Lenovo Legion GPU Switch

Tobse80

Enthusiast
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Lenovo Legion 5 mit ner RX6600M.

Nun frage ich mich, wie erkenne ich ob die intere GPU oder die RX6600m verwendet wird?

Kollege hat ein MSI Alpha 15 und dort erkennt man an einer LED, welche GPU nun verwendet wird.

Brauch man da ne spezielle Software von Lenovo? Hab nur AMD Grafiktreiber installiert und nichts von Lenovo.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im "normalen" Handbuch steht dazu gar nix. Wenn es ähnlich zu Nvidia funktioniert, im Bios die dedizierte Grafikkarte aktivieren und in der AMD Software die Programme eintragen, welche die RX nutzen sollen, alle anderen nutzten die interne Grafik.

Was steht denn im Handbuch ?
Darüber gar nichts. Deswegen dachte ich, frag mal hier nach.

Im BIOS kann ich nur entweder iGPU ODER dGPU aktivieren. Aber nichts automatisches.

Wohl doch mal die Lenovo Software installieren. Vllt gibts da was 🤷

Wohl doch mal die Lenovo Software installieren. Vllt gibts da was
Normal macht man das per Vantage, wenn das installiert ist; dort stellt man diverse Modie in Sachen Graka ein. Ad hoc sehen kann man die aktive Graka normal nur im Taskmanager; den Rest verwaltet Windows je nach Last und Einstellung. Welches Gerät haste denn jetzt genau?

Danke, dann mal das installieren.

Hab das Legion 5 15ACH6A

LLT kannste auch nehmen; frisst weniger Ressourcen und macht letztlich fast das Gleiche wie Vantage...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh