Sehr geehrtes Hardwareluxx Team,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest und würde gerne eines der fünf Samsung 960 Pro 512GB testen.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Halis, bin 24 Jahre alt, komme aus der schönen Stadt Wendlingen am Neckar in der Nähe von Stuttgart und mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Wenn ich mal nicht arbeite oder zwangsweise draußen bin, beschäftige ich mich mit meinen Hobbies: Zocken, Hardware-/Softwarenews durchlesen, Reviews schreiben und Content Creation (mit Adobe Premiere, AfterEffects und Photoshop). Durch mein großes Interesse an Hardware und Software habe ich viel Wissen in diesen Bereichen seit meiner Jugend gesammelt, was mich letztendlich zu diesem Beruf gebracht hat.
Referenzen und warum ich an diesem Lesertest teilnehmen will:
Ich habe bis jetzt diverse Reviews geschrieben und in verschiedenen Foren veröffentlicht. Einpaar dieser Reviews können Sie in meiner Signatur sehen.
Im Laufe der Zeit konnte ich schon diverse SSDs testen und alle bis jetzt hatten Vor- und Nachteile… Gerne würde ich auch mal das Flaggschiff aus dem Hause Samsung auf Herz und Nieren testen und meine Meinung dazu geben. Vor allem interessiert mich ob die deutlich schnellere M.2 SSD im Alltag einen spürbaren Vorteil hat im Vergleich zu billigeren M.2 oder SATA SSDs. In den nächsten Wochen habe ich viel Freizeit in denen ich mich mit der Samsung 960 Pro gerne beschäftigen würde.
Testsystem:
- i7 6700K
- 8GB Apacer DDR4 2400Mhz
- MSI Z170A MPower Gaming Titanium
- MSI GTX 1060 Gaming X+ 6G OC
- Seasonic G-Series G550M
- Fractal Design Define C
SSDs & HDDs welche ich zum Vergleich nehmen kann/werde:
- WD Black PCIe NVMe 256GB
- SanDisk Ultra II 240GB
- Samsung 750 Evo 250GB
- Apacer AS340 240GB
- Seagate Barracudo Pro 6TB
- Seagate Barracuda 1TB
Mein Testbericht:
- Eine Einleitung mit Danksagung an Hardwareluxx und Samsung
- Eine Tabelle mit den wichtigsten technischen Eigenschaften zur SSD und Vergleich mit anderen Testkandidaten
- Versand & Verpackung
- Verarbeitung & Design
- Einbau der SDD
- Synthetische Benchmarks: CrystalDiskMark, HDTune, ATTO Disk Benchmark, AS SSD Benchmark, …
- Gaming Benchmarks: Ladezeiten in Spielen & co…
- Content Creation & Alltagsarbeiten: Wie gut ist die SSD fürs Arbeiten mir Premiere Pro bei dem große Daten geladen werden müssen? Wie schnell ist die SSD beim Kopieren von größeren und kleineren Daten im Alltag?
- Bootzeiten
- Temperaturen
- Software: Samsung Magician
- Positives und Negatives
- Fazit
Mein Review werde ich natürlich mit vielen und detailreichen Bildern, Screenshots & Diagrammen abrunden. Da es für mich persönlich wichtig ist zu einem Review viele gute Bilder/Screenshots/Diagramme hinzuzufügen, denn eine Wand voll mit Texten will keiner lesen. Als Kamera dient höchstwahrscheinlich mein Galaxy S8.
Zum Schluss:
Ich würde mich wirklich freuen wenn ich einer der Tester sein darf. Zuletzt noch natürlich vielen Dank an das Hardwareluxx Team und an Samsung für diesen Lesertest.
Grüße und viel Glück an alle Teilnehmer