Leistungsindex der Prozessoren ohne OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor E6850 ES 5,8

Ram A-Data vitesta DDR 800 2 GB kit 5,9

Grafik Aero Radeon 1950 Pro 5,9

Grafik - Spiele " 5,8

Primäre Festplatte Sata 2 300 GB 5,3​
also gesamt index nur 5,4


mfgsammy
 
Zuletzt bearbeitet:
e6600 @ 2.4 GHz -----> 5,3


Mich würde mal interessieren an was die unterschiedliche Bewertung der CPU liegt. Bei dem e66 ist mir aufgefallen, dass sie zwischen 5,2 und 5,8 schwankt.
 
e6600 @ 2.4 GHz -----> 5,3


Mich würde mal interessieren an was die unterschiedliche Bewertung der CPU liegt. Bei dem e66 ist mir aufgefallen, dass sie zwischen 5,2 und 5,8 schwankt.


Ich denke das liegt dann am jeweiligen Motherboard. Ich habe gelesen, das z.B. mein Board die CPU, im vergleich zu anderen Boards, bis zu 10% ausbremsen kann. Deshalb steht auch bald ein Boardwechsel an.
 
Ich denke das liegt dann am jeweiligen Motherboard. Ich habe gelesen, das z.B. mein Board die CPU, im vergleich zu anderen Boards, bis zu 10% ausbremsen kann. Deshalb steht auch bald ein Boardwechsel an.

Darf ich mal fragen was du für ein Board hast? :d
 
Damit die Liste wieder mal ein wenig voller wird:

Intel Xeon 3210 = 5,9
 
Mal was anderes:
E4400 zwar OC, aber darum geht es mir hierbei nicht.

Vista 5,6
Win7 6,3 (Beta)

Nun die Frage, was ist bei Win7 anders?

Muß aber sagen, das ich auf den Leistungsindex nix gebe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh