Lepai Stereo Verstärker TA2020 **Hifi-Verstärker am PC für unter 20€

Es freut mich sehr, dass Dir die Wharfedale zusagen. :)

Ich finde, dass die Wharfedale generell sehr unkritische und angenehme Boxen sind. Man kann ihnen stundenlang zuhören ohne, dass sie einen beginnen zu nerven. Die Stimmwiedergabe ist einmalig für derart günstige Lautsprecher. Dafür fehlt Ihnen eine gewisse "Spritzigkeit" könnte man sagen, aber für den Preis sind sie echt genial. Ich betreibe ebenfalls ein Paar am Schreibtisch und habe derzeit nicht vo weiter aufzurüsten, auch wenn im Wohnzimmer Boxen für den x-fachen Preis stehen.

Das mit den Versärkern und den Teufel-Sub habe ich nicht ganz verstanden. Derzeit betriebst Du die Wharfedale als Sats am Teufel-Sub? Falls ja, ist das wahrscheinlich schon mit die beste Lösung im Bassbereich. Die Wharfedale haben zwar auch etwas Bass, aber gerade bei Pop/Rock fehlt da natürlich etwas. Das kann auch ein nochsotoller Verstärker nicht herbeizaubern. Für gute Bässe braucht man nunmal ein voluminöses Gehäuse - und da hat so ein Sub doch noch einiges mehr zu bieten. ;)

Wenn Du Dir jetzt einen anderen Verstärker holst, dürftest Du im Vergleich zum Teufel nochmals an Klang gewinnen. Insbesondere hinsichtlich der Räumlichkeit und in den Mitten erwarte ich nochmals eine kleine Steigerung. Den Bass kann man bei vielen Stereoverstärkern etwas reindrehen, damit der Klang etwas "voller" untenrum erscheint, aber Du ersetzt damit keinen Sub. Ich weiß daher nicht so wirklich, ob sich ein Vollverstärker für Dich überhaupt lohnt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze für die beiden Wharfedale Boxen den Lepai und vom Teufelsystem nur den SUB einzeln.

Ich würde gern mein Teufelsytem an meinen Nachbarn verkaufen, der hat nämlich schon nach meiner guten Anlage gefragt :d der darf immer mithören :cool:

welchen SUB + Verstärker würdest du mir den da empfehlen?
 
Puh, gute Frage. An Verstärkern geht eigentlich alles von den großen Marken H/K, Yamaha, Denon, Onkyo und eigentlich auch Pioneer, was nicht älter als 10 Jahre ist (also ab Baujahr 2000) und optisch noch nen guten Eindruck macht. So sehr unterscheiden sich die Geräte dann nicht, zumindest wenn man nicht so die extremen Ansprüche hat.

Bei nem Sub wird es schwieriger. Wenn Du den Sub wie bisher separat einspeisen kannst, bietet sich eigentlich (fast) jeder aktive an. Der Mivoc 1100 oder 1500 wird oft empfohlen in den unteren Preisregionen. Es gibt da aber leider auch sehr viel "Schrott", auch von bekannteren Herstellern. Wirklich gut auskennen tue ich mich da aber nicht. Das ist nicht so ganz mein Preisbereich. Bei Subs über 600 Tacken könnte ich helfen, aber das bringt Dir leider herzlich wenig. ;)

Was sagen die denn die anderen hier im Forum? Das hier muss doch kein Dialog werden. :)
 
Wie verbindet man so einen SUB eigentlich mit einem Stereoreceiver?
ich kapier des mit den Highgain,Lowgain und A+B Ausgägen nicht so wirklich und werden die Frontlautsprecher dann am Highgainout vom SUB oder am Reciever angeschlossen ?
da merkt man das ich vom tuten und blasen keine Ahnung hab :stupid:

also der Mivoc 1500 ist ja mal ein Geschoss 40Kg und fast doppelt so groß wie der Teufelsub :fresse:

Der 1100 wird mir wahrscheinlich bald zu leise, ich bräuchte was Pegelfestes für die Zukunft um dann auch mal Partys zu feiern um 200€ rum
(ich weiß ist wahrscheinlich nicht machbar? was denkt ihr)

oder gibt es noch Preisgünstige standlautsprecher die in weiten teilen den
Subwoofer ersetzten und man nur noch so einen kleinen wie der 1100 für die untersten Hz als Unterstützung nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Subwoofer angeschlossen wird, wird hier beschrieben: Lautsprecher Teufel - Subwoofer/Satelliten-Kombinationen anschließen

Ein Subwoofer mit mächtig Pegel für 200€ ist halt der sw1500, nur je nach Raumgröße, einfach viel zu riesig und die 38er Chassi eignet sich nicht viel für Musik sondern eher fürs Heimkino. Wenn der Subwoofer noch für Partys benutzt werden soll, dann fällt mir spontan ein Horn Subwoofer ein, aber dafür müsstest du halt selberbauen und das wolltest du ja nicht.

Welche Lautsprecher wolltest du denn für die Partys benutzen? Doch nicht etwa die kleinen Wharfedale?

Preisgünstige standlautsprecher

Definiere preisgünstig.
 
vielen Dank für den Link, nur würde ich gerne noch wissen was von den 3 Möglichkeiten das beste Klangergebnis bring.

Also das mit dem Woofer hab ich mir nochmal überlegt ich werde mir einen normal großen für´s Wohnzimmer kaufen und später so ne Kubikmeterbox:d für Partys bauen oder Kaufen

Also bei den Standlautsprechern würde ich gerne so bei +/- 300 € bleiben

selbst bauen wäre schon was (könnte mir Werkzeug bestimmt mal beim Nachbarn borgen)
aber wenn ich mir die Baupläne für ein Eckhorn oder den Viechern so anschaue wird mir schlecht
Ich dachte immer eine Box wäre ein Quader und kein um 20 Ecken verschachteltes etwas :p
 
Ich denke es wird keine Unterschiede im Klang geben, nur bei der Variante mit dem Y-Adapter, ist der Subwoofer lauter.

Also bei den Standlautsprechern würde ich gerne so bei +/- 300 € bleiben

Sollen die Standlautsprecher die Wharfedale ersetzen? Gefallen sie dir nicht oder warum plötzlich der Wechsel? Für etwas mehr Bass könntest du dir auch einfach den Mivoc 1100 holen.

Ein Horn ist nunmal etwas komplizierter, aber es gibt auch genug Bausätze wo es dann wirklich nur ein Kasten ist, mit vielleicht ein, zwei Verstrebungen im inneren.
 
für den PC sind die beiden Wharfedale echt super und ich werde sie auch weiter gerne benutzen aber...

Ich möchte einfach Boxen die lauter und wie soll ich es beschreiben... hmm voller und voluminöser klingen ?

Die beiden Diamond fangen bei sehr hoher Lautstärke an ein bisschen zu "dröhnen" was bei den kleinen Treibern ja nicht verwunderlich ist und so hat man nur noch
Höhen und Bass dröhnen, aber dies auf sehr hohem Niveau und erst bei Lautstärken wo man normalerweise nicht immer hört :d
 
sie sollen am Receiver betrieben werden wo dann PC, Fernseher; DVD und sonstige spielereien angeschlossen werden.

bei meinem Budget werde ich wohl nicht ums selberbauen herum kommen.

Ich frag mich halt wie ich das anstellen soll ohne Oberfräse und co
 
Du brauchst nicht zwangsläufig eine Oberfräse, du kannst auch eine ganz normale Handsäge wie diese Google-Ergebnis für http://www.household-discounter.de/media/images/bahcojuniorsaege.jpg nehmen musst einfach vorher ein Loch bohren, so habe ich es gemacht, sonst kannst du dir auch für einen Tag eine ausleihen, sollte bei Obi oder so gehen.

Es gibt auch Standlautsprecher für 300€ im Laden, aber ich denke Selbstbau ist doch eine Ebene besser.
 
Jap selbstbau ist sehr gut^^ seit ich mein sub selbst gebaut habe will ich nix anderes^^

@voltflyer1

und ja die Wharfedale sind superlautsprecher in sachen PC! Man könnte natürlich auch versuchen die großen wharfedale zu hören die kosten aber auch viel geld da biste mit 500€-600€ für 2stands gut im spiel
 
hallo nochmal

gibt es eigentlich klanglich einen großen unterschied zwischen Stereoverstärker und 5.1 Recievern ?

falls nein dann kann ich mir ja so einen hohlen und mir stehen für später alle Möglichkeiten offen und mit 100W pro Kanal hab ich ja bis zum Lebensende ausgesorgt
http://www.amazon.de/Yamaha-367-AV-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280166418&sr=1-4


wenn ich mir im Vergleich diesen hier anschaue kann ich gar nicht verstehen warum man solche noch kauft
hirsch-ille.de - Pioneer A-209 R


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich klanglich einen großen unterschied zwischen Stereoverstärker und 5.1 Recievern ?

Ja. Gerade in den unteren Preisklassen sind Stereo-Verstärker doch sehr deutlich überlegen.

Ich frage mich aber ganz ehrlich, wo dieser Thread hinführen soll. Zuerst sollte es um ein Schreibtisch-Set gehen, jetzt sollen auf einmal Partys beschallt und dann wieder ein 5.1-Boxenset angeschafft werden..?

Das ist in etwa so als suchtest Du zuerst nen Stadtflitzer und dann auf einmal doch nen groben Geländewagen. Die Einsicht, dass der Geländewagen nicht für verwinkelte Innenstädte taugt und man mit Stadtflitzer nicht durch den Dschungel fahren sollte, kommt dabei meiner Meinung nach etwas zu kurz. Sorry für diesen Vergleich, aber so krass erscheint mir das hier einfach.
 
Ja ich weiß :rolleyes: sorry

ich bräuchte normalerweise 2 oder 3 Sets

Ich möchte halt alles über einen Reciever/Verstärker und 1 Lautsprecherset laufen lassen

PC, Musik sind vordergründig Film kommt erst danach
und das mit den "Partyboxen" erst viel später, so viele Partys schmeiße ich gar nicht vielleicht 1 mal im Jahr oder so.

zu 5.1 : das habe ich im Moment nicht vor aber kann ich dann ja mal problemlos machen und
die zwei Wharfedale als Rear benutzen aber das kann noch Jahre dauern

könntet ihr vielleicht beschreiben was da klanglich nicht mit Sereoverstärkern mithalten kann?
Denn so ein Receiver würde eigentlich alles vereinfachen

oder noch besser welcher Gebrauchte Receiver hier klanglich OK währe
im Bereich von 200-250€

Receiver Angebote - attraktive Preise für denon, yamaha Artikel bei eBay.de

danach geb ich ruhe versprochen :d

Ganz lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr vielleicht beschreiben was da klanglich nicht mit Sereoverstärkern mithalten kann?

Wirklich mithalten? Preisklasse ab 1000 €. Punkt. Mein Stereoverstärker HK 670 (gebraucht 100 €, neu damals um die 350 €) macht meinen Yamaha RX-V1700 (Neupreis: 999 €) in Sachen Stereoklang nass. Mühelos.

Die Frage ist, ob man diese "Qualität" wirklich braucht. Ich vermute mal nein. Ein Stereoverstärker ist nunmal besser bei Stereo-Musik. Dafür führt kein Weg vorbei. Die AVRs für 200-300 € können aber aber auch schon ganz gut, vor allem wenn man eher "normale" Musik hört und Boxen < 1000 € das Paar einsetzt. Bei den AVRs: Denon / Yamaha / Onkyo - mehr eine Glaubensfrage als alles andere.

Ich hab's trotzdem noch nicht verstanden. Du hast jetzt ein Stereopaar und einen Stereoverstärker. Du möchtest das jetzt langsam auf 5.1 für Filme aufrüsten? Falls ja, ist ein AVR und dazu ein Sub zunächst einmal eine gute Idee. Der AVR sollte ab 200 € kosten, der Sub im besten Fall ebenso.

Hat man das zusammen, kommt dann ein Center dazu (unbedingt gleiche Serie wie die anderen Boxen kaufen) und zum Schluss noch zwei Rears. Da Du momentan zwei Wharfedale Boxen hast, würde ich da erweitern. Center und Kompaktboxen sind in der Regel sehr günstig gebraucht zu bekommen und können zusammen mit einem ordentlichen Sub zur Not auch mehr als ausreichend laut spielen. Auch wenn sie für Partys defintiv nicht gedacht sind.
 
in absehbarer Zeit möchte ich noch nicht auf 5.1 umsteigen (hab ich bei meinem Teufel auch nur ganz selten benutzt)
aber ich dachte mir halt weshalb einen Steroverstärker kaufen wenn es zum gleichen Preis einen 5.1 mit HDMI und Co gibt

Ich habe mir jetzt gerade den hier geschossen
PIONEER Verstärker A-656 bei eBay.de: Vollverstärker (endet 27.07.10 11:16:24 MESZ)

Habe ich da ein Schnäppchen gemacht oder wahr das ein Fehlkauf?

Wie schließe ich da jetzt am besten meinem subwoofer an?

Verstärker Lautsprecherausgang A- zu Subwoofer Highgainin- und die Wharfedale -an den Highgainout des Subwoofers
oder die A+B Variante?

lg
 
ziehen da die Beiden Wharfedale da nicht die Leistung aus dem Subwoofer?
ich meine gibt bei der Variante der Verstärker nicht nur das Signal weiter und die Boxen hängen dann am Subwoffermodulverstärker?

Und was sagst zu dem Pioneer ? :wink:
 
Der Pioneer ist nicht schlecht, musst aber mal abwarten ob der nicht kratzende Lautsprecher-Relais oder kratzenden Wahlschalter hat!
Kommt bei Verstärkern dieser Baujahre durchaus vor.

Ich persänlich hätte mich eher für Onkyo oder Denon entschieden.

Der Pioneer wird aber gut Leistung drücken, denke kein Vergleich zum Lepai :wink:


Wenn du das übers Subwoofer-Modul laufen lässt, werden die Wharfedale entlastet, da sie nur noch die Frequenzen oberhalb der eingestellten Trennfrequenz abbekommen.
Das ist schon i.o. so.
 
vorher informieren is halt ne sache, die man besonders bei sachen, wo man sich nicht auskennt, machen sollte... Kratzende potis etc kannst du aber austauschen, kontaktspray solltest du nicht verwenden, potis und schalter werden danach süchtig und irgendwann sind sie dann ganz hin.
 
Ja wegen den kratzenden Potis hab ich mich gestern Abend schon informiert und das man das mit Kontaktspary alla w60,WD40 oder Burrox weg bekommt, denn solche
Potis werden doch nicht mehr hergestellt oder doch?

Nur das mit den Lautsprecherelais hat mich überrascht denn wenn da was fehlt kann ich den ja in die Tonne kloppen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst alle potis benutzen, die passende spezifikationen haben. kontaktspray beseitigt das problem nicht, es verschiebt es nur zeitlich weiter, irgendwann hilfts aber auch nich mehr.

kratzende lautsprecher relais - damit kann ich grad wenig anfangen...entweder schalten relais - oder eben nicht. Soweit wie ich informiert bin gehen die aber recht selten kaputt (Wir haben n ~28jahre alten pioneer, da ging erst einmal eins kaputt, halbes jahr her.)

Relais ersetzen is kein aufwand, kann auch euer ansässiger hifi und fernsehtechniker, nur das wird dann unverhältnismäßig teuer.
 
Unterstützt in dieser Konfiguration der Verstärker den Subwoofer leistungsmäsig oder dient er dann echt nur als Signalgeber?

wo bekommt man den so Potis her?
 
Da aktive Subwoofer Eingangswiderstände im Kilo Ohm-Bereich besitzen, fällt dort nur ein sehr kleiner Teil des Signals ab, die volle Leistung geht zu den Wharfedales.
 
Kurze Frage: Kann es bei dem Lepai-Verstärker Probleme mit dem Zoll geben wenn man den bestellt? Welches Netzteil setzt ihr ein?
 
Bis zu einem Wert von € 150,0 ist kein Zoll fällig. Nur 19 % EUSt.

ich habe aber schon Unmengen aus China und bestellt und musste noch nie
die 19% Umsatzsteuer bezahlen (auch oft über 150€ :d)

Meistens geben es die Versender als Geschenk an und dann passiert eh nix (weil wer kann schon nachvollziehen ob das wirklich ein Händler oder nur mein Bekannter aus Fernost ist :d )

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh