Dann will ich auch mal mitmachen
Ich bin 25 Jahre alt und zur Zeit studiere Ich noch Wirtschaftsingenierswesen in Richtung IT.
In meiner Freizeit Fotografiere ich gerne, außerdem bastel ich gerne mal an meinem und anderen Rechnern rum(bei der technisch nicht so versierten Verwandt- und Bekanntschaft
) außerdem übertakte ich viel und gerne und beschäfige mich mit meinen 2 Mietzies und meiner tollen Freundin
Ich baue auch Rechner nach Wunsch zusammen und liefere diese dann fertig durchkonfiguriert aus
Als Kamera würde mir eine DSLR zur Seite stehen
Ich habe mittlerweile bereits mehr als 12 Jahre PC-Bastel und Overclocking Erfahrung
und hatte das Glück bereits 2 Tests für PC Cooling zu verfassen. (
Test the Best Aktion und WLP Aktion)
Als Test habe ich mir folgendes überlegt:
- Vergleich zu 1 normalen SATA HDD
- Vergleich zu einem RAID 0 aus 2 identischen SATA HDDs
- Eventuell vergleich zu einer Crucial m4 wenn die bis dahin endlich mal ankommt
- Ein Vergleich mit aktiviertem und deaktiviertem Trim
- Außerdem würde ich noch einen Vergleich zur Geschwindigkeit von SATA 2 zu SATA 3 machen, da viele USer ja noch ein SATA 2 Interface haben
- Zu Guterletzt würde ich noch eine Sektion reinnehmen mit welchen Tools man die SSD vll noch in der Geschwindigkeit optimieren kann, mit vorher nachher Tests
Die Vergleiche würde ich unterteilen in reale Szenarien und theoretische Tests:
Vergleichen würde ich Bootzeiten, Installationszeiten, Anwednungsstarts, Spielladezeiten, Entpackdauer von großen Ziparchiven als reale Szenarien und im theoretischen Bereich würde ich einige Benchmark Tools laufen lassen, wie PC Mark, AS SSD, Iometer usw. Dort würde ich die Lese- u Schreibleistung der
verschiedenen Sektorgrößen testen, sowie Zugriffzeiten usw.
Dann würde ich natürlich noch den Einbau und die Inbetriebnahme Dokumentieren und noch ein Special dazupacken wie viel Platz noch nutzbar übrigbleibt wenn man Windows und wichtige Programme installiert hat.
Mein System würde wie folgt aussehen:
Gigabyte P67A UD4-B3
Intel i5 2500k @ min 4,2Ghz
8GB Gskill Ripjaws
500W Enermax Liberty NT
2x 250GB Seagate SATA 2 HDDs
Als OS wird Windows 7 x64 zum Einsatz kommen
Würde mich freuen als Tester gewählt zu werden
mfg