Lesertest des Synology DS213j: Das sind die Teilnehmer

Ja so ist das leider, die letzten Lesertests habe ich auch nur noch überflogen.
Da hätte es schon mehr Sinn gemacht, das die Tester jeweils unterschiedliche Schwerpunkte bekommen. Das quasi einer nur die ganzen Apps testet und beschrieben hätte, anstatt noch mal das auspacken/zusammen bauen usw. dokumentiert.

Was mich noch wirklich interessiert hätte, wäre das syncen einer Diskstation mit einer anderen als Backup. Da man dafür ja aber zwei NAS Geräte braucht konnte das hier ja niemand machen. Wir haben über 10 Diskstations bei uns auf Arbeit in Betrieb und da habe ich leider vor mehreren Monaten feststellen müssen, das Synology die Anzahl der zu syncenden Gemeinsamen Ordner begrenzt hat und die Sync-Prozesse mit Millionen von Dateien Problemen haben können. Aus dem Grund verwende ich hier ein eigenen rsync-Script, welches nicht abbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher hast du Recht, aber so haben wir nun bislang 6x 1/2 Berichte die sich nur ums Auspacken / Einschalten / Freigabe drehen.

Du kannst die Tester doch unter Ihren Reviews befragen. Hat bei mir sogar einer gemacht :)
Nur durch Meckern wirst du deine gewünschten Informationen nicht bekommen.

Grüße

Was mich noch wirklich interessiert hätte, wäre das syncen einer Diskstation mit einer anderen als Backup. Da man dafür ja aber zwei NAS Geräte braucht konnte das hier ja niemand machen.

Ich hab diesen Bereich in meinen Review nur angerissen <selbstkritik on=""><selbstkritik off="">und auch die drei hier privat verfügbaren DS (plus die Fremdfabrikate extern) erwähnt – und dass diese per rsync-Script backupen...

</selbstkritik></selbstkritik>Ohne dedizierten Testschwerpunkt kann man viele Dinge wirklich nur anreißen - und mein Scope wurde durch die selbstgewählte Zielgruppe definiert<selbstkritik on=""><selbstkritik off="">. Beim nächsten Mal (Hoffnung ;-) bin ich auch für Schwerpunkte - denke die liebe Redaktion könnte die "Most Valueable Topics" dann entsprechend der Bewerbungen auch sinnvoll vergeben. Wenn ich die bisher verfügbaren Reviews lese, hat man genau die Redundanz, die man sich bei Backups manchmal wünschen würde ;-)

Wir haben über 10 Diskstations bei uns auf Arbeit in Betrieb und da habe ich leider vor mehreren Monaten feststellen müssen, das Synology die Anzahl der zu syncenden Gemeinsamen Ordner begrenzt hat und die Sync-Prozesse mit Millionen von Dateien Problemen haben können. Aus dem Grund verwende ich hier ein eigenen rsync-Script, welches nicht abbricht.

Auf dieser Basis habt ihr im Betrieb vermutlich mehr Erfahrung als ich ;-) Wie im Review geschrieben setzte ich auch lieber eigene Skripte statt 3rd Party Tools ein. Im privaten Umfeld hab ich manchem User schon einfach ein super-simples CMD-Skript verpasst, damit die Daten vom PC zur DS und vice versa gesichert werden, z.B. jeweils vor dem Shutdown. So sind die Daten am schnellsten/einfachsten wieder per zweitem Rechner bzw. Laptop verfügbar - ohne erst mit einer "echten Backuplösung" hantieren zu müssen...

Cheers
—Hush</selbstkritik></selbstkritik>

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ein Feedback von Synology zu den Tests?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh