[Kaufberatung] Leistungstarker und doch preiswerter Prozessor gesucht

Du würfelst hier abver grade einiges durcheinander.

Mal ganz langsam und von vorne.
Hast du zufällig 2 Monitore ? Wenn ja oder auch sonst lad dir mal folgende Programme runter.

CPU-Z, Msi Afterburner, Coretemp und je nachdem noch AIDA 64 wenn du keinen zweiten monitor hast um die taktraten zu loggen.

Da ziehst du jetzt die Fenster vom Afterburner möglichst groß damit du einen längeren zeitraum überwachen kannst und guckst selber beim spielen wie sich deine CPU und GPU verhält oder machst uns nen Screenshot damit wir das für dich analysieren können.

Einen CPU treiber gibt es übrigens in der Form in der du ihn suchst nicht. Die Taktraten die du uns hier gegeben hast sind außerdem von der CPU und nicht der GPU.
Ggf. macht es sinn für dich auf win8 zu wechseln jedoch liegt hier generell ein problem vor das wir erstmal beheben sollten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,erstmal vielen Dank.
Ich habe alle Programme gedownloaded außer das programm für die 2 Monitore, da ich nur einen besitze.

Ich habe einen Screenshot vom Leerlauf des Pc's gemacht und einmal wärend des battlefield 4 spielens auf HIGH settings im Multiplayer.
1. Screenshot 1.jpg 2.Screenshot 2.jpg
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mir zu helfen! :)
Du würfelst hier abver grade einiges durcheinander.

Mal ganz langsam und von vorne.
Hast du zufällig 2 Monitore ? Wenn ja oder auch sonst lad dir mal folgende Programme runter.

CPU-Z, Msi Afterburner, Coretemp und je nachdem noch AIDA 64 wenn du keinen zweiten monitor hast um die taktraten zu loggen.

Da ziehst du jetzt die Fenster vom Afterburner möglichst groß damit du einen längeren zeitraum überwachen kannst und guckst selber beim spielen wie sich deine CPU und GPU verhält oder machst uns nen Screenshot damit wir das für dich analysieren können.

Einen CPU treiber gibt es übrigens in der Form in der du ihn suchst nicht. Die Taktraten die du uns hier gegeben hast sind außerdem von der CPU und nicht der GPU.
Ggf. macht es sinn für dich auf win8 zu wechseln jedoch liegt hier generell ein problem vor das wir erstmal beheben sollten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe hast du da 57°c aufem tacho, bei etwa 60 drosselt die cpu den takt massiv, dadurch hast du dann natürlich auch deutlich weniger fps.

wie schauts denn bei dir mit der kühlung aus?

kannst ja mal deine cpu undervolten und APM im bios abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh