Lenovo Legion 5i Pro Gen 7 MY22 - Lohnt sich der Umstieg?

Danke für die Vergleiche, das ist tatsächlich sehr interessant und ich habe mir noch weitere Videos angeschaut. Die neue Intel-Generation scheint schon wirklich leistungsstark zu sein!

Ein Manko, das mich noch zögern lässt, ist die Geräuschentwicklung beim neuen Legion 5i Pro und der Intel-CPU. Gefühlt ist der Laptop unter Volllast doppelt so laut wie der Legion 7 mit AMD-CPU und wirbelt sogar die Blätter auf dem Tisch durcheinander. Da die Hauptanwendung eben viel CPU-Power erfordert, müsste man einfach mal eine Stunde damit arbeiten und schauen, ob er jedes mal unter Last direkt losdonnert oder ob es in der Praxis dann doch gar nicht so wild ist.
Ich weiß nicht was du für ein Gerät du zum Vergleich heranziehst, aber bei mir ist das keineswegs der Fall. Für mich ist das Legion 5i Gen7 hier sogar etwas angenehmer. Alles in allem nehmen sie sich aber nicht viel. Meine Legion 7er sind aber inzwischen verkauft (daher bin ich hier auf mein Gedächtnis angewiesen). Ich hatte ein 11800h, 3080 und ein 5800h, 3070. Prinzipiell nerven sie alle ein wenig, wenn Leistung abgerufen wird. Die spielen aber alle in einer Liga. Daher arbeite ich nach wie vor am Desktop. Schade eigentlich, dass das Kühlsystem immer zu Gunsten der Portabilität konzipiert wird. Eine Option auf ein dickeres Gehäuse mit größerem Kühler wäre mal was.

Zur Eingangsfrage. Der Umstieg lohnt meiner Meinung nach nicht, es sei denn du kannst sehr günstig aufrüsten. Wenn du auf 32 GB angewiesen bist, wird es mit DDR5 ja auch nochmal teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht was du für ein Gerät du zum Vergleich heranziehst, aber bei mir ist das keineswegs der Fall. Für mich ist das Legion 5i Gen7 hier sogar etwas angenehmer. Alles in allem nehmen sie sich aber nicht viel. Meine Legion 7er sind aber inzwischen verkauft (daher bin ich hier auf mein Gedächtnis angewiesen). Ich hatte ein 11800h, 3080 und ein 5800h, 3070. Prinzipiell nerven sie alle ein wenig, wenn Leistung abgerufen wird. Die spielen aber alle in einer Liga. Daher arbeite ich nach wie vor am Desktop. Schade eigentlich, dass das Kühlsystem immer zu Gunsten der Portabilität konzipiert wird. Eine Option auf ein dickeres Gehäuse mit größerem Kühler wäre mal was.

Zur Eingangsfrage. Der Umstieg lohnt meiner Meinung nach nicht, es sei denn du kannst sehr günstig aufrüsten. Wenn du auf 32 GB angewiesen bist, wird es mit DDR5 ja auch nochmal teurer.

Das ist interessant. Ich schaue mal, ob ich heute noch ein kurzes Video machen kann (wobei ich gerade sehe, dass es wohl schwierig wird, hier im Forum ein Video einzubinden).

Darf ich fragen, warum du deine Legion 7er verkauft hast, um auf das 5i Gen7 umzusteigen?
 
Es handelt sich nicht um einen Umstieg. Ich habe mir das aktuelle 5i pro aus Interesse besorgt.
 
Kann man beim 12700h eigentlich die E-Cores irgendwie deaktivieren? Falls ja, geht das auch beim hier diskutierten Legion 5i Pro?
 
Hallo Zusammen, ich habe eine Verständnisfrage und wäre froh wenn mir dies jemand beantworten könnte.
Ich möchte mir ein Legion 5i Pro kaufen und diesen mit zwei externen Monitoren in meinem Office betreiben.
Für dies möchte ich gerne eine Dockingstation von Lenovo dazukaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob dies funktioniert sprich ob
alle Anschlüsse vom Dock (USB, Ethernet, DispleyPort usw.) erkannt werden. Hat da jemand Erfahrung damit?
Kann mann auch andere DS verwenden und den Legion zusätlich mit dem Stromanschluss betreiben?

Danke euch :)

 


Sollte mit ein bißchen basteln laufen!

"ob dies funktioniert sprich ob
alle Anschlüsse vom Dock (USB, Ethernet, DispleyPort usw.) erkannt werden"

Das ist natürlich überhaupt kein Prob und läuft immer.

Nur ob da die doppelte Stromversorgung per USB C Power Delivery und Strombuchse läuft ist da noch ne kleine Frage und die muß da immer laufen, sonst läuft der Akku unter Last immer leer.

Da das beim Legion 7i Gen 6 läuft müßte das zu 99% auch bei deiner Kiste laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh