[Sammelthread] Lenovo Legion Go

Jbdiver

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
2.693
Ort
Kurpfalz
Lenovo Legion Go "Sammelthread"

Technische Daten:


Display8,8 Zoll 2560 x 1600, IPS, 144 Hz, Touch, 500 Nits Helligkeit, 97% DCI-P3
CPUAMD Ryzen Z1 Extreme (3,30 GHz bis zu 5,10 GHz)
GPUAMD Radeaon 700M, 5-25W, RDNA 3
Speicherplatz512 GB PCIe, NVMe, M.2 2242, Gen4 SSD
RAM16 GB, LPDDR5X 7500 MHz
Anschlüsse2x USB-C 4 (40 Gbps, Thunderbold 3, DP 1.4, PD 3.0), 3,5mm Klinke, 1x MicroSD Slot (bis zu 2 TB)
BesonderheitenZwei abnehmbare Controller
Rechter Controller mit Trackpad und als Maus nutzbar (Magnetische Halterung im Lieferumfang enthalten)
Drahtlose VerbindungenDual-Band WLAN 6E, Bluetooth 5.2
Akkukapazität49.2 Wh
Abmessung/ Gewicht299 x 131 x 41 mm / 640 Gramm / 854 Gramm mit angebrachten Controllern
BetriebssystemWindows 11 Home
Preis (UVP)799€



Work in process
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jemand hier, der sein Legion Go erhalten hat? Habe zwei Geräte vorbestellt, aber bisher ist weder das eine noch das andere überhaupt versendet worden. Und auch bei den mitbestellten Legion Glasses warte ich noch auf den Versand. Scheint so, als ob es Lieferprobleme an die Händler seitens Lenovo gäbe und die Terminzusagen dadurch nicht eingehalten werden können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, angeblich Zustellung morgen laut Alternate. Aber es kam noch nicht mal die Auftragsbestätigung.
Habe auch von anderen Leuten mitbekommen, dass bis jetzt keine Mitteilung jeglicher Art stattgefunden hat.

Edit:
 
Habe ein Gerät auch bei Alternate schon vor mehreren Wochen vorbestellt. Aber am Status meiner Bestellung hatte sich bis dato noch nichts geändert:
Screenshot_20231101_210428_DuckDuckGo.jpg

Das zweite Geräte habe ich bei MediaMarkt vorbestellt. Dort heißt es noch:
Screenshot_20231101_210730_DuckDuckGo.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin echt gespannt, ob sich da bis zum Wochenende noch was tut.

Die Legion Glasses haben laut Händler eine Lieferverzögerung. Der Status beim Händler lautet "Verspätet" und es wird eine Aktualisierung abgewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Alternate den selben Status :(
Wenn man sich die Kommentare unter dem Video durchliest, dann scheint es fast allen so zu gehen. Angeblich soll MMS nur 7 Stück ins Online Lager bekommen haben, schreibt dort einer. Kann man natürlich nicht validieren ob es so ist.
 
Angeblich soll MMS nur 7 Stück ins Online Lager bekommen haben, schreibt dort einer. Kann man natürlich nicht validieren ob es so ist.
Das wäre schon ein ziemliches Desaster, wenn sie die Mengen falsch kalkuliert hätten.

Ich kann für uns nur hoffen, dass wir das Legion Go diese Woche noch erhalten. Aber meine Zweifel werden größer...

Was mich aber zudem stutzig macht, ist, dass das Release-Datum der Legion Glasses (31.10.) anscheinend auch nicht eingehalten werden kann. Man könnte fast meinen, dass in Europa ein paar Lenovo-Container nicht rechtzeitig angekommen wären.
 
Mall gucken ob überhaupt versendet wird habe am 20.10.23 vorbestellt.:coffee2:

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-02 005220.png
    Screenshot 2023-11-02 005220.png
    92,9 KB · Aufrufe: 98
Lenovo selbst hat wohl gestern teilweise Geräte versendet.
Wohl aus den Niederlanden und diese treffen heute in Deutschland bei einigen Leuten ein.
 
Naja, da bin ich ja mal gespannt.

Lg:coffee2:
Legion Go.png

Also dann Liefertermin für alle Vorbesteller bei Alternate wahrscheinlich auch erst nächste Woche, sofern die Angaben hier stimmen sollten :rolleyes2:


EDIT:
Legion Go II.png

MediaMarkt spricht jetzt auch von einer Lieferung am 07. oder 08.11., sofern man jetzt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nun auf Lager, aber bis jetzt dennoch keine Auftragsbestätigung :d
 
Steht nun auf Lager, aber bis jetzt dennoch keine Auftragsbestätigung :d
Alternate.png


Oh jaaa! Wie schnell sich der Lieferstatus doch ändern kann. Dann hoffen wir auf morgen oder übermorgen für uns Vorbesteller 🍀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von MediaMarkt kam vorhin übrigens folgende E-Mail:

MediaMarkt.png


Denke nicht, dass die bis morgen liefern können, denn der 03.11. wäre der späteste Liefertermin ab Bestelldatum bei mir gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Alternate habe ich jetzt die Rechnung bekommen und die Ware geht in den Versand.

Edit:

Ist jetzt an den Paketzusteller übergeben gemeldet…
 

Anhänge

  • IMG_1817.jpeg
    IMG_1817.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1818.jpeg
    IMG_1818.jpeg
    30,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Von Alternate habe ich jetzt die Rechnung bekommen und die Ware geht in den Versand.

Edit:

Ist jetzt an den Paketzusteller übergeben gemeldet…
Bei mir jetzt auch. Mit DHL dürfte es dann am Samstag ankommen :banana:
 

Anhänge

  • Alternate II.png
    Alternate II.png
    5,5 KB · Aufrufe: 66
Bis jetzt noch nichts, aber ich habe auch erst spät bestellt :d
Aber es scheint ja bereits los zu gehen! :)
 
Danke dir und willkommen im Luxx :)
 
Nun ebenfalls Versandbereit :bigok: Voraussichtlich morgen dann am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand ein vergleichbares Gerät zu Hause, um zu testen, ob das Lenovo Legion Go sich auch bewährt?
Frage deshalb, weil ich auch unbedingt einen Handheld haben möchte, war kurz davor mir das Rog Ally zu kaufen aber störten mich Aussagen wie, SD Slot könnte kaputt gehen oder halt, dass die Schultertaste nicht funktioniert.
Möchte mir ungern ein Gerät kaufen und direkt wieder reparieren lassen zu müssen.

Zufällig habe ich diesen Thread hier gefunden und meine Wünsche wurden erhört :love:
Lenovo ist nicht weiß, hat abnehmbare Joy Cons und einen Ständer fürs "Tablet".

Jetzt hoffe ich, dass ihr auch nur positives berichten könnt und das Gerät nicht abartig heiß wird.
 
Habe mein Steam Deck zum Vergleich da und werde gerne berichten :)
@hugoLOST hat einen Rog Ally Thread eröffnet und schon ein paar Testdaten gepostet. Zumindest Cyberpunk 2077 und Hogwarts Legacy werde ich auch testen und die Daten hier im Startpost hinterlegen.
 
Tatsächlich habe ich heute eine mit bestellte Speicherkarte bekommen… 🫤 Das Paket mit dem Spielzeug ist zwar bei DHL angemeldet, es gibt aber noch keine Daten dazu.
 
Bei mir ebenso. Sendungsdaten noch unbekannt.
 
Sie ist da, Buben*! :banana::banana::banana:

20231103_135442.jpg

Habe aber erst am Abend Zeit zum Einrichten und Testen. Life is bitter...

*und Mädels natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du bestellt mit was für einem Versandunternehmen?
Mein Dank geht raus an Alternate. Geliefert wurde per DHL. Alternate war auch der einzige Shop zu meinem Bestellzeitpunkt, der als Lieferdatum den 31.10. genannt hatte. Alle anderen Shops hatten Liefertermine Anfang bis Mitte November. Bei Amazon zum Beispiel wäre es der 07. oder der 08.11. gewesen.
 
 
Die Profi-Tester sind nicht so enthusiastisch. The Phawx zeigt gleich mehrere Spiele die gar nicht starten wegen des verbauten Portrait-Displays und der FPS-Mode kommt gar nicht gut an.


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh