Lesertest: Das sind die Tester der AVM Fritz!Box 6660 Cable!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
avm-fritzbox-6660.jpg
Ende Juli riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit dem Berliner Router-Spezialisten AVM zu bewerben. Gesucht wurden fünf Tester für die FRITZ!Box 6660 Cable. Wir haben uns heute an die Auswahl der Tester gemacht und die Teilnehmer bestimmt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr cool, ich bin gespannt was mich nach meinem Urlaub da erwartet 😉 Vielen Dank für das Vertrauen
 
Genau passend zum neuen Fritz!OS-Release :LOL:
Bin gespannt, wie ihr sie so bewertet ;)
 
Ich habe die Box auch schon seit März in Betrieb. Da bin ich ja mal gespannt was die Test's so sagen ;)
 
bei mir funktioniert das fritz os update nicht, läuft immer in fehler !
"Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Version"."

eine genauere Meldung finde ich nicht

update: nach dem 4.ten versuch hat es dann geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Vertrauen. Freue mich schon die Box testen zu können :)

Und der heutige Release von FritzOS 7.21 ist schonmal gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid an alle Tester :ROFLMAO:
 
Ich bin schon 15 Jahre Fritzbox Nutzer, das WLAN ist das unterirdischste wo ich ever erlebt habe. Gut die Antennen sind einfach zwei kleine Punkte auf der Platine.
Generell läuft aber die Box noch etwas unrund, es ist eben eine "Testbox" 2.5G und WLAN 6 aber dann nur 2x2 Desgin.
MAl schauen, was die neue FW bringen kann
 
Die Probleme hatte ich anfangs auch. Der Start war wirklich nicht pralle... Hat sich allerdings schon mit dem ersten Labor update Fast alles verbessert.
Mittlerweile funktionieren auch mesh und WPA3 zuverlässig 🤷‍♂️

Für die Wohnung in der Stadt reichts 😉
 
Selbst die Laborversionen liefen auf meiner 6660 bis vor 4 Tagen echt furchtbar. Mein Ansatz: Das nächste Stable Release muss es sein sonst verkauf ich sie wieder. Die letzten 6 Monate waren unfassbar schlecht. War tierisch von meiner ersten Fritze enttäuscht.

7.21 scheint jetzt jedoch seit gestern auf allen Endgeräten eeeeeendlich stabil zu laufen. Von daher... guter Zeitpunkt für einen Test.
 
Selbst die Laborversionen liefen auf meiner 6660 bis vor 4 Tagen echt furchtbar. Mein Ansatz: Das nächste Stable Release muss es sein sonst verkauf ich sie wieder. Die letzten 6 Monate waren unfassbar schlecht. War tierisch von meiner ersten Fritze enttäuscht.

7.21 scheint jetzt jedoch seit gestern auf allen Endgeräten eeeeeendlich stabil zu laufen. Von daher... guter Zeitpunkt für einen Test.

Denke der Release hängt mit dem Test unmittelbar zusammen :LOL:
 
Bin mal auf die Testergebnisse gespannt. Als erstes würde ich z.B. von meinem OpenWRT-Router die ext4-formatierte USB3-Festplatte mal anschließen und schauen, ob ext4 überhaupt unterstützt wird. Statt USB3 soll ich ein NAS-Gehäuse mit 2.5 GBit aufstellen, sonst nur USB2 statt USB3. Funktioniert HDD-spindown, gibt es einen Adblocker? Welche Architektur? Wie viele Cores? Wie viel Flash und RAM? Wie hoch ist der Durchsatz bei IPSEC oder NTLM-Verschlüsselung? Wie sind Energieverbrauch am Netzteil gemessen und Temperatur bei Volllast? Viel Spaß den Testern.
 
@NikBerlin kann ich bestätigen. Habe die Box als Nachfolger der 6590 gekauft, da jene kein DOCSIS 3.1 hat und der Gigabit ... bla.
Auf jeden Fall habe ich wirklich viele Probleme, dabei muss diese doofe Box NUR Modem spielen! Einfach nur den gesamten Traffic an einen Host mit exposed Host und gut ist. Doch die Box schmiert ab, verliert die Verbindung, ich kämpfe mit Packetverlusten und und und
Mit der 7.21 verliert man dann noch die Sicht auf das DOCSIS-Log. Hmm warum AVM das wohl gemacht hat - wer könnte ein Interesse daran haben, dass die Kunden nicht mehr genau alles selbst bewerten oder durch Forenmitglieder bewerten lassen können? Ein Schelm wer hier Böses denkt. Ich habe AVM auch schon angeschrieben und mitgeteilt, dass wenn diese Funktion nicht im nächsten Update wieder an Board ist, ich die Verbraucherschutzzentrale darüber informiere. Wenn schon das Kartellamt in Deutschland völlig versagt und Vodafone UM übernehmen darf, dann ... sorry, wird zu OT.

Auf jeden Fall würde ICH diese Box NIEMALS empfehlen! Bin absolut bei @NikBerlin und dieser Dreck wird im Zweifelsfall verkauft. Ich kaufe mir dann ein Modem eines anderen Herstellers.
 
mMn. sollten die Lesertests, sobald alle abgeschlossen nochmal im Artikel verlinkt werden. Das ist für die Community dann viel einfacher.
Ist schon passiert das einer aufgrund vieler Kommentare schnell auf Seite 2 und somit im nirgendwo verschwunden ist.
Das ist für die Zeit, die viele da reinstecken sehr schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh