Leistungsindex der Prozessoren ohne OC

popeye174

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
884
Ort
Lübeck
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren welchen Leistungsindex eure Prozzis so aufweisen ( ohne OC, also Standart )

Bei mir sind es nur 5,0 beim 840EE :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

in dem Beitrag haben die meisten OC.

Hier geht es nur um Prozessorwerte ohne OC und ohne andere Indexe.

Also bitte kein gespame mehr..........
 
prozzi: Amd64 4000+San Diego--->4,2
Speicher:1,2gb DDR-ram 3200 infineon--->4,1
Grafik:Sapphire x1950Pro---->1.0
Grafik-spiele:Sapphire x1950Pro---->1.0
Festplatte:deskstar---->4,9
Hinzugefügter Post:
sehe gerade wies hat meine graka so ne schlechte bewertung treiber sind schon installiert von ati??? ich müsste doch über 5,5 kommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

CPU 6700 C2D
5.7

Gruss Markus...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur die Werte der CPU posten, damit es übersichtlich bleibt !
 
Wie bekomme ich den Wert raus?
 
Danke Leute,
der Leistungsindex besteht scheinbar doch aus diversen Parametern, welche noch zu erkunden sind.
Also ein Prozi auf unterschiedlichen Boards geben unterschiedliche Werte.

Ob es auch an Ram, oder Graka liegt ?
Fließen die evtl. doch in die Einzelbewertung der anderen Komponenten ein ?

Da werden wir wohl noch auf die passenden Benchies warten müssen.......
 
heh, was habt ihr denn alle ;) hab grad mal 3,8 (Pentium-M 1.86Ghz)
 
Ich denke mal, die Bewertung ist so angelegt, daß zukünftige Hardware nicht so schnell über 10 kommen wird.
Man sollte die Bewertung mal aus der Sicht des Jahres 2012 sehen...
 
Ich denke mal, die Bewertung ist so angelegt, daß zukünftige Hardware nicht so schnell über 10 kommen wird.
Man sollte die Bewertung mal aus der Sicht des Jahres 2012 sehen...

Auf jeden Fall. XP kam damals Ende 2001.

Heute haben wir 2007.

So gesehen war XP 5-6 Jahre lang das aktuelle Desktop Betriebssystem von Microsoft.
Von daher ist Vista mal mindestens auf 5 Jahressicht ausgelegt.

Allerdings meine ich mal irgendwo gehört zu haben, dass 6.0 das Maximum sein soll, was bei der Vista Bewertung geht.

Ist diese Information richtig oder falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist sie, die ultimative Antwort auf die Frage, was es nun mit dem Leistungsindex auf sich hat:
*klick*

Okay dann war meine Aussage ja so gesehen richtig.

Wahrscheinlich gibts in 1-2 Jahren dann ein Update wo der Score erweitert wird.

"Base scores of 6.0 and higher are not defined yet. They will be defined when the time comes and new innovations in hardware allow new capabilities. From past experience, it is expected this will happen at a rate of once every 12-18 months. "

Daraus geht dies ja eindeutig hervor, dass 6.0 momentan das höchste ist und mehr dann später kommen wird ;)
 
Nein 5.9 ist das höchste, da steht doch "scores of 6.0 and higher are not defined yet" ;)
 
Ei - noch ein Schlafloser... ;)

Das wird sich im Laufe der Jahre alles relativieren mit dem Index.

In diesem Sinne: n8
e020.gif


@hansel1337
They will be defined when the time comes and new innovations in hardware allow new capabilities.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium D 940 = 5.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh