Leistungssteigerung bzw. etwas flüssiger...

Hope???

Enthusiast
...mit Linux, auf einem alten Dell Inspiron 8600 1,5 GHZ CPU, 1 GB RAM würde das was bringen?

Zur Zeit ist XP drauf habe noch ein anderes 8600 dort ist sogar Win 7 drauf aber irgendwie alles ziemlich gemääächlich:-).

Würde also Linux (wenn ja, welches?) Perfomance Vorteile bringen?

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux bringt immer mehr Leistung ;) am besten ein abgespecktes wie xubuntu, lubuntu und wie sie alle heißen

Lubuntu ist nicht schlecht für soche "alte Gurken". Habe letztes Jahr für einen Bekannten einen HP Notebook mit Core Solo und 512MB RAM mit Lubuntu aufgefrischt. Lief der Hardware entsprechend relativ fix ;)

Wie vorgeschlagen Lubuntu, läuft echt gut und ist immer auf der Höhe der Zeit dank *buntu. Habe es selbst 1 Jahr auf meinem Notebook benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so: Kommt drauf an, wie sehr Du Dich mit Linux beschäftigen willst.
Wenn es nur zum Draufklatschen und benutzen ist, dann ein Linux (Ubuntu, Debian, Fedora) mit XFCE oder besser LXDE/LXRT.
Wenn Du Dich aber mehr mit Linux beschäftigen willst, dann würde ich ArchLinux empfehlen. Klar, dort musst Du wirklich alles selbst einstellen, aber es gibt gute Anleitungen und dann holst Du wirklich das heraus, was die Gurke noch hergibt. Hab Hier ein Lenovo S205 (AMD E-450 Prozessor...Intel Atom gegen) und das Ding rennt wie Sau. Lief auch mit Lubuntu, etc. aber mit ArchLinux isses nochmal besser.
Der Vorteil an ArchLinux ist, für mich, das man sich mal damit auseinander setzen muss, ist aber nicht jedermanns Sache.

Frohe Weihnachten.

Na, Slackware kann doch etwas heftiger sein, finde ich. Arch war für mich genau das richtige: Fertige Pakete, aber dennoch alle Konfigurationen per hand. Hat mich einiges gelehrt und inzwischen liebe ich es und ziehe es fast jederzeit gern Ubuntu, CentOS, etc. vor.....ausgenommen bei Servern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh