[User-Review] Lenovo 3000 N200

Hi Mattmilten,

erstmal herzlich Willkommen. :wink:

Habe dasselbe Notebook. Bezüglich NHC habe ich eine Frage an dich: Kannst du mir vll deine Einstellungen zeigen, damit der Lüfter ordentlich seinen Dienst verrichtet? Das wäre suuper. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Würde mein Lenovo auch gerne mal was verpassen :d

Nur weiß ich ned genau wie das geht mit der Spannung runterregeln.
 
Bei mir funktioniert RMClock völlig problemlos.
Folgendes habe ich bei mir eingestellt:
unter Profiles "power saving" und "performance on demand" aktivieren und alles auf default setzen.
Ansonsten einfach mal ein bisschen ausprobieren...
 
Hier steht alles, was du wissen/machen musst. Hab ich auch als Anleitung benutzt.
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2637648

Wie sieht's bei euch mit Spielen aus? Stürzen die bei euch nach ein paar Minuten mit nem blue screen ab? Testet doch bitte mal mit Trackmania Nations Forever, das ist sogar kostenlos.
Ich vermute, dass es bei mir am schlechten aktuellen Intel-Treiber (XP) liegt. Würde mich freuen, wenn's euch genauso geht, weil dann ein Hardware-Defekt bei meinem Notebook unwahrscheinlicher wäre... (nicht, dass ich euch jetzt blue screens an den Hals wünschen will... ;) )
 
Bei mir klappt das zocken :p gehe manchmal zu nem Kollegen, da zocken wir dann C&C 3 tiberium wars :)

habe aber Vista draufgemacht, da es für XP ja keine richtigen Treiber gab
 
Hi,

also ich hatte bisher auch keine Absturz beim Zocken. Grade TNF... Habe aber auch Vista...

Grüße, EmJay
 
hmmm, ich glaube, ich sollte auch Vista installieren...
Mal sehen, wann ich dazu komme... werd auf jeden Fall meine Ergebnisse berichten.
 
mhh na toll, durch Vista kann ich in der Schule das Internet nicht nutzen -.- deren WLan hat probs mit Vista _P grrr will wieder XP xD aber es soll mal richtige Treiber geben :p

Kann man denn eine Komplette werkswiederherstellung machen?
 
Es gibt in nächster Zeit (hoffentlich) ein neues BIOS Update für den N200 0769. Jedenfalls steht auf der Treiber-Site ein Link, der das BIOS ver. 1.15 verspricht, wenn man aber draufklickt, kommt man doch wieder auf die Downloadseite mit dem alten BIOS ver. 1.02... :wall:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67855
Hab auch mal nen Post ins Lenovo Forum gestellt und hoffe, dass die Jungs bei Lenovo möglichst schnell ein neues BIOS ins Netz stellen.
 
Okay, bin mal auf die änderungen gespannt, vielleicht mal besserer Fancontrol oder nen paar Settings im Bios ;) oder das Vram Prob unter XP
 
scheisse, bekomme jetzt mit dem Bios nen Bluescreen beim Windows hochfahren, bevor der bootscreent kommt, also er lädt kurz dann bluescreen und rebott. was kann ich jetzt tun?

Komme auch nicht in den Abgesicherten Modus =(
Jetzt habe ich nen Bios auf Cd als ISO von der HP Lenovo, doch jetzt komtm da beim Flashen also davor immer please insert AC Adapter, obwohls drin is :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an der AHCI Unterstützung. Deaktiviere im BIOS doch einfach mal AHCI. Das ist meiner Meinung nach sowieso die einzige halbwegs sinnvolle Option im schlichten Lenovo BIOS...
 
jetzt eghts.. lol^^

naja würde aber auch mal gerne wieder XP draufhaben, aber komplette Werkseinstellung geht wohl nicht oder? nur wenn neu formatieren und xp drauf :P?! Aber ist ja Quatsch wenns noch keine richtigen Treiber gibt
 
Schöne Zusammenfassung. Stimme auch in weiten Teilen zu :)

Allerdings absolut nicht beim Lüftergeräusch! Ich habe das TY2BBGE und Leutz das ist verdammt laut! Noch lauter als das XPS 1530.

Ich habe schon alles probiert, auch die Tipps in Thinkpadforum aber bisher nix. Werde das Lenovo IBM 3000 N200 wohl zurückgeben und nach einem leiseren Günstigbook umsehen
 
Grüß dich, MariX ... und danke für das feine Review! :)

Könntest du vielleicht (wenn dein XP wieder richtig läuft ;)) mal schauen, wie gut der C2D T5450 mit 720p Videos zurecht kommt? (x.264)
Bin am überlegen ein Q45 mit gleichem Prozessor zu kaufen und frag' mich, ob der das ohne Probleme schafft, bzw. bei welcher Auslastung.

Wäre wirklich suuuper nett, wenn du das bei Gelegenheit mal testen könntest! :) *Dackelblick*

Beste Grüße,
Lipwigzer
 
Ich habe ein Problem mit der Software Client Security Solution 8.1. Ich weiß nicht, ob sich jemand von euch damit auskennt. Jedenfalls kann man damit z.B. im Firefox login Daten ausfüllen indem man einfach den Finger einscannt. Das hat bei mir unter XP auch wunderbar funktioniert nur jetzt unter Vista erkennt CSS meinen Fingerprint Reader nicht. Der funktioniert bei der Windowsanmeldung einwandfrei (abgesehen von der grauenhaft schlechten Übersetzung: "Bitte schlagen Sie mit Ihrem Finger auf den Sensor drein." :lol: )
Bitte schreibt mal, wenn ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Software habt.

danke
 
DAs : Bitte schlagen Sie mit Ihrem Finger auf den Sensor drein
ist bei mri auch.. dumm eigentlich^^schade, dass sich da Lenovo kaum ühe macht, bzw auch Intel mit den Treibern :(

Also HD Videos kann ich abspielen, habe letztens Black Hawk Down gesehn mit 720p :P
 
Hi, hab mir eure Beiträge zum Lenovo N200 durchgelesen.
Ich überlege mir ein N200 mit Intel Core 2 Duo 2x2,0GHz und ner Nvidia 7300 Go mit 256MB zu kaufen.
Die Daten scheinen ja recht vielversprechend aber ich hab noch ein paar kleine Fragen zu euch Nutzern.
Wie ist den so die Verarbeitung, also Gehäuse, Tasten, Displayscharniere, ...?
Ist das Display ausreichend hell?
Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus mit Hilfe von NHC?
Vielleicht könnte ihr mir dazu ein paar Antworten posten damit ich weiß worauf ich mich einstellen kann wenn ich mich fürs N200 entscheide.

Im vorraus schonmal vielen Dank.
Mike:)
 
Ich habe mich wieder an Linux gewagt und habe mir ubuntu 8.04 installiert. Gefällt mir! Irgendwie kommt es mir mir so vor, dass der Lüfter weniger anläuft (bis jetzt gar nicht), als bei Vista.

Was mich nur wundert, ist die WLAN-Leuchte. Die blinkt nämlich nicht, obwohl ich über WLAN im Internet surfe. :hmm:
 
Bin ein wenig enttäuscht. Der Umbau meines T7400 ging nicht. :heul:
Nach etwas Forschung habe ich bei Lenovo gefunden, das der Typ 0769 ein etwas anderes Board hat. C'est la vie. ;)
Falls jemand interesse an der CPU hat.....
Dafür rennt jetzt testweise eine Leopard 10.5.2 drauf. Macht Spaß. Mehr als Vista. :) Denke jetzt über einen Umstieg auf Mac nach.:asthanos:
 
Bin ein wenig enttäuscht. Der Umbau meines T7400 ging nicht. :heul:
Nach etwas Forschung habe ich bei Lenovo gefunden, das der Typ 0769 ein etwas anderes Board hat. C'est la vie. ;)
Falls jemand interesse an der CPU hat.....
Dafür rennt jetzt testweise eine Leopard 10.5.2 drauf. Macht Spaß. Mehr als Vista. :) Denke jetzt über einen Umstieg auf Mac nach.:asthanos:

da nützt mir deine cpu auch nicht´s denn ich habe das gleiche model;)
 
hallo mitstreiter :bigok:

da ich mir öfter ne dvd anschaue hab ich feststellen müssen das es nicht recht flüssig läuft sondern eher am hakeln ist :hmm: woran kann das liegen?

ich hab das hier....Lenovo 3000 "N200 0769 TY2BUGE"
15.4'', T2330 (2x1,6GHz), 120 GB, 1GB RAM
Lenovo "N200 TY2BUGE".

ich würd auch gern noch auf 2 gb erhöhen.....könnt ihr mir da vllt bissle weiter helfen bin da nicht so der experte :( also welchen riegel kaufen und am besten wo-

thx ;)
 
den RAM habe ich bei mir eingebaut. Läuft problemlos.
DVD Ruckeln. Hmmm, zu lahme Grafik (onBoard?), falsche Treiber, zu wenig Ram, störende Hintergrundprozesse, .....
 
also das ding ist jetzt 2 wochen alt und noch alles original :d
also original RAM mit 1024 und Grafikchipsatz-Hersteller: Intel X3100 und
windows vista home basic

was sollte oder könnte im hintergrund noch laufen was sich störend auswirken könnte???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh