leistung springdale + prescott vs. granitebay +p4 c1

molotov

Semiprofi
Hallo zusammen,

ICh spiel mit demm Gedanken mir nen Rechner zuzulegen bin mir aber nedd sicher ob ich auf den Springdale warten soll.
Der hätte ja uach noch einige andere Vorteile wie z.b die vollständige Implementierung von SATA :confused:

Also dann antwortet mal schön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt davon ab was jetzt in deiner Kiste ist und was du machst..

Der Prescott kommt erst im späten Sommer / Herbst..

Und dann werden die in der oberen Preisregion zu finden sein :(

Der Prescott sollte ~10-20% mehr /MHz Leistung haben und wird sich sicher schön OCen lassen :coolblue: aber eben.. in 6monaten hier.. in 9 bezahlbar.

Wenn du jetzt einen neuen willst würd ich n'P4G8X mit nem C1 NW vorschlagen.

wer weiss, evtl. passen da dann auch Prescott rein :d

Wenn du weder gleich jetzt noch in 9 Monaten was willst, wart auf den Canterwood.. kommt im März, da kann man dann wohl auch mit Prescott-Kompatibilität rechnen :hmm:
& die MoBos sind für 800MHz FSB gedacht.. wenn du dir ein 533 C1 hohlst und die CPU willig ist gibbets ~200FSB mit DualDDR :cool:

Also ich meinte auf jedenfall den chipsatz und prozessor der so ungefähr an der cebit rauskommen soll
was kann amn denn von denen so erwarten?

und zu meiner momentanen kiste sag ich jetzt mal lieber nix die is nämlich der letzte müll:grrr:

nun, der PS wird wie gesagt ca. 10-20% schneller sein als der NW ..
(PS=Prescott)
Der Canterwood dürfte auch so seine %te gegenüber dem GraBay haben.. PAT (Performance Acceleration Technik).. keine Ahnung was das soll.. die Reden von -2T gegenüber von GraBay ..
das Memory soll asynchron also FSB800<>DUALDDR333 laufen, und so bessere Timings ermöglichen :coolblue:

aber das wird alles High-End!

eine Idee wär.. jetzt n'"Billig"-MoBo & C1 ...
danach nen Canterwood-MoBo .. später n'Prescott...

ausser du hast genug Geld um dir nen Canterwood Prescott zu holen wenn die rauskommen ..

Prescott kommt erst ende Sommer soweit ich weiss

die 800FSB-CPUs und Canterwood / Springdale kommen an der CeBit..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh