Hallo,
auch ich würde gerne bei dem Lesertest mitmachen. Ich bin 36 Jahre alt, selbständig und betreibe unter anderem ein Internetportal, in dem ich über regionale Veranstaltungen und Ausflugsziele berichte.
Ich habe eine Synology DS216+II NAS (
Lesertest), mit der ich sehr zufrieden bin. Lediglich der Speicherplatz
(2x 2TB) wird langsam knapp.
Deshalb interessiere ich mich für NAS-Festplatten mit einer größeren Kapazität und würde gerne das Toshiba N300 Festplatten-Set mit 2x 6 TB testen.
Meine Synology DS216+II NAS besitzt zwei Laufwerksschächte, die mit jeweils max. 10 TB bestückt werden können. Einem Test der Toshiba N300 - Festplatten steht also nichts im Wege.
Auf meiner NAS liegen momentan ca. 60.000 Fotos, Backups meiner PCs sowie Teile meiner Musik- und Filmesammlung.
Gerne würde ich – im Vergleich zu meinen aktuellen Seagate Ironwolf-Festplatten – folgendes testen:
- Verpackung / Lieferumfang der Festplatten
- max. Übertragungsgeschwindigkeit in verschiedenen Konfigurationen (Raid 1, Raid 0, Verschlüsselt und Unverschlüsselt)
- Lautstärke
- Wärmeentwicklung der Festplatten
- Stromverbrauch
Meine Infrastruktur:
- Wired Gigabit LAN über einen 24 Port Managed Switch von TP-Link
- Synology DS216+II NAS
- 2 selbstgebaute PCs (PC1: 8TB Festplattenspeicher, 16 GB RAM, Windows 10, 2x 32" Monitore / PC2: 5 TB Festplattenspeicher, 8 GB RAM, Windows 10, 1x 24" Monitor)
- 2 Notebooks von Acer und Dell
- Smartphones von Samsung und HTC
- Diascanner, Fotodrucker und HP Officejet Pro Multifunktionsgerät
- mehrere Fernseher, Blu-Ray Player, IP Überwachungskameras und IP Telefone im Netzwerk
- Zum Fotografieren sind Canon-Spiegelreflex-Kameras vorhanden
Grüße,
Matthias