Leistungsunterschied bei OC zwischen Windows XP 32 und Windows x64

StevensDE

Banned
Hi Leute,

ich habe mir vor längeren mal eine Windows XP Professional x64 Edition von Microsoft bestellt.

64 ist ja die Zukunft und da ich nun ein AMD 64 habe, habe ich mir Windows XP x64 mal als 2. OS installiert.

Leider gibt es bisher noch wenig Programme & Benchmarks welche für 64 bit ausgelegt sind. Daher wird unter Windows XP x64 auch 32 Bit Programme ausgeführt, jedoch spürt man dann nicht die Merhrleistung.

Bei SiSoft Sandra gibt es auch eine x64 Version. D.h. dort kann man den Leistungsunterschied zwischen 32 und 64 bit spüren.

Hier mal 2 Screens:

1. Windows XP Professional SP2 (32 Bit)

sandra32.jpg

2. Windows XP Professional x64 Edition

sandra64.jpg

Wie würdet ihr diese Leistungssteigerung beurteilen?
Ich bin mal sehr gespannt auf eure Meinungen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netter Test, jedoch ist das kein realer Benchmark und entspricht jeglicher Realität. In verschiedenen Fachjournalen wurden deutliche Leistungssteigerungen besonders bei Bildbearbeitung, Video etc. festgestellt. Aber zum Wechseln ist mir das zu früh. Ich warte auf Vista.

Wenigstens ein Trost für die viele Treibersuche und die Spiele(z.b.Area51) die sich nicht mal installieren lassen :shot: Vista wird auch solche Kinderkrankheiten mitbringen :heuldoch: Zum daddeln muss ich halt XP-32bit auch auf der Platte haben :wayne: Musste für diesen 64bit-Rechner ein B.S. haben,da kauf ich nicht nochmals ein 32bit :coolblue: MfG.destroy7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh