Leistungsverlust bei 8800GTS 320MB

1. Win installieren
2. updates installieren
3. chipsatz-treiber inst.
4. graka-treiber
5. directx
6. rest[/QUOTE]

zu 2.: es kommen ja noch tage nach der windows install.. viele updates...(also windows updates..das meinste doch oder?)... wie soll ich das dann als 2. machen, wenn die erst nach und nach kommen..?

zu 3: den chipset drivers V6.65 ?

und wo soll ich das bios update reinhauen?... oder kann ich das jetzt machen und dann den pc formatieren und das bios ist immernoch aktuell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum bios: das betrifft die hardware. wenn du das auf den aktuellen stand gebracht hast, bleibt das so. egal ob du dann WinXp, Linux oder sonstwas auf deine platten wirfts. such mal bei deinem mainboard-hersteller nach einem bios für für dein board (ähnlich läuft es bei der grafikkarte). an diesen stellen gubt es fast immer auch die passenden flash-tools samt anleitung. mit dem bios würde ich aber nur rumspielen, wenn du dir sicher bist, was du da tust!

was die updates angeht: die angegebene reihenfolge ist ideal, wenn man gerade das system (neu) aufsetzt. spätere updates (win) kann man natürlich jederzeit einspielen. ohne dass man das sys komplett neu machen muss.

zum chipsatztreiber: auch da hilft ein blick auf die homepage deines board-herstellers. dort sollten auch die aktuellen chipsatz-treiber zu finden sein (bei deinem motherboard). die können u.U. deutlich neuer sein als die auf CD mitgelieferten.

also mit den chipsatz treibern kann ich warsch noch umgehen, doch vom bios habe ich keine ahnung.... dann lass ich das bios lieber...

zu 2.: es kommen ja noch tage nach der windows install.. viele updates...(also windows updates..das meinste doch oder?)... wie soll ich das dann als 2. machen, wenn die erst nach und nach kommen..?

Praktisch wäre es wenn du das aktuellste Update-Paket drauf knallst, aber mittlerweile haben einige Websites die Pakete von ihren Seiten entfernt weil Microsoft sich beschwerte.

Zuletzt bearbeitet:
sicherer ist das erstmal (nur die treiber zu machen). und durch das bios kommen eh selten leistungssprünge zustande. die stabilität erhöht sich in den meisten fällen, aber wenn du dein board nicht ganz kurz nach dessen offiziellem erscheinen gekauft hast, sollte so oder so ein halbwegs passables bios drauf sein.

und schau ruhig mal bei deinem board-hersteller vorbei und suche mal nach dem bios samt dazugehörigem flash-programm und dessen anleitung. lies dir die in ruhe durch, dann kannst du immer noch entscheiden, ob dir das zu heikel ist. bei meinem uralten Asus-board kann man das bios über ein windows-programm flashen, das geht recht komfortabel. solange du nicht mit irgendwelchen beta-bios'en rumhantierst, sollte es eh keine probleme geben.

was die update-packs angeht: joah. feine sache! einfach mal googlen. einige seiten haben sie nämlich nur aus der oberfläche entfernt, auf dem server liegen sie noch rum ... *lol*

Zuletzt bearbeitet:
1. Win installieren
2. updates installieren
3. chipsatz-treiber inst.
4. graka-treiber
5. directx
6. rest

soll ich den soundkartentreiber als 6. installieren?.. also als "rest"? oder wo anders?

ist der chipsatztreiber der, was alles auf der A8N-SLI Motherboard cd drauf ist? (da steht noch M618 drauf) also nforce treiber und netzwerktreiber...

Zuletzt bearbeitet:
am besten vor directx, hast du OnBoard-Sound oder externe Karte ?

dann vor directx, aber beim sound eigentlich egal, ich selber machs aber davor

k danke mach ich...

ist der chipsatztreiber der, was alles auf der A8N-SLI Motherboard cd drauf ist? (da steht noch M618 drauf) also nforce treiber und netzwerktreiber...

(glaube ja)

k danke mach ich...

(glaube ja)
ja, das ist der treiber. aber ich sags nochmal: schau mal bei Asus bei deinem board vorbei. da gibt es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schon neuere chipsatztreiber. oder direkt bei Nvidia schauen. die neueren trieber sind meist stabiler und/oder schneller!

ja, das ist der treiber. aber ich sags nochmal: schau mal bei Asus bei deinem board vorbei. da gibt es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schon neuere chipsatztreiber. oder direkt bei Nvidia schauen. die neueren trieber sind meist stabiler und/oder schneller!

k... also ich hab mir den V6,65 treiber geholt.. das ist für windows xp 32 bit die neuste version

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh