Leistungsindex geht nicht

Sebastian123

Neuling
die leistung des systemspeichers konnte nicht gemessen werden.
wie kann ich dieses problem beheben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe so einen ähnlichen BUG!
ich kann zwar noch messen - allerdings zeigt er mir dann die detaillierten ergebnisse nicht mehr an?!

detail.jpg

konnte es bis heute auch nicht mehr ändern... bzw. bis jetzt keine lösung dafür gefunden

Ja ist sehr komisch. Aber irgendeine Lösung muss es ja dafür geben.
Also bei mir ist es seitdem ich meine neue SSD eingebaut habe.

hier noch mal 2 links, vielleicht kannst du mit denen bei dir was ändern:

Windows Leistungsindex kann nicht aktualisiert werden » WinTotal.de
und wenn das das nix hilft eventuell über die kommandozeile:
Windows-Leistungsbewertung von der Kommandozeile » WinTotal.de

habe gestern selber noch mal recherchiert - es soll wohl probleme mit einer bestimmten Kaspersky (KIS 2010) version geben, es kann aber auch mit anderen proggis zusammenhängen z.b. mit tuneup utilities oder anderen progs
leider ist das problem so immanent, das niemand so genau sagen kann, wo der fehler wirklich herkommt...
außer das irgendein programm bestimmte daten in der registry verändert haben soll, was zu diesem bug führt
bei mir geht der test ja noch - nur nicht mehr die details zum anzeigen - diese werden in einer XML-datei gespeichert und können, obwohl die datei vorhanden ist von win7 nicht mehr angezeigt werden...
lies noch mal genau in den beiden links - dort sind auch noch einige hinweise (zu xml und einiges mehr)
greetz

EDIT:
ach ja, fiel mir jetzt auch noch ein - könnte eventuell auch was mit virtuellen treibern, zb. virtualbox oder ähnlichem zu tun haben (stand auch in vielen posts von usern)
bei mir lief alles seit 2011 korrekt - irgendwann - bis vor 2 jahren also bis 2014 - war alles ok - und nun ist der BUG da!
leider kann ich das nicht mehr reproduzieren ab wann der fehler aufgetreten ist, da ich mein system immer regelmäßig "gebackupt" habe (nachdem neue updates eingespielt wurden)
und ich den indextest meistens auch nur 2x pro jahr gemacht habe - ist ja kein benchmark - ausser man baut ne SSD ein - hatte ich auch aber da ging noch alles

ist schon eine supernervige geschichte - das netz ist mit beiträgen voll davon aber eine wirkliche universallösung scheint es dafür nicht zu geben!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh