehmen.

Selbst diesen 11 db(A) lauten Lüfter hier:
http://blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70813_and_NB-UltraSilentFan-S1_Blue_Bulk_80mm.html
kann ich hören, denn er ist nicht wie beschrieben 11 db(A) laut.

Falls du mir das nicht glauben solltest, geh mal ins Silenthardware Forum und frag nach.
 
mag ja sein das silentfreaks sowas hören, aber otto normal menschen bei geschlossenem gehäuse hören das nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh