Lesertest: Testet das Orion Pro-Headset von ASUS!

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Holger, ich bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik.

Ich würde das Headset aus den Augen eines Gamers, Movie-Fan und Musikgenießer bewerten.

Das Headset müsste sich gegen ein Creative Fatal1ty Pro (low budget), gegen ein AKG K550 mit einem Zalman ZM-MIC1 sowie gegen ein AKG K702 mit Tischmic beweisen.

Ich denke mal die restliche Hardware ist irrelevant, als Soundkarten würden eine Asus Xonar D2X sowie eine Asus Xonar D1 zum Einsatz kommen.


Den Aufbau würde ich (vermutlich) wie folgt gestalten:

Vorstellung des Unternehmens ASUS
Vorstellung des Produktes
- Lieferumfang
- Daten des Produkt
- etc.

Tests:
Klang und Mikrofon
- Gaming
- Filme
- Musik (FLAC, MP3, usw.)

- Teamspeak, Skype, ...
- evtl. Soundaufnahmen


Bedienung

Ausstattung und Verarbeitung

Tragecomfort / Ergonomie

Vergleich zu den anderen Kopfhörern / Headsets

Fazit

Fotos für die Dokumenation würde ich mit einer Nikon D5100 machen.

Ich würde das Produkt intensiv und über einen längeren Zeitraum testen, vor allem weil ich den kompletten Februar und Anfang März frei habe und vermutlich jeden Tag zocken, Musik hören, etc. werde.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mich als Tester auswählen würdet ;)

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

mein Name ist Mathias, ich bin 29 Jahre alt und Student der Wirtschaftsmathematik an der TU Berlin.
Mit großem Interesse habe ich den Artikel gelesen und würde sehr gerne zu den glücklichen Ausgewählten gehören.
Die Kopfhörer werden in verschiedensten Bereichen ausführlich von mir getestet:

-Klangqualität bei Spielen, Film und Musik, Video- und Musikbearbeitung und Internettelefonie
-Ausstattung, Bedienbarkeit, Optik und Tragekomfort

Gerne berichte ich auf meinem Blog, in Foren und Social Networks von meinen Erfahrungen mit den neuen Orion Pro.

LG Matzerotti und viel Glück allen zusammen
 
Hallo, damit die Damen hier nicht zu kurz kommen möchte ich mich auch gerne als Testerin bewerben.
Mein Name ist Claudia und ich bin 26 Jahre alt. Bin vollzeit berufstätig als Betrugssachbearbeiterin im Kreditkartenbereich spiele aber in meiner Freizeit gerne World of Warcraft und Diablo III, sowie ein paar andere Online Games. Des Weiteren betreibe ich einen Blog auf dem ich die unterschiedlichsten Produkte teste und bewerte. Meinen Blog findet ihr unter http://produkthenne.blogspot.com

Mein Test würde u.a. folgendes beinhalten:
- Bewertung der Beschreibung (Versteht man alles was die da in der Beschreibung von sich geben)
- Handhabung des Headsets
- Tragekomfort auch auf längere Dauer gesehen
- Optik (seh ich damit auch gut aus?)
- Klangqualität beim Filme gucken
- Und natürlich das wichtigste:
Versteh ich meine Raidgruppe und vor allen Dingen meinen Raidleiter wenn ich mit meiner Hexe in WOW losziehe?

Also ich und meine Raidgruppe würden sich freuen wenn ich mal ein komfortables und auch funktionales Headset hätte, das auch noch schön aussieht.

Liebe Grüße und ich freu mich auf Antwort!

Claudia
 
Hallo, mein Name ist Lewin, ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit Bio- und Nanotechnologien.
In mein Freizeit spiele ich sehr viele verschiedene Spiele, die teilweise auch sehr Soundintensiv sind (Horrorspiele jeder Art, Shooter a lá Battlefield 3, Far Cry 3, und vieles mehr). Weiterhin Spiele ich selbstverständlich auch Spiele online mit Freunden wie z.B. DayZ, Crysis 2 oder CS:GO, wobei ich die Headseteigenschaften genauestens unter die Lupe nehmen könnte. Zusätzlich spiele ich E-Gitarre und habe eine Passion für Musik, weshalb sich mein Testbereich nicht nur auf die reine Leistung des Headsets bei Spielen beschränken würde, sondern auch bei Musik getestet würde. Dabei reicht mein musikaler Geschmack auch in viele verschiedene Richtungen, von Blues über Drum n Bass bis hin zum in all seinen Facetten.
Wenn ich also produkttester werden würde, würde dieses Headset in allen erdenklich Weisen und Bereichen getestet und bewertet werden.
Ich muss zugeben, ich habe bisher keine Erfahrung in produkttests, jedoch wäre ich absolut bereit, mich ernsthaft dafür hinzusetzen, um eine Bombenrezension hinzulegen. Der Testzeitraum liegt dabei günstigerweise auch noch in meinen Semesterferien, weshalb ich mehr als genügend Zeit für ausgiebige Tests hätte.
Und außerdem, ich habe einfach Spaß an Technik und wer soll eine bessere Rezension schreiben, als jemand, der eine Leidenschaft für diese Art von Produkt hat? :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einer der wenigen Auserwählten wäre und freue mich auf eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,
Lewin
 
Hallo,
mein Name ist Sascha, ich bin 30 Jahre alt und arbeite in der IT-Dienstleistungsbranche.
In meiner Freizeit verbringe ich wie schon in meinem Beruf viel Zeit am Computer und weiß daher Tragekomfort bei einem Headset zu schätzen.

Bis vor kurzem nutzte ich ein Sennheiser Gaming Headset das sich ca. in der selben Preisklasse befindet. Daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten um das ASUS Headset zu bewerten.
Neben dem Tragekomfort ist die Klangqualität, das Mikrofon sowie die Kabellänge sehr entscheiden für mich.

Ich würde mich also sehr freuen das Headset im Bereich Gaming, Musik und Telefonie testen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha S.
 
Hallo liebes hardwareluxx Team,

Ich würde das Headset sehr gerne testen. Ich mache in meiner Freizeit sehr viel Musik und daher lege ich sehr viel Wert auf guten Klang. Leider bin ich mit meinen jetzigen Kopfhörern nicht sehr zufrieden und da wäre es perfekt wenn ich auf ein tolles Headset stoßen würde.

Ich habe meinen eigenen youtube Kanal und würde dort gerne eine Rezession +video zu dem Headset hochladen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
 
Hallo,
ich würde mich wirklich sehr freuen, das Headset testen zu dürfen!

Zu meinen Hobbys zählen unter anderem Tätigkeiten am Computer (darum bin ich ja hier registriert^^), wie beispielsweise Zocken, Musik hören (während des Surfens) und Filme schauen.

Ich sehe mich selbst als guter Tester, da ich das Headset in sehr vielen unterschiedlichen Situationen und Bereichen testen würde und dabei viel Spaß hätte.

Meinen Testbericht würde ich wie folgt gliedern:

1) Optik, Gewicht und Tragekomfort
2) Erste in Betriebnahme und Erstereindruck
3) Einsatzort
a) Wohnung (Desktop PC) -> ruhige Umgebung
b) außerhalb der Wohnung (Laptop) -> laute Umgebung -> Test auf Geräuschabschirmung
4) Einsatzbereich
a) Spiele (Bsp.: Metro 2033, Dota 2 und CoD)
b) Musik (unterschiedliche Genres)
c) Filme (vorwiegend Aktionfilme)
5) Fazit


Mit freundlichen Grüßen
FCBayern
 
Guten Tag ,
liebe HardwareLuxx Redaktion,

meine Name ist Maximilian und ich bin 17 Jahre alt. Ich geh noch zur Schule und zwar in die IT-Klasse eines technsichen Gymnasiums. Was reviews angeht bin ich zwar kein totaler Neuling mehr doch sehr viel Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln.
was mir aber sehr wichtig ist eine gute Qualität von Bild, Ton und Schreibe in meinem Reviews.

Die Testbedingungen für das Headset wären einmal der normale Gebrauch zu Hause also am Heim-PC und am Notebook aber auch unterwegs im Bus oder bei einer LAN Party.

Am Heim-PC würde ich einige Soundkarten (SupremeFX II, Creative Soundblaster Xtreme Musik und Asus Xonar DG)testen um z.B. Unterschiede in Soundqualität und Gegnerortung berichten.
Am Notebook ging es vornehmlich um die Qualität der Abschirmung von Außengeräuschen z.B. während der Zugfahrt oder um mal schnell eine Videokonferenz zu führen obwohl man in keiner ruhigen Umgebung ist.
Bei der LAN Party würde vorallem die Punkte des Tragekomforts und der Gegnerortung eine sehr tragene Rolle spielen, aber auch die Qualität des Mirkofons zur Sprachvermittlung innerhalb eines Spieles über TS oder Skype.

Der Vergleich des Headsets würde dann immer zu einer Kombination aus Kopfhörer und Mirkofon fallen (AKG 518 DJ+Zalman ZM-1 Mic)

Die zum Test herangezogen Spiele während z.B. COD, CS:S oder Rainbow Six Lockdown. Dazu natürlich der Vergleich der beiden bei hochwertiger Musik- und Filmwiedergabe.

Der Test gliedert sich dann in folgende Abschnitte:

Eine kurze Einleitung, die zum Thema hinführt
Ein kleines Unboxing Video
Die technischen Daten
Dem Eindruck von Optik und Haptik
Der Inbetriebnahme
Dem Einsatz unter oben genannten Zuständen
Der Klang
Der Sprachqualität des Mirkofons
Der Tragekomfort während langer Spielesessions oder Videokonferenzen
und dem Fazit am Ende

Ich würde mich sehr freuen als Tester ausgewählt zu werden


Mit
freundlichen Grüßen,
Max

Traurig, wenn Rechtschreibung und der Satzbau so im Review sein sollten.
 
Ich bewerbe mich ebenfalls hier.
Als Gamer, das Headset soll gegen meine aktuelle Kombi aus Bose AE2
und Logitech Webcam beweisen. Ich lege sehr großen Wert auf Funktionen
und hoffe auf eine gute Qualität beim Einsatzzweck Gaming.
Als Schüler würde ich mich über eine Bereitstellung dieses Headsets außerordentlich freuen.
 
Hallo,

Name: Phillip Nguyen Thanh
Alter: 19
Beruf: Automobilinformatik-Student
Hobbies: Programmieren
Zocken // CoD, LoL, FarCry3, Hitmen
DJ / Beats kreieren

Test:
1) Optik,Verarbeitung,Zubehör
2) hält es das was es verspricht
3) Einsatz beim Gamingmarathon(allein/lan)
4) zum vergleich besitze ich eine tritton warhead 7.1 und beats by dr.dre
5) Vor- & Nachteile dieses Modells
7. Farzit / Resultat / verbesserungsvorschläge / Persönliche meinung

Testzeitaum Februar - Mitte März(Semesterferien)

--> warum ich mitmache? um zu gewinnen ;D
nein spaß um anderen die entscheidung Buy
or not zu erleichtern

mfg phillip
 
Hallo,
würde mich auch gerne mal für diesen Lesertest bewerben.
Meinen PC nutze ich größtenteils zum Spielen aber ebenso zum Musik hören, daher muss der Sound einfach perfekt zum Bild passen.
Ich bin 24Jahre alt, gelernter IT-Systemelektroniker, arbeite nun aber in einem kleinen Betrieb als Medientechniker. Ich betreue dort auch viele kleinere sowie auch größere Veranstaltungen und bin daher auch an vielen Soundchecks beteiligt in denen man den guten Sound wirklich hören muss.
An meinem Rechner habe ich als Headset ein Asus ROG Vulcan ANC angeschlossen welches ich natürlich als Gegentest benutzen würde. Wenn ich Musik höre schliesse ich dann doch lieber mein Ultrasone Hifi 580 an welches ein wundervolles Klangerlebnis bietet. Als Soundausgabegerät würde ich den Onboardsound meines Maximus 4 sowie einer Asus Xonar D2X nutzen.
Als Asus ROG Fan würde ich daher sehr gerne dieses Headset testen.
Für die benötigten Bilder steht mir meine Nikon D90 zur Verfügung mit 2 verschiedenen Makro Objektiven.
Ich würde mich daher sehr freuen an diesem Test teilnehmen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey HWLUXX-Team, würde mich freuen wenn ich für euch das Headset Testen dürfte...

Zu meiner Person, Ich heiße Kevin, bin 24 Jahre jung und komme aus dem tiefsten Westen des Landes. Ich mache zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr und Arbeite überwiegend mit behinderten Menschen :)

Das Headset würde ich mit einem Speedlink Medusa 5.1 und einem Superluxx HD-660 vergleichen.
Zum vergleich würde ich unter anderem Spiele (BF3,CoD), Musik (Flac), und Bluray´s wiedergeben und dann mein Review Schreiben das sich wie folgt gliedert:

Verpackung (Inhalt, Qualität, Haptik)
Produkt (Verarbeitung, Qualität, Haptik,der allgemeine Trage Komfort, der Sitz nach langen Session´s usw.)
Features der Software
Test und Vergleich der 3 Kopfhörer
Test und Vergleich der Mic´s
Abschluss Worte

Das ganze natürlich mit Foto´s und Screenshots garniert *g

"Warum ich am Test teilnehmen möchte"
Weil ich es als eine großartige Erfahrungen sehe und mir Vorstellen kann sowas öfters zu machen. Und irgendwie muss man ja mal anfangen. Dazu kommt noch das Hardwareluxx sehr bekannt ist und man somit die Leute beraten kann ob das Produkt für sie geeignet sein könnte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung auf den Lesertest des ASUS Orion Pro-Headset

Hey,
mein Name ist Martin, ich bin knackige 26 Jahre alt und befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums als Diplom Wirtschaftsinformatiker. Meine Freizeit verbringe ich viel in der Muckibude, aber auch die Freundin und der PC kommen nicht zu kurz.

Was Reviews angeht, so konnte ich die letzten 13 Monate einiges an Erfahrung sammeln. Einen Überblick, über meine Schreibe und meine Fotos könnt ihr in meinen Reviews gewinnen (siehe Signatur). Ich arbeite stets gewissenhaft und versuche möglichst alle wichtigen Details in einem Review rüberzubringen, der Text wird dabei durch hübsche Fotos aus meiner Canon EOS 600D sowie mit anschaulichen Diagrammen aufgelockert.

Um das Headset ordentlich mit Beats, Ballerei und Explosionen zu befeuern steht eine Creative X-fi Fatality zur Verfügung, sowie ein Superlux Hd-618B für einen Vergleich.

So nun kommen wir noch zum wichtigsten Punkt, wie würde der Test aussehen:
1.) Stimmige Einleitung inkl. Danksagung
2.) Betrachtung der Verpackung, welche Details werdend dem User hier mitgeteilt; Lieferumfang und technische Details
3.) Optik und Verarbeitung, Detailbetrachtung
4.) Soundtest, sowohl Musik, vorallem aber Test im Game ( BF3, Black Ops, CS:Go) inkl. TS (immerhin handelt es sich ja um ein Gamerheadset ;) )
5.) Abschließendes Fazit und die Vergabe eines Awards

Ich würde einen qualitativ hochwertigen Test, inkl. qualitativ hochwertiger Bilder abliefern, daher würde ich mich freuen als Tester gewählt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbe mich auch für den Leser test.
Würde einen Ausführlichen Test des trage Komforts und natürlich der Sound Qualität liefern.
Fotos sind selbst Verständlich.
 
Hallo,
mein Name ist Anton, bin 21 Jahre und absolviere im Mai meine Ausbildung zum Industriemechaniker. Derzeit wohne ich im Kreis Frankfurt am Main. Meine Hobbys sind neben dem Auflegen von Musik unter anderem auch spielen diverser PC-Spiele.

Dies wäre dann der Testablauf:
- Optik/ Verarbeitung und Tragekomfort (Kurz- und Langzeiteinsatz)
- Erste Inbetriebnahme
- Umfeldeinwirkungen
- Einsatzbereiche wie Musik, Filme und Spiele
- Fazit

Davon ausgehend, dass es sich hier um ein Gamerheadset handelt, würde sich der Test mehr in den Spielebereich bewegen.

Zum Test steht mir ein Desktop-PC (Soundkarte: Asus Xonar Essence STX) und ein Notebook (Asus G74SX-91093V) zur Verfügung. Zum Vergleich besitze ich ein Beyerdynamic DT770 Pro, Sennheiser HD-25, Gamecom 367 und Logitech G330.

Da ich ein großer Asus-Fan bin (und sich das auch in meiner Hardware widerspiegelt) wäre es mir ein großes Vergnügen und hoffe dass ich die Chance habe einer der 5 Tester zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Anton
 
hallo,

ich bin der Matthias und seit 1 Tag 24 Jahre alt. Ich habe seit meiner Ausbildung als IT-Systemelektroniker und darauf folgenden Arbeitsstätten genügend Erfahrung mit Computerheadsets machen dürfen und könnte mein dort erlerntes Wissen, professionell weitergeben um es nicht technisch versierten Menschen die Kaufentscheidung zu erleichtern. Asus steht für Qualität und genau dies würde ich gerne herrausfinden, ob Asus weiterhin seinem Ruf gerecht wird. Es wäre übrigens ein cooles nachträgliches Geburstagsgeschenk ;-).
Ich kann das Headset sowohl mit Mac ( 10.8.2 ) als auch mit mehreren Windowsnotebooks ( XP,7,8 ) und als Ergänzung auch mit diversen Smartphones, HTC, Apple etc. testen um genügend Vergleiche anzustellen.
Testumgebungen sind natürlich Games in div. Genres; Musik in div. Genres und bei Filmen natürlich auch div. Genres um genügend verschiedene Bereiche anzuspielen. Ich weiß auf was es bei Headsets ankommt und was die Kunden / Nutzer für wichtig schätzen. Ich hätte genügend Zeit und könnte mehrere Kollegen Ihre Subjektive Meinung dazu abgeben lassen um nicht nur genügend verschiedene Plattformen bereit zu stellen sondern auch verschiedene Ansichten zu erproben.
Würde mich extrem darüber freuen und schönen Abend noch

Matthias
 
Hallo ich bin Sandra 34 ... würde gerne das Orion Headset von Asus für Euch testen...
Bin Spielefan, höre gerne Musik und schaue Filme wo ich gern das Headset von seiner Qualität testen möchte für mich und für die ganze Familie ... Würde mich freuen dabei zu sein lg... Sandrakeks1978
 
Wie siehts aus? Wann werden die Tester bekannt gegeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh