Guten Tag,
mein Name ist Nina, 32 Jahre alt, Fachinformatikerin (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung).
Ich würde den Router gerne Testen, weil ich im Bereich Internet zuhause schon seit Jahren auf LTE angewiesen bin, da DSL bei mir extrem langsam und extrem störanfällig ist.
Zu meiner Person: ich arbeite Teilzeit von zuhause aus, bin dann immer 1 Monat bei meinem Freund in Österreich und dann ca. 2 Wochen wieder in Deutschland.
Mein Freund nutzt auch LTE, hier wäre also ein Test mit dem Betreiber Drei in Österreich möglich. Des Weiteren könnte ich auch noch Test machen in Slowenien wo ich mich beruflich im November für 5 Tage bin.
Test Umgebung samt Mobil Tarifen, die zur Verfügung stehen:
Deutschland NRW MagentaMobil 100GB (300MBit/s down 50MBit/s up)
Österreich Hui Flat 150 Flat (150MBit/s down 50MBit/s up) mit LTE Antenne
Samsung Galaxy S10 und iPhone 6s für den App Test
Auto um den Nighthawk M2 auch auf freiem Feld zu testen, würde ihn auch länger im Mobileinsatz testen, um zu sehen, wie lange der Akku hält
Pc zum Testen wie Latenz und Geschwindigkeit im Vergleich zum Huawei B618 (z.B. in Games) sind
Ich würde den Leser-Test wie folgt aufbauen:
- Unboxing (Verpackung /Lieferumfang usw.)
- Unboxing Video mit Test des Display des Nighthawk M2 und SIM-Karte/Akku einsetzten auch würde ich noch Speedtest machen
- erste Inbetriebnahme mit App (Ios und Android) und Pc Webinterface
- Empfangsstärke/Speedtest an verschiedenen Orten
- Test des Touchscreens am Gerät (Zweckmäßigkeit)
- allgemeine Nutzbarkeit im Alltag (zB. wie lange hält der Akku im Gerät, gibt es Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Akku und Netzteil usw.)
- Nutzung mit mehreren Pc's und im Netzwerk unter Last
- mein persönliches Fazit
Ich würde mich freuen, den Nighthawk M2 testen zu dürfen und einen Testbericht dazu zu schreiben.
Freundliche Grüße an Hardwareluxx und Netgear, die diesen Leser Test für die Community ermöglichen.