Lepai Stereo Verstärker TA2020 **Hifi-Verstärker am PC für unter 20€

also die zwei vorderen solten gleich sein und die 2 hinteren, aber sie können natürlich von verschiedenen Herrstellern sein.
Center und Sub können auch von anderen Herrstellern sein, es sollte hallt nur in etwa von der größe (Leistung) passen.

edit: du kannst natürlich auch für die beiden hinteren 2 Regallautsprecher verwenden falls es vom Platz her besser passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es solche kleinen Dinger noch nicht für 5.1 ?

Nicht das ich wüsste.

kann ich damit dann lauter Musik hören als mit dem Teufel Magnum Power Edition???

Ich weiß nicht wie laut das Set ist, ich würde aber sagen es wird laut genug! Ich denke voll aufdrehen wirst du nicht oft, besonders nicht wenn du noch Nachbarn hast^^.

@Boomster

Wenn ich nach und nach ein 5.1 System zusammenstelle und erst mal mit Stereo anfange, brauche ich dann im Endeffekt 4x die selben Standlautsprecher + 1x Centerspeaker? Und jeder Anbieter hat solche einzelnen Boxen im Sortiment, die dann auch zusammen passen?

Am Anfang brauchst du erstmal nur 2 gute Front Lautsprecher, später kommt dann aus der selben Reihe der Center, die Rear Speaker und der Subwoofer können auch von anderen Serien sein, dass ist nicht ganz so wichtig.

z.B.

Front: Magnat Supreme 800
Center: Magnat Supreme 250
Subwoofer: Magnat Supreme Sub 301 A
Rear: Magnat Supreme 100
 
@Keidos: Vielen Dank, damit kann ich doch mal was anfangen :)

Die Magnat gefallen mir sehr gut. Gibt es in dem Preisbereich denn noch Alternativen?

Nur damit ich es einordnen kann (und ich weiß, das ist subjektiv):

Mal angenommen ich verkaufen mein Teufel CEM und kaufe erst einmal die beiden Magnat Supreme 800, welche ich dann an einem Receiver betreibe. Ist der Klang dann besser als der des Teufel CEM? Ich könnte dann ja vorübergehend sogar diesen kleinen LEPAI-Verstärker nutzen? 20€ sind im Gegensatz zu 200 für nen 5.1 Receiver natürlich nichts. Und da ich dann längere Zeit eh nur mit Stereo unterwegs wäre....

Ich muss zugeben, dass ich bisher nichts anderes gehört habe als das CEM. Werde daher sicher begeistert sein, auch wenn ich extrem günstig in den Hihi-Bereich einsteige. Welcher Sub wäre dem des CEM denn ebenbürtig? Wahrscheinlich ein gar nicht mal so teurer?

Ich könnte mir zB vorstellen, mein CEM zu verkaufen und würde dann wahrscheinlich ca 140€ rausbekommen. Für diesen Preis würde ich mir dann erst einmal 2 Frontboxen kaufen. Um im Rahmen zu bleiben würde also etwa 70 - 80€ pro Box zur Verfügung haben. Dazu noch den kleinen Receiver von oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)

Alternative: Heco Victa 500 dark rosewood - Heco Standllautsprecher - Stück

oder Heco Victa 700 kirsche - Heco Standllautsprecher - Stück

Würde dir empfehlen in einigen Elektromärkten, wie Saturn usw. ausführlich Probezuhören, da guter Klang subjektiv ist.

Ist der Klang dann besser als der des Teufel CEM?

Obwohl das natürlich subjektiv ist würde ich sagen, ja!^^

Welcher Sub wäre dem des CEM denn ebenbürtig?
speaker trade - mivoc - Einzelchassis - SW 1100 A-II schwarz (optische B-Ware)
 
Danke :)

So langsam bekomme ich den Durchblick! Der Sub gefällt, vor allem auch weil er voll im Rahmen liegt mit 100€....

Ich gehe davon aus, dass Standlautsprecher besser sind als Kompaktlautsprecher in der Preisklasse? Kompaktlautsprecher passen in dem Fall nämlich besser zum irgendwann vollständigen 5.1 System, auch auf Grund der Größe.... könntest du mir da eventuell etwas unter 100€ empfehlen? Gibts auch gute Standlautsprecher für 70-80€?

Diese Standlautsprecher haben sicherlich auch schon ordentlich Bass, oder? Dann könnte ich den Subwoofer ja zum Schluß kaufen und mich darauf am meisten freuen :)

Was hälst du davon: Ich verkaufe meine Teufel-Satelliten und kaufe 2 Standlautsprecher, welche ich direkt an den Teufel-Sub anklemme. Nur vorübergehend natürlich. So spare ich GEld für Receiver + Sub und 2 gute Boxen hab ich schon mal?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas unter 100€ für 2 Regallautsprecher? Oder für 1?

Meist sind Regallautsprecher für das gleiche Geld "besser" als Standlautsprecher, da halt das Gehäuse und die zusätzlichen Lautsprecher auch was kosten, mehr Bass bringen aber auf jeden Fall die Standlautsprecher.

Hier gute für 100€ das Stück

elektrowelt24.de - Magnat Quantum 603 *schwarz* Magnat Quantum 603 *schwarz* 1464614

Standlautsprecher wird es keine guten unter 100€ das Stück geben, außer vielleicht Schnäppchen oder B-Ware.
 
@Keidos: er möchte für 2 Boxen 140€ ausgeben aber die von dir vorgeschlagenen kosten ab 115€ das Stück.
hab es auch erst auf den zweiten Blick gemerkt :)

@Boomster: ich werde es genau so machen wie du :bigok:
 
etwas unter 100€ für 2 Regallautsprecher? Oder für 1?

Meist sind Regallautsprecher für das gleiche Geld "besser" als Standlautsprecher, da halt das Gehäuse und die zusätzlichen Lautsprecher auch was kosten, mehr Bass bringen aber auf jeden Fall die Standlautsprecher.

Hier gute für 100€ das Stück

elektrowelt24.de - Magnat Quantum 603 *schwarz* Magnat Quantum 603 *schwarz* 1464614

Standlautsprecher wird es keine guten unter 100€ das Stück geben, außer vielleicht Schnäppchen oder B-Ware.

Ohman, da gibts so viele Unterschiede :(

Also im Klartext bedeutet das: Will ich Stereo haben, kaufe ich mir 2 gute Standlautsprecher.
Will ich auf lange Sicht ein 5.1 System haben, kaufe ich am besten erst 2 Regallautsprecher, die ich vorübergehend als Stereo-Lösung nutze und dann um die selben beiden nochmal erweitere ...

Sind Standlautsprecher denn nicht soo gut geeignet für ein 5.1 System?

Also ich hab ca. 80€ pro Box zur Verfügung

@Boomster: ich werde es genau so machen wie du :bigok:

Wie genau? :)
 
ich werde mir auch 2 Stand oder Regallautsprecher kaufen und den kleinen Verstärker.
ich werde es dann auch ausprobieren wo diese am besten klingen, am Teufelset oder an dem Lepai.

Den Lepai kann mann immer gut gebrauchen (Gartenfest oder ähnliches) wo mann seinen 300€ recviever halt nicht rumschleppen möchte :haha:

@Keidos: wegen der Nachbarn hab ich Glück, Einfamielienhaus und die Landstraße daneben :lol:
 
ich werde mir auch 2 Stand oder Regallautsprecher kaufen und den kleinen Verstärker.
ich werde es dann auch ausprobieren wo diese am besten klingen, am Teufelset oder an dem Lepai.

Den Lepai kann mann immer gut gebrauchen (Gartenfest oder ähnliches) wo mann seinen 300€ recviever halt nicht rumschleppen möchte :haha:

@Keidos: wegen der Nachbarn hab ich Glück, Einfamielienhaus und die Landstraße daneben :lol:

Möchtest du denn später auch auf 5.1 gehen?

Diese Regallautsprecher sind also = Satelitten?

Bei mir ist das so, ich möchte halt eine Basis haben zum aufrüsten und einen besser Klang als mit dem Teufel CEM :) Da sollten es Regallautsprecher für um die 60€ doch tun, oder? Wie wärs z.B. mit den Magnum Monitor Supreme 200 ?

Der Unterschied zwischen Kompakt- und Standlautsprechern liegt dann darin, dass Standlautsprecher im Tieftonbereich besser sind?
 
Also im Klartext bedeutet das: Will ich Stereo haben, kaufe ich mir 2 gute Standlautsprecher.
Will ich auf lange Sicht ein 5.1 System haben, kaufe ich am besten erst 2 Regallautsprecher, die ich vorübergehend als Stereo-Lösung nutze und dann um die selben beiden nochmal erweitere ...

Nein, dass hast du falsch verstanden :)

Man kann auch wenn man Stereo haben will 2 gute Regallautsprecher kaufen und für 5.1 auch Standlautsprecher, ich meine nur für dein Budget würden sich Regallautsprecher besser eignen, da hier durch ein kleineres Gehäuse und weniger Chassis mehr in die Qualität investiert wurde.

Mit 80€ pro Stück würde ich mir erstmal Regallautsprecher holen z.B. Heco Victa 300 oder Magnat Supreme 200 (oder die 800 als B-Ware), hör sie dir vorher im Vergleich mit anderen Kandidaten an, ich kann dir nur Tipps geben, die Entscheidung liegt bei deinen Ohren :) Standlautsprecher gibt es für 80€ das Stück kaum welche, außer die B-Ware 800er

Selbst wenn du dir erst Regallautsprecher kaufst, kannst du diese auch später als Rear benutzen und als Front dann Standlautsprecher.

Der Unterschied zwischen Kompakt- und Standlautsprechern liegt dann darin, dass Standlautsprecher im Tieftonbereich besser sind?

Genau, sie klingen einfach etwas "voller", man muss es sich einfach anhören^^ Wie gesagt am besten zum nächsten Saturn, Media Markt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Danke nochmal für die ausführlichen Antworten.

Die Supreme 200 gefallen mir ganz gut, muss ich sagen. Es gibt auch noch die Supreme 100, die grade mal bei 50€/Paar liegen. Ist das ein deutlicher Unterschied zu den 200ern? Da wäre ich ja mit 100€ dabei für Front und Rear-LS. Aber ich geb natürlich lieber etwas mehr aus, wenn die 200er wirklich besser sind.


Bei dem jetzigen budget hab ich dann wohl kaum eine Wahl. Das einzige was ich ejtzt noch brauche ist ein 5.1 Receiver. Der Markt ist ja überschüttet damit. Ich werde kaum um einen gebrauchten herum kommen, denn ich möchte etwa 100€ ausgeben dafür.

Kann ich da bedenkenlos alle älteren Modelle von Onkyo oder Yamaha kaufen?
 
Ich würde die 100er nur als Rear benutzen, die 200er haben nen deutlich größeren Basslautsprecher, dass sollte schon sein, sonst muss später der Subwoofer den ganzen Bass übernehmen.

Du kannst bedenkenlos zu Receivern von Onkyo und Yamaha zu greifen, aber warum holst du dir nicht zum Übergang den Lepai und dafür hochwertigere Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] aber warum holst du dir nicht zum Übergang den Lepai und dafür hochwertigere Lautsprecher?

Ja, genau das überleg ich auch. Also wäre es doch eigentlich am sinnvollsten Lepai zu kaufen und dazu entweder Magnum Supreme 200 oder aber die Magnum Supreme 800/1000? Ich hoff nur, das klappt wirklich, die Standlautsprecher an dem Mini-Receiver zu betreiben :)

Es könnte ja aber sein, dass man ältere 5.1 Receiver für 50 - 80€ bekommt. Da wären die 20€ für den Lepai ja rausgeschmissen :) Aber ich denke ich muss für nen vernünftigen Receiver sicher 100-150 einplanen, auch gebraucht, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen gebrauchter Receiver kostet um die 100€, denke der Lepai lohnt sich schon und ist danach auch noch zu gebrauchen, sonst verkaufst den halt wieder.

Dann nach folgen Lautsprecher umschauen:

Magnat Supreme 800
Heco Victa 500
Magnat Quantum Magnat Quantum 603
Magnat Quantum 505
und andere die du im Elektromarkt in deinem Budget findest.

Hast du eigentlich genug Platz für Standlautsprecher? Sollten schon etwas Platz von Wänden enfernt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, so langsam blick ich durch, vielen Dank :)

Glaubst du, dass der Lepai + Magnat Supreme 200 einen besseren Klang am PC bringen als das CEM? Abgesehen vom Bass....

Ansonsten verkauf ich nämlich direkt das CEM und kauf stattdessen die Supreme 1000. Die sollten doch um einiges besser klingen?
 
Hör dir erstmal einige Lautsprecher an bevor du was kaufst, nicht das du später enttäuscht bist oder fürs gleiche Geld was besseres hättest kaufen können, siehe mein Beitrag oben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mach ich auch ... leider wohn ich hier in einer recht kleinen Stadt und Saturn hat kaum Auswahl. Da muss ich wohl einfach mal etwas bestellen und es Probehören.

Da ich aber ein recht fixes budget habe, bleibt die Auswahl eh gering.

Ich hab mal einiges zu dem Lepai gelesen im Netz... sollen ja wirklich überragend gut sein. Manche sagen sogar, dass sie wesentlich teurere Receiver in Grund und Boden spielen. Wenn das stimmt wäre das ja der Wahnsinn. Was mich ein wenig verunsichert ist das Netzteil. Muss man das separat kaufen? Das hier wird ja nicht passen in Deutschland klick

Ich hätte nämlich gern ein schwarzes. Das ist ja das selbe, gell? Aber aus HongKong, ka welches Netzteil dabei wäre klick mich

Bei einem steht "Please do not use power supply stronger than 12V 2A! If not, the power supply will destroy the amp IC." Welches Netzteil wäre da geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Lepai holst hast du doch etwa 230€ für die Lautsprecher oder nicht? In das Budget würden die oben aufgelisteten passen.

Wenn wirklich kein Netzteil dabei ist, sollte so eins meiner Meinung passen: EcoFriendly Stecker-Schaltnetzteil MW 3N06GS - Stromversorgung - Netzgeräte - Steckernetzgeräte - Pollin Electronic GmbH

Oder vielleicht so ein Adapter http://cgi.ebay.de/NEW-Travel-Power...md=ViewItem&pt=AU_Gadgets&hash=item41455b43db

Hmm und das mitgelieferte Netzteil hat 12V 5A also warum man nur höchstens 2A haben darf ist mir schleierhaft.

Ist scheinbar von Verstärker zu Verstärker unterschiedlich was da steht, eins hat sogar nen 6A Netzteil http://cgi.ebay.de/Lepai-TA2020-Cla...iewItem&pt=Car_Amplifiers&hash=item1e5cf5ce92
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal über aktive Nahfeldmonitore nachgedacht? Könntest dir den Verstärker sparen.
 
Wenn du dir den Lepai holst hast du doch etwa 230€ für die Lautsprecher oder nicht? In das Budget würden die oben aufgelisteten passen.

Wenn wirklich kein Netzteil dabei ist, sollte so eins meiner Meinung passen: EcoFriendly Stecker-Schaltnetzteil MW 3N06GS - Stromversorgung - Netzgeräte - Steckernetzgeräte - Pollin Electronic GmbH

Oder vielleicht so ein Adapter NEW Travel Power Adapter Plug Converter US UK AU EU bei eBay.de: Power Plug Adaptors (endet 15.07.10 10:41:55 MESZ)

Hmm und das mitgelieferte Netzteil hat 12V 5A also warum man nur höchstens 2A haben darf ist mir schleierhaft.

Ist scheinbar von Verstärker zu Verstärker unterschiedlich was da steht, eins hat sogar nen 6A Netzteil Lepai TA2020 Class T Amp Mini Stereo Amplifier 20WX2 bei eBay.de: Car Amplifiers (endet 13.07.10 02:00:55 MESZ)

Wenn ich das Teufel CEM verkaufe hab ich in etwa 200€ für die Boxen. Wenn ich das CEM erst einmal behalte hab ich leider nicht so viel, dann würd ich auf die Supreme 200 setzen.

Aber alles in allem wärs wahrscheinlich sinnvoller, das CEM zu verkaufen und Lepai + Magnum Supreme 1000 zu kaufen?

Das mit dem Netzteil ist mir schleierhaft. Wenn wirklich eins dabei ist, nutz ich das sicherlich. Aber es soll ja nicht unnötig Strom ziehen...

schonmal über aktive Nahfeldmonitore nachgedacht? Könntest dir den Verstärker sparen.

Sind die geeignet um in ein 5.1 System integriert zu werden? Auf lange Sicht komm ich eh nicht um einen 5.1 Receiver herum
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal
die Ampere sind völlig egal mann könnte auch ein 50A Netzteil dranhängen
Nur die Volt zahl darf 12 V nicht überschreiten sonst grillt man den Chip

@Keidos Das Netzteil das du vorgeschlagen hast ist mit 0,6A zu schwach es würde überhitzen
mann sollte am besten eins ab 2 A aufwärts nehmen wie das z.b.

EcoFriendly Stecker-Schaltnetzteil MW 3IP25GS - Stromversorgung - Netzgeräte - Steckernetzgeräte - Pollin Electronic GmbH

@boomster keine sorge wegen den Stromkosten ein Netzteil verbraucht nur soviel energie wie von ihm abverlangt wird und auserdem hast du schonmal gemessen was dein Teufelchen im Standby zieht? :) 30W :eek:
ich hab mich noch garnicht getraut zu messen wenn ich mal aufdrehe
da sind die ca 20 bei Volllast garnix;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@boomster keine sorge wegen den Stromkosten ein Netzteil verbraucht nur soviel energie wie von ihm abverlangt wird und auserdem hast du schonmal gemessen was dein Teufelchen im Standby zieht? :) 30W :eek:
ich hab mich noch garnicht getraut zu messen wenn ich mal aufdrehe
da sind die ca 20 bei Volllast garnix;)

Das ist einer der Gründe, wieso ich mich CEM verabschieden möchte :)

Seh ich das richtig, hier bekommt man Lepai am günstigsten und dann noch in schwarz? klick 18€ inkl. Das ist doch der "richtige Lepai" ?! Hoffe da ist ein NT dabei...
 
So, hab den Titel geändert. Ist wohl sinnvoller und der Lepai hats mir auch angetan!


Das ist einer der Gründe, wieso ich mich CEM verabschieden möchte :)

Seh ich das richtig, hier bekommt man Lepai am günstigsten und dann noch in schwarz? klick 18€ inkl. Das ist doch der "richtige Lepai" ?! Hoffe da ist ein NT dabei...

Da klink ich mich auch mal ein. Ist dies der "richtige" ? Für den Preis und dann in schwarz wär das klasse
 
Vielleicht wäre ja auch Selbstbau was für euch?

Wenn ihr Interesse habt Lautsprecher selberzubauen, könnte ich euch da auch ein paar Vorschläge Posten.
 
Vielleicht wäre ja auch Selbstbau was für euch?

Wenn ihr Interesse habt Lautsprecher selberzubauen, könnte ich euch da auch ein paar Vorschläge Posten.

Das traue ich mir persönlich (noch) nicht zu, bin froh dass ich grade mal nen Überblick bekomme :d

Ich habe grade gelesen, dass, wenn man nicht unbedingt auf Markenqualität wert legt, die DK Digital 180 für den Preis spitze sein sollen. Zumindest besser als Logitech Z's und CEM. Das Paar kostet zwischen 30-50€ klick Frag nur mal nach, nicht hauen :)
 
hab leider keine Hobbywerkstatt :( ich hab nur ne alte krumme Stichsäge und Bohrer und das sonstige normale elektro und Haushaltswerkzeug

Ich habe hier noch zwei Lepai gefunden die interesant aussehen

New Lepai LP-838 3 Channel Mini Amplifier Stereo bei eBay.de: Audio, Video (endet 19.07.10 14:39:46 MESZ)

Chip unbekannt und was soll das mit dem Bass ausgang sein?

und diesen

Lepai 169 MP3 USB SD Digital Player 200W Remote Control bei eBay.de: Amplifiers (endet 28.07.10 01:17:33 MESZ)

mit Philips TDA8946J Chip und Fernbedienung

jetzt wäre jemand gefragt der etwas Geld und experimentierfreude hat :)
 
Den mit der FB hab ich auch schon gesehen .... wär natürlich was feines ;)

Wie ich gelesen habe kann man beim "normalen" Lepai wohl recht sicher sein, einen guten Chip zu bekommen, bei den anderen weiß man nicht genau welcher verbaut ist
 
Also ohne sie gehört zu haben, würde ich sagen das die Dinger Schrott sind, für 55€ das Paar Standlautsprecher, da kann was nicht stimmen.

Ne Fernbedienung ist doch nicht unbedingt notwendig oder? Dachte ihr wollt das Ding am Pc anschließen, also wird der kleine doch sicherlich in Reichweite sein oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh