Leistungsfähiges 13,3" Notebook

decoder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
147
Hallo Leute,

suche ein von der Leistung her sehr gutes Notebook im kleinen 13" Fomat.

Mit dabei sein sollte:
Kein spiegelndes LCD Display
eingebaute UMTS Karte
Einfache Dock Möglichkeit um an verschiedenen Plätzen arbeiten zu können
nicht größer als 13,3" Display
schnelle smd platte
am liebsten noch mit beleuchteten tasten

Marke, Akku Laufzeit sind mir eigentlich egal. Bis auf, dass es kein toshiba sein sollte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget wär egal.

ssd als kriterium kann man weglassen.

brauch das notebook für paar spiele und grafik design. sollte meinen i7 desktop rechner ablösen.
 
Die Leistung eine Desktops in dem format mit deinen geforderten Eigenschaften ist nahezu unmöglich. SSD kannst du immerhin noch selbst umbauen, aber i7 und eine gute Grafikkarte in diesem Segment sind nicht gewöhnlich. Ab 14,1" würde es mit Alienware M14x losgehen, für um die 1600€ mit SSD. Bilder sehen aber nach glare Display aus, UMTS nicht als bereits verbaute Lösung, dafür Tastaturbeleuchtung. Ob es ein dock gibt - glaube eher nicht. Kaufe dir zum Arbeiten ein Notebook und zum Spielen einen Desktop/ größeres Notebook/ Clevo Barebone und aufrüsten.
 
HP ProBook 6360b. Da sollte was für dich bei sein. Auch mit SSD lieferbar. Mattes Display, Docking Station, nur beleuchtete Tasten gibts nicht. Als stärkster Prozessor gibt es nen Sandy Bridge i5-2520M.

€: UMTS eingebaut is auch möglich
 
Haben die Probooks nicht auch so n Lämpchen im Displaydeckel das die Tastatur beleuchten kann?
Wobei die Dinger aber recht schwach sein sollen...
Dafür lernt man blind tippen ;D
 
was spricht denn gegen das z ? die docking station ist halt überteuert,aber wenn er schon sagt dass das budget egal ist...
 
Im ca September kommt das LG P330 raus:

i7
NV 555m
Magnesium Gehäuse
SSD
1.65 kg
...

hat aber Glossy Display aber dafür IPS Technik.

Preis so 1800-2000€ schätz ich mal.
 
Das Dell Latitude E6320 geht auch, in Deiner Config aber heftig teuer - mehr als 2k EUR!

Ein entsprechendes Dell Vostro 3350 kostet EUR 1200,- zzgl SSD zum Selbsteinbau. Leider ohne Dockingstationanschluss.

Wobei sich heute oft der Sinn nach einer speziellen Dockingstation stellt. Wenn ich eine standard USB Dockingstation nehme ist alles bis auf den Monitoranschluss vorhanden, nur den muss ich via HDMI direkt am NB anstecken. Dafür spare ich aber reichlich Kohle.
 
Hab nen Vaio Z13 im Sony Outletstore erworben. Klar, keine Desktop Grafik, aber zum gelegentlichen Zocken tut's die GT330.

Dockingstation gibt es (nur man bei Sony bescheuerterweise Audio immer extra anschliessen...). SSD sind verfügbar.

Diese Abteilung vom Outletstore mal beobachten: https://outlet.sony.de/shop/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1/?CSRT=3636103659149579767
Besonders zum WE stellen die oft was ein, sind aber meist schnelll weg!

Oder halt auf eba hoffen, manchmal hat Sonys Outletstore da auch Z13 drin.
 
Yeah, ein aufgemozter Palstikbomber. Genauso geil wie ein Dacia mit Porschefelgen.
 
lexi scheint wirklich einen Hass auf Acer zu haben....

Ich hatt mal vor Jahren einen Travelmade 292, der war ganz ok. Nicht mit einem IBM Thinkpad vergleichbar aber ok. Meine Schwester hat derzeit einen Extensa 5635, das ist wirklich echtes Hardplastik. Vor zwei Jahren preislich unschlagbar.
 
Das Acer soll nach paar Minunten Last schon die CPU throtteln weil Kühlung nicht reicht..

Zudem wenn der Preis keine große Rolle spielt würd ich kein Acer nehmen :fresse:
 
lexi scheint wirklich einen Hass auf Acer zu haben....
Ich hab keinen Hass auf Acer. Aber das dingen ist einfach total daneben. Das Gerät ist ein normales Timeline welches einfach nur aufgepumpt wurde. Qualitativ aber eben immernoch ein normales Timeline. Du baust dir doch auch keinen Biturbo in nen Dacia ein.
 
Hallo Leute,

hab mir als schmerzgrenze die 14" gesetzt, da es wohl doch leistungsfähigere laptops in diesem bereich gibt.
da das acer hier schlecht bewertet wurde und der z13 mir doch zu teuer ist, hab ich von hp den 8460p ausgesucht.

was haltet ihr von dem gerät? erfüllt soweit eigentlich alle anforderungen inkl. i7, akzeptabler graka und eine ssd werd ich von intel die 320 nachträglich einbauen.

ist nur die frage ob eine 2. hdd da rein geht, anstelle des dvd laufwerks?
 
Servus,

auch bei mir steht bald ein Notebook Kauf mit ähnlichen Anforderungen an...
Ich denke die Anforderungen sind bei allen die 13,3-14" suchen ziemlich identisch
- klein, leicht
- gutes Display
- "relativ" potente Hardware

Leider kann man sich in diesem Segment dumm&dämlich vergleichen.
Latitude E6420, E6320, Thinkpad T420, T420s, Elitebook 8460p, 8460w, Probook 6460b, 5330m usw usf.

Einen Tot muss man hier leider sterben, ich bin mittlerweile auch vom E6420 zum 8460p zum T420(s) zum 8460w zum T420s und weiterhin total unentschlossen.

Leider kommt bei mir der Zeitfaktor nun dazu, ich brauche die Kiste nämlich bis zum 18.08 :) ^^

Größtes Manko bei allen ist das Display. Alle mit super TN Panels ausgestatet.
Das einzige mit gutem IPS Panel ist das X220.
Das Gewicht ist teilweile auch zu hoch für diese Klasse vgl. Elite- und Probook.

Tja wo wir wieder beim der Frage wären, welches soll es denn nun werden :)

greetz,
mallok
 
wenn dich das etwas höhere gewicht des 8460p nicht stört bekommst du damit bombenfest verarbeitetes gerät. problem ist halt wie bei allen business-geräten, dass das display nicht so toll ist.

i7 bringt dir zum spielen nichts, wenn du ihn nicht anderweitig brauchst würde ich dir wegen der wärmeentwicklung zu einem i5 raten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dich das etwas höhere gewicht des 8460p nicht stört bekommst du damit bombenfest verarbeitetes gerät. problem ist halt wie bei allen business-geräten, dass das display nicht so toll ist.
Ist das so? Im 14 Zoll Bereich vielleicht, aber sowohl Elitebook 8560p als auch Probook 6560p haben bein Display Topnoten bekommen. So einen Kontrast hab ich in den Tests sonst nur bei Schenker gesehen.
 
Ist das so? Im 14 Zoll Bereich vielleicht, aber sowohl Elitebook 8560p als auch Probook 6560p haben bein Display Topnoten bekommen. So einen Kontrast hab ich in den Tests sonst nur bei Schenker gesehen.

Topnoten :hmm: dann lesen wir die flaschen Reviews :)
Aber das ist es halt leider, diese Notebook Klasse ist mit keinen gutes Panels gesegnet.
HP hat zwar damals einen Ausflug mit dem Radiance Display des Envy 14 gewagt, aber das mMn nur um mal ein paar Top-Reviews zu ernten^^
Gut das Radiance war auch ein tolles Glare Display :fresse:

Tja eins muss man den Apfelkuchen Geräten lassen, die Displays sind 1A.

8460p ist halt leider auch ein ziemlicher Klotz, würde ich noch verschmerzen können wenn das Display gut wäre.
Allem Anschein nach hat das 8460w auch dieses Wurst-Panel...

Leider übersteigt das Vaio Z bei weitem mein Budget.
Habe es schon von 1000€ auf 1200€ "angepasst" aber auch mit diesem Buget landet man immer iweder bei den gleichen Kandidaten...

:wall:
 
8560 und 6560 sind 15.6" Geräte und mit soliden Displays ausgestattet. Die 14"er sind nicht so doll bestückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh