hacky_2000
Enthusiast
Tja das dachte ich mir auch gestern.Würde auf ein Hardware Problem tippen.
Mein LGO läuft seit Release ohne Probleme. Auch über 2h Cyberpunk. (die Kiste läuft auf 15w gut 2h mit Cyberpunk )
Hab meine 2TB 2230 SSD wieder ausgebaut und die originale 500GB SSD wieder eingebaut, weil ich dachte ich werde das Legion Go einschicken müssen.
Dann Win 11 in der Lenovo Edition vom USB Stick installiert, mit AMOI Backuper eine Sicherung gemacht und die nötigsten Tools installiert um das Gerät ein letztes Mal zu testen.
"Leider" läuft die Kiste jetzt scheinbar wieder ganz normal ?!
Gut die Benutzdefinierten TDP Settings funktionieren mit dem aktuellen Bios und Legion Space 1.2.0.7 nicht richtig (und LS updatet sich zwanghaft immer auf die neuste Version).
Ich werde mal weiter testen aber es sieht jetzt schon ganz anders aus.
Mit dem monitoring Tool Argus Monitor kann man sich gut den Verlauf der Temperatur und die CPU Stromaufnahme in Watt als Graph anschauen.
Das sieht jetzt anders bzw. gleichmäßiger aus.
Heute morgen lief hier Prime 95 + Valley Benchmark + TR1 Remastered (windowed) ziemlich lang und gleichmäßig auf 20 Watt.
Werde weiter forschen und falls es vorher wirklich ein Softwareproblem war hoffentlich Step by Step heraus finden was das Lenov so aus dem Tritt gebracht hat.
Zuletzt bearbeitet: