Hallo Hardwareluxx-Team,
hiermit bewerbe ich mich darum, eine der 5 SSD 960 Pro von Samsung zu testen.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Dominik und ich wohne im rhein-hessischen Worms. Ich habe Informationstechnik studiert und bin nun seit 11 Jahren als angestellter Web-Entwickler tätig. Sowohl privat als auch beruflich beschäftige ich mich mit Freude mit allem was mit PCs und Hardware zu tun hat und kann in diesen Bereichen nun auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken.
Meine Test-Umgebung:
Die SSD würde ich in meinem auf Gaming ausgerichteten Haupt-PC testen. Dieser besteht aus folgenden Komponenten:
– Netzteil: Corsair RM850i
– Gehäuse: Thermaltake Supressor F31
– CPU: Intel i7 6700k
– CPU-Kühlung: Corsair H110i GT
– Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
– Grafikkarte: MSI GeForce 1070 GTX Gaming 8G
– RAM: 16GB (2x 8GB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
– System-SSD: Samsung 960 EVO 250 GB NVMe
– Spiele-SSD 1: Samsung 850 EVO 500GB
– Spiele-SSD 2: Sandisk Ultra II 480GB
– HDD: WD Black 1TB
– opt. Laufwerk: LG BluRay-Brenner
Wie man erkennt, verfügt der PC bereits über eine NVMe-SSD, einer 960 EVO ebenfalls von Samsung. Da mein Mainboard über 2 M.2-Slots verfügt, habe ich die Möglichkeit, beide Festplatten im direkten Vergleich gegeneinander antreten zu lassen.
Aufbau meines Tests:
-
Präsentation der Eckdaten: Um was für SSD handelt es sich genau? Was unterscheidet diese von der 960 EVO.
-
Unboxing und Einbau: In diesem Kapitel dokumentiere ich den Einbau in meinen PC anhand mehrerer Fotos.
-
Performance und Temperatur Messungen: Sobald die SSD fertig eingerichtet ist, werde ich umfangreiche Performance-Tests mit mehreren Tools durchführen. Hierbei treten die 960 PRO und die vorhandene 960 EVO gegeneinander an.
-
Fazit: Wie immer: Hoffentlich ein positives, aber auf jeden Fall ein ehrliches
Referenzen:
Ich habe bereits mehrere Test-Berichte verfasst:
- MSI Z170A Gaming M5 Mainboard hier im Forum:
Link
- LG 34UM88C-P 34" UltraWide-Bildschirm:
Link
- MSI Z270 Gaming M7 Mainboard: Dies ist mein neuester Test-Bericht, welcher auch ein Unboxing-Video beinhaltet:
Link
- Netgear ORBI RBK50 WLAN Mesh-System:
Link
- 2x Toshiba N300 NAS-HDD mit 6 TB hier im Forum:
Link
- 2x WD Red NAS-HDD mit 10 TB hier im Forum:
Link
Anhand dieser Beispiele lässt sich sowohl mein Schreibstil als auch die Qualität der (mit meiner Canon EOS 1100D gemachten) Bilder erkennen.
Ich bin in der Lage, einen qualifizierten Test-Bericht zu verfassen, welcher keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält. Selbstverständlich habe ich die Teilnahmebedingungen gelesen und erkenne diese an. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch für mich entscheiden würdet.
Viele Grüße,
Dominik / Crackman81