[Sammelthread] Lenovo Legion Go

Mich würden mal Erfahrungsberichte zur Lautstärke interessieren. Und wie laut die Tasten wie XYAB sind. Das wäre für meinen Einsatzzweck recht entscheidend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am Portrait Display kann es schonmal nicht liegen. SteamDeck hat auch ein Portrait Display, da läuft unter Windows alles.
 
Die Profi-Tester sind nicht so enthusiastisch. The Phawx zeigt gleich mehrere Spiele die gar nicht starten wegen des verbauten Portrait-Displays und der FPS-Mode kommt gar nicht gut an.


Ich hab auch einiges Reviews gesehn und die sind sehr begeistert. Der FPS Modus ist ja ein Bonus, einige erwarten die funktionen und die Präzision eine Gamer Maus, und das ist es nicht.


PS: Von Media Markt immernoch nichts! Hab vor 2 Wochen vorbestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt voraussichtlich heute, von Alternate.

Zu dem Review:
Nicht Vulkan nutzen, sondern DX12.
Dann sollte das mit dem Portrait Modus im Regelfall auch kein Problem sein.
 
Meins kam tatsächlich gerade eben an, obwohl erst gestern Abend die Sendungsdaten elektronisch übermittelt wurden.
Gut, ich wohne auch nur ca. 1 Stunde vom Alternate Lager entfernt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Riecht ein wenig nach Gift, aber ansonsten sehr cooler erster Eindruck :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bereits einer die Adrenalin Software von AMD gedownloadet oder passt das alles out of the box?
AC Odyssey läuft richtig flüssig, 1080p, mittlere Settings, keine Ruckler.
Bin davon ziemlich begeistert bis jetzt und das Display hat definitiv eine tolle Farbwiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich kann man noch ein paar FPS mehr rausholen, wenn man anstatt der Lenovo-Grafiktreiber die originalen AMD-Treiber installiert. Habe dazu ein Video gefunden. Habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich dazu noch andere Meinungen hören wollte. Es klingt aber alles sehr interessant.

 
Denkt ihr, man kann das Gerät als PS5 Ersatz zu Hause nutzen? Würde damit gern warzone zocken und über einen Hub Bildschirm, Maus und Tastatur anschließen.
Für Reisen, Zugfahrten etc würd ich’s dann als handheld nutzen
 
Ehrlich gesagt nein.
Ist eher eine Ergänzung meiner Meinung nach.
Zumindest bei Shooter setzt man ja auf 100 FPS und mehr.
 
Also Resident Evil 2,3,7,8 laufen auf dem Steam Deck alle bei 60FPS und das solltet ihr mal an checken weil wird mit Sicherheit mega gut laufen.
Auch richtig geil fand ich am Steam Deck die Metro 2033&2034 Redux Teile sowie Metro Exodus. Läuft auch alles am Steam Deck in 60FPS daher könnt ihr hier bestimmt auch ne Top Bildqualität erwarten.
Wolfenstein 2 und Atomic Heart kann ich auch empfehlen.
 
Moin zusammen.
Den Thread hier gerade gefunden :d

Hab meinen LGO seit Samstag und hab auch ein wenig getestet und viele Haare verloren. (Win11 ist einfach Krebs)

Hab schon mal 3D mark durch laufen lassen. Hier ein paar Ergebnisse:

Werde aber auch noch mal schauen, ob ich das optimieren kann. Der Grafikspeicher war auch noch auf 3Gb :d
Bis jetzt bin ich aber zufrieden. Zumindest die Hardware ist solide :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-06-06-31-06-319_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-11-06-06-31-06-319_com.android.chrome.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2023-11-06-06-31-19-568_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-11-06-06-31-19-568_com.android.chrome.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2023-11-06-06-31-29-227_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-11-06-06-31-29-227_com.android.chrome.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 97
So meine heute auch gekommen und bin schon beim Einrichten und super, dass es gleich einen neuen Grafikkarten Treiber gibt

Lg
 
Oh.. Ähm...
Hab mir EINE 256 GB mSD Karte für meinen LGO bestellt. Bei Amazon. 18€.

Angekommen ist das hier:
Ein Karton mit 10 Stück :d
 

Anhänge

  • IMG_20231106_152652.jpg
    IMG_20231106_152652.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Oh.. Ähm...
Hab mir EINE 256 GB mSD Karte für meinen LGO bestellt. Bei Amazon. 18€.

Angekommen ist das hier:
Ein Karton mit 10 Stück :d
Eine behalten und hier den Rest auf dem Schwarzen Brett verticken, um so deinen Legion Go zu refinanzieren. Für diesen Tipp bekomme ich aber eine Karte umsonst. Porto kann ich übernehmen ;)
 
Tja, ich kann leider nicht mehr warten und habe gerade bei Media Markt bestellt 😂

Soll recht schnell gehen mit der Lieferung, bin gespannt 👍

IMG_5648.jpeg
 
Ich möchte dir zwar nicht deine Hoffnung nehmen aber meine Vorbestellung von 22.10 und Abholung am 01.11 ist bisher immer noch unbearbeitet...
Media/Saturn scheinen sich hier wohl einen kurzfristigen Kredit sichern zu wollen.
Nee, alles gut.
Den ganzen Tag hatte ich beobachtet, dass immer wieder bei Media Markt oder Saturn, kurzzeitig die Bestellung wieder offen gewesen ist.
Bei diesem Markt, sind dann wohl Geräte eingetroffen und ich habe zugeschlagen.
Wäre natürlich doof, wenn wir Nachzügler vor euch Vorbestellern die Ware bekommen würden.

Ich werde berichten, sobald versendet wurde.
 
Das ist aber immer so, weil Marktware ist nicht Onlineware!
Wie kann man im Media Markt Online Shop angeben, von welchem Media Markt Geschäft man beliefert wird ?
Ich dachte, die Lieferung erfolgt Zentral bei einer Online Bestellung und nicht durch einen konkreten Media Markt? Dort wäre wenn, dann alternativ zusätzlich nur eine Abholung möglich und falls das Geschäft die Ware nicht auf Lager hat, erfolgt diese ebenfalls durch den Versand aus dem Zentrallager?
Dem Screenshot nach zu urteilen vermute ich, dass es sich um eine Online Bestellung aus dem Online Shop und keinem konkreten Markt handelt ?
 
Wie kann man im Media Markt Online Shop angeben, von welchem Media Markt Geschäft man beliefert wird ?
Ich dachte, die Lieferung erfolgt Zentral bei einer Online Bestellung und nicht durch einen konkreten Media Markt? Dort wäre wenn, dann alternativ zusätzlich nur eine Abholung möglich und falls das Geschäft die Ware nicht auf Lager hat, erfolgt diese ebenfalls durch den Versand aus dem Zentrallager?
Dem Screenshot nach zu urteilen vermute ich, dass es sich um eine Online Bestellung aus dem Online Shop und keinem konkreten Markt handelt ?
Aber die Märkte kriegen ja auch ein paar Stück. Und wenn zufällig im Markt auf Lager und man bestellt online, dann kriegt man Ware, die keine Onlineware ist. Weil der Onlineshop die Marktware intern abkauft.
 
Aber die Märkte kriegen ja auch ein paar Stück. Und wenn zufällig im Markt auf Lager und man bestellt online, dann kriegt man Ware, die keine Onlineware ist. Weil der Onlineshop die Marktware intern abkauft.
Achso, ja. Das ist mir bewusst aber dieser konkrete Fall bezieht sich auf eine Online Lieferung! :-) laut seinem Screenshot wird die Ware ja geliefert und dies wird meines Erachtens nicht von den Märkten durchgeführt

Edit: Aber auch in dem Fall würde dann doch der Online Shop im Normalfall erst die bereits initiierten Vorbestellungen "abarbeiten"
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Achso, ja. Das ist mir bewusst aber dieser konkrete Fall bezieht sich auf eine Online Lieferung! :-) laut seinem Screenshot wird die Ware ja geliefert und dies wird meines Erachtens nicht von den Märkten durchgeführt

Edit: Aber auch in dem Fall würde dann doch der Online Shop im Normalfall erst die bereits initiierten Vorbestellungen "abarbeiten"
Hier siehst Du unten links, welcher Markt versendet. Das ist tatsächlich der Markt und kein Onlineshop 😉

IMG_5652.jpeg
 
Ich hab tatsäclich auch am 22.10. bei Mediamarkt Online bestellt mit Marktabholung. Steht bis jetzt ab 01.11. und status ist immernoch "Deine Bestellung ist eingegangen" Kundensupport (absolute katastrophe) sagt 09,11, bin sehr gespannt.

aber ausnahmsweise liegt es diesmal nicht an Media Markt, sondern die Lieferprobleme
 
Danke dir.
Demnach müssten wir Vorbesteller heute, spätestens morgen unsere Abholbestätigung bekommen. Alles andere wäre mehr als schwach von Media/Saturn. Ich halte euch auf dem laufenden
Ich vermute mal:
Vorbestellung - Online / Zentrallager
Aktuelle Bestellung - Marktsortiment
 
Ich vermute mal:
Vorbestellung - Online / Zentrallager
Aktuelle Bestellung - Marktsortiment
Da könnte was dran sein.
Glaube nämlich auch, dass dies so geschehen wird, da Media/Saturn sonst gar keinen Bestand ausspielen dürfte.
Naja, melde mich, sobald sich was tut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh