[User-Review] Lenovo 3000 N200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, habe dort auch viele Informationen gefunden, nur nichts über die Webcam. Gibt’s noch irgendwo detailliertere Informationen??
 
Hallo MariX,

ich hab Neuigkeiten. Ich hab gestern mein System formatiert und neu mit Vista bespielt. Dabei hab ich die neuesten Treiber von Intel benutzt und nicht die von den Lenovo Seite oder dem System-Update. Jetzt werden mir endlich auch die 384MB angezeigt. 128MB intern und die 256MB shared angezeigt. Ich konnte die Performance nur noch nicht testen. Aber zum ersten mal wird das alles richtig angezeigt, davor war überall nur 128MB angezeeigt.

Vielleicht das als Tipp für dich zum testen!

Gruß, EmJay

wo wird das angezeigt?
ich habe nur 128 mb zur verfügung
habe deses notebook gestern gekauft
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_freedosspecial
und ein komplettupdate von lenovo gemacht:(
 
Hi,

du musst die neusten Treiber von Intel verwenden,dann wird der Speicher richtig angezeigt!

Gruß EmJay
 
Hey, habe das Notebook ja mit XP gekauft, aber auch nur 128 Mb angezeigt bekommen. Jetzt habe ich Vista drauf, und jetzt habe ich 358 Mb
 
ja hoffe ich mal, würde auch lieber Xp laufen lassen auf dem Laptop :P

mit SP 1 für Vista läufts zwar schon flotter, aber XP ist mir auch lieber :(
 
Wobei ich mich frage, obs bei XP nur falsch angezeigt wird, oder auch wirklich nur 128MB verwender werden...

Ich bin mit Vista sehr zufrieden und hab keinen Grund XP zu benutzen. Ist natürlich nur auf mich persönlich bezogen. :)
 
das stimmt. Bios gibts echt nichts. Modem ausschalten das wars^^

3D Mark etc wird 128 Mb angezeigt und ich hatte knapp über 200 punkte im 3dmark 06 jetzt mit vista über 560 :)
 
3D Mark etc wird 128 Mb angezeigt und ich hatte knapp über 200 punkte im 3dmark 06 jetzt mit vista über 560
Interessanter wäre doch ob und wenn ja wie sich dies beim Spielen äußert.
 
Hat schon jemand OC mit Erfolg versucht?
Ein bischen mehr Power wäre schon schön. ;)
Meine Versuche mit Setfsb haben ausser 2 Abstürzen nichts gebracht.
 
Hat schon jemand versucht eine andere CPU in das Notebook zu bauen?? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt??

Wenn ja, um welche CPU jandelt es sich da???
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mich sehr überzeugt.

Kann man mir vielleicht auch noch sagen wo ich für das Notebook günstigen Ram-Speicher bekommen kann???
 
Wollte gestern Recovery CDs erstellen. Aber das Lenovo Tool erstellt nur ein Backup der Daten, nicht die Vista Installations DVD.
Wie kriege ich ein Recovery Medium?
 
Hallo,

ich habe seit Mitte letzter Woche das oben genannte Notebook (http://tinyurl.com/5nvww5) und bin auch sehr zufrieden. Nur ein paar kleinere Fragen hätte ich da noch:

1. Ich habe das Fingerabdruckprogramm (Vista Ultimate 64) nun installiert und auch meine Fingerabdrücke eingelesen. Ich komme aber mit den Einstellungen nicht ganz zu Recht. Ich möchte, dass das Programm beim Hochfahren und nach der Reaktivierung vom Bildschirmschoner mich abfragt, ohne dass ich zusätzlich noch das Windows-Kennwort eingeben muss. Er fragt mich nämlich immer doppelt ab, bzw. wenn ich nur das Windows-Kennwort eingebe, reicht das schon aus.

2. Ich suche noch ein gutes RSS-Programm und ein Programm, das mir dauerhaft auf dem Desktop anzeigt, wie viel Arbeitsspeicher und Ähnliches gerade verbraucht wird. Beides für Vista.

3. Ich möchte den Arbeitsspeicher (512MB) auf 4GB (2x 2GB) aufrüsten. Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen ? Müssen es 677MHz sein ?

Gruß Meik
 
ich habe heute auch ein neues N200 (409,- mit DualCore bei notebooksbilliger) mit XP aufgesetzt. Alle Treiber installiert, PowerManagement auch usw. In Gerätemanager sieht alles blitzsauber auch und XP läuft prima auch mit den 512MB.

Warum zeigt mir aber dieses Akku-Symbol unten rechts nur die Prozentanzahl an und nicht die restliche verbleibende Zeit an?

Habe noch Laptops von IBM und HP aufgesetzt und dort kam dann auch immer noch die Restzeit zu der Prozentanzahl.

Wie komm ich auch beim N200 an die Restlaufzeit?
 
Hallo,

das mit der Akku-Anzeige ist bekannt. Wird vom Akku nicht untertützt komischerweise... Hab schon auf vielen Seiten darüber gelesen und bsiher auf keine lösung gefunden leider...

Grüße, EmJay
 
Hey, sorry für die inaktivität =)

Also für Vista gabs jetzt auch nen neuen grafiktreiber ;9

Würde echt lieber wieder XP haben. Aber kann man überhaupt noch das System komplett wiederherstellen, also so Werkseinstellung? Weil wenn ich ja so XP drauf mache, fehlen ja die Anfangs installten Programme und Treiber (gut rTreiber kann man laden).

Würde gerne mal wissen, ob die das mal in den Griff bekommen mit dem vram

In der PCGh steht jetzt nene Artikel über Akkulaufzeit verbessern mit runtertakten ganz interesaant, hat da schon jemand Erfahrungen mit diesem Book?
 
Hey, sorry für die inaktivität =)

Also für Vista gabs jetzt auch nen neuen grafiktreiber ;9

Würde echt lieber wieder XP haben. Aber kann man überhaupt noch das System komplett wiederherstellen, also so Werkseinstellung? Weil wenn ich ja so XP drauf mache, fehlen ja die Anfangs installten Programme und Treiber (gut rTreiber kann man laden).

Würde gerne mal wissen, ob die das mal in den Griff bekommen mit dem vram

In der PCGh steht jetzt nene Artikel über Akkulaufzeit verbessern mit runtertakten ganz interesaant, hat da schon jemand Erfahrungen mit diesem Book?

hast du mal bitte nen link davon?
finde es nicht;)
 
Hallo,

ich hab ein N200 0769-BDG (T5250, X3100) mit XP Pro und 4 GB RAM. Ich habe das gleiche Problem, wie ihr, was den Video-RAM betrifft. Es werden nur 128 MB benutzt... Hoffentlich gibt's bald einen neuen Treiber von Intel.

Akkulaufzeit/CPU-Taktung:
Ich habe RMClock und Notebook Hardware Control installiert. RMClock regelt die CPU bei wenig Belastung von 1,50 auf 1,00 GHz runter (NCH kann bei mir nicht runtertakten) und steuert die Spannung auch gut (0.95-1.25 V). NHC benutze ich, um den Lüfter besser zu steuern und die verbleibende Lebensdauer des Akkus anzuzeigen.
Die beiden Tools behindern sich nicht, sondern ergänzen sich bei mir wunderbar!

Problem:
Wenn ich ein Spiel starte, so bekomm ich nach 5-30 min einen blue screen und muss das System neu hochfahren. Ich vermute, es liegt an der X3100, bzw. an einem Fehler des Treibers. In einem Intel-Forum habe ich gelesen, dass die Speicherzuweisung eventuell nicht richtig funktioniert.
Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr unter XP ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Hab bis jetzt nur Half-Life 2 und Trackmania Nations Forever getestet. Beide Spiele laufen bis zum Absturz sehr gut und flüssig.

Ich möchte mir nur sehr ungern Vista installieren, nur weil Intel nicht in der Lage ist, ihren Treiber für XP zu schreiben...

Fingerprint:
Wer wie ich den Fingerprint-Reader nicht nur bei der Windowsanmeldung benutzen möchte, sollte sich die Client Security Solution von Lenovo installieren. Mit diesem netten Tool kann man im Firefox Passwörter und Anmeldefelder mit dem Fingerabdruck ausfüllen.

BIOS:
Welche BIOS Versionen habt ihr? Lenovo bietet ja leider nur das völlig alte 1.02 BIOS auf der Homepage an. Ich selbst habe 1.10 und habe schon gelesen, dass es Leute gibt, die ein 2.03 BIOS haben...
Was dieses Problem angeht, ist der Lenovo-Support sehr schlecht/langsam.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh