NameZero912
Neuling
Hi,
HD/SD-Wiedergabe: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: LCD, Sound-system
Usertyp: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: --
Geplante Anschaffungen: Externe USB-Platte für Medien (1-2TB), Externes Blu-Ray Laufwerk
Preis: bis 300€
Hi. Ich möchte einen HTPC (entweder als weitgehend Komplettlösung, oder aber ich bau ihn selbst zusammen).
Von der Software soll folgendes klappen:
- Windows 7 x64
- XBMC
- PS/SNES/... emulatoren, d.h. emultierte Spiele sollten flüssig laufen
- Microsoft Kinect (über MS Kinect SDK) wird angeschlossen, für Gestensteuerung (ich mache sowas beruflich) -> User-Tracking verlangt dem Prozessor einiges ab
Internet-Zugriff über WLAN.
Habe bisschen im Forum recherchiert, und der luxx micro sieht dabei eigentlich extrem passend aus (Intel DC3217IYE (Core™ i3 3217-U) für 250€ + 4 GB RAM für ca. 30€ + Intel WiFi Link 6230 ca. 20€ = 300€ -> Bingo). Natürlich kommt noch eine externe USB-Festplatte dazu (für's Betriebssystem und die Mediendatenbank selbst) und irgendwann ein Blu-Ray Laufwerk. Würde gern hören ob ihr das auch für eine gute Wahl haltet, oder ob's was besseres gibt.
Viele Grüße!
NZ912
HD/SD-Wiedergabe: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: LCD, Sound-system
Usertyp: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: --
Geplante Anschaffungen: Externe USB-Platte für Medien (1-2TB), Externes Blu-Ray Laufwerk
Preis: bis 300€
Hi. Ich möchte einen HTPC (entweder als weitgehend Komplettlösung, oder aber ich bau ihn selbst zusammen).
Von der Software soll folgendes klappen:
- Windows 7 x64
- XBMC
- PS/SNES/... emulatoren, d.h. emultierte Spiele sollten flüssig laufen
- Microsoft Kinect (über MS Kinect SDK) wird angeschlossen, für Gestensteuerung (ich mache sowas beruflich) -> User-Tracking verlangt dem Prozessor einiges ab
Internet-Zugriff über WLAN.
Habe bisschen im Forum recherchiert, und der luxx micro sieht dabei eigentlich extrem passend aus (Intel DC3217IYE (Core™ i3 3217-U) für 250€ + 4 GB RAM für ca. 30€ + Intel WiFi Link 6230 ca. 20€ = 300€ -> Bingo). Natürlich kommt noch eine externe USB-Festplatte dazu (für's Betriebssystem und die Mediendatenbank selbst) und irgendwann ein Blu-Ray Laufwerk. Würde gern hören ob ihr das auch für eine gute Wahl haltet, oder ob's was besseres gibt.
Viele Grüße!
NZ912