Hallo zusammen,
hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest der ASUS Radeon RX 580 Strix OC.
Ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt und arbeite als Fachinformatiker für Systemintegration.
Wenn ich mal nicht mit meiner DSLR unterwegs bin, an PCs bastel oder (hobbymäßig) zauber, treibe ich gelegentlich auch Sport.
Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit Reviews zu diverser Hardware und Peripherie zu schreiben und konnte dadurch auch schon einige Erfahrungen sammeln und mich stetig verbessern.
Mein Testsystem für die ASUS Radeon RX 580 Strix OC sieht folgendermaßen aus:
- Intel i5-6500
- MSI Z270 Gaming Plus
- Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
- 2 x 8 GB Corsair DDR4-2133
- Thermalright Le Grand Macho CPU-Kühler
- Samsung 840 EVO 120 GB System-SSD
- diverse Gehäuselüfter
- Nanoxia Deep Silence 3 Case
- 2x 1 TB HDD
- 1x 2 TB HDD
- Cougar CMX 550 W Netzteil
- 24" Full HD (1920x1080) benq-Monitor
Folgende Punkte würde ich bei dem Lesertest beachten und bewerten:
- Verpackung
- Zubehör/ Lieferumfang
- Technische Details der RX 580
- Verarbeitungsqualität
- Handbuch & Dokumentation
- Einbau & Inbetriebnahme
- Features der Grafikkarte (wie z.B. Beleuchtung und 0dB-Technologie)
- Software (GPU Tweak II)
- Temperaturen (in verschiedenen Szenarien wie idle und Volllast)
- Lautstärke (in verschiedenen Szenarien wie idle und Volllast)
- verschiedene Spielebenchmarks (z.B. GTA V, diverse Dirt-Editionen, Forza Horizon 3)
- Stromaufnahme (sofern die Messergebnisse mit einem Baumarkt-Messgerät an der Steckdose aussagekräftig sind)
Zudem kann ich die RX 580 Strix OC mit meiner bisherigen Grafikkarte, einer Sapphire RX470 Nitro+ 8GB in verschiedenen Punkten vergleichen.
Der Testbericht wird gut strukturiert und verständlich geschrieben sein; alle genannten Testkriterien werden abgedeckt und sowohl positive als auch negative Punkte, die mir während des Testens auffallen, werden erwähnt. Dem Testbericht werde ich selbstgemachte Fotos und Screenshots hinzufügen. Auf Wunsch kann ich auch ein Unboxing-Video erstellen.
Viele Grüße
Karupe
hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest der ASUS Radeon RX 580 Strix OC.
Ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt und arbeite als Fachinformatiker für Systemintegration.
Wenn ich mal nicht mit meiner DSLR unterwegs bin, an PCs bastel oder (hobbymäßig) zauber, treibe ich gelegentlich auch Sport.
Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit Reviews zu diverser Hardware und Peripherie zu schreiben und konnte dadurch auch schon einige Erfahrungen sammeln und mich stetig verbessern.
Mein Testsystem für die ASUS Radeon RX 580 Strix OC sieht folgendermaßen aus:
- Intel i5-6500
- MSI Z270 Gaming Plus
- Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
- 2 x 8 GB Corsair DDR4-2133
- Thermalright Le Grand Macho CPU-Kühler
- Samsung 840 EVO 120 GB System-SSD
- diverse Gehäuselüfter
- Nanoxia Deep Silence 3 Case
- 2x 1 TB HDD
- 1x 2 TB HDD
- Cougar CMX 550 W Netzteil
- 24" Full HD (1920x1080) benq-Monitor
Folgende Punkte würde ich bei dem Lesertest beachten und bewerten:
- Verpackung
- Zubehör/ Lieferumfang
- Technische Details der RX 580
- Verarbeitungsqualität
- Handbuch & Dokumentation
- Einbau & Inbetriebnahme
- Features der Grafikkarte (wie z.B. Beleuchtung und 0dB-Technologie)
- Software (GPU Tweak II)
- Temperaturen (in verschiedenen Szenarien wie idle und Volllast)
- Lautstärke (in verschiedenen Szenarien wie idle und Volllast)
- verschiedene Spielebenchmarks (z.B. GTA V, diverse Dirt-Editionen, Forza Horizon 3)
- Stromaufnahme (sofern die Messergebnisse mit einem Baumarkt-Messgerät an der Steckdose aussagekräftig sind)
Zudem kann ich die RX 580 Strix OC mit meiner bisherigen Grafikkarte, einer Sapphire RX470 Nitro+ 8GB in verschiedenen Punkten vergleichen.
Der Testbericht wird gut strukturiert und verständlich geschrieben sein; alle genannten Testkriterien werden abgedeckt und sowohl positive als auch negative Punkte, die mir während des Testens auffallen, werden erwähnt. Dem Testbericht werde ich selbstgemachte Fotos und Screenshots hinzufügen. Auf Wunsch kann ich auch ein Unboxing-Video erstellen.
Viele Grüße
Karupe