Lest ihr Bücher?

Liest du Bücher?

• Ja, häufig!

Stimmen: 24 41,4%
  • Ja, manchmal!

Stimmen: 14 24,1%
  • Ja, eher selten!

Stimmen: 8 13,8%
  • Nein!

Stimmen: 12 20,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

farainsr

Semiprofi
wie siehts aus, wieviele von euch lesen bücher/keine bücher.

bin mal aufs ergebnis gespannt;)

p.s. keine online-bücher;)

p.p.s. "Die Leopardin" von Ken Follett kann ich nur empfehlen.... somit ist meine vote richtung klar;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar zur unterhaltung während der bahnfahrten und zur bildung für die UNI!

Ja, aber leider nicht mehr so viel wie früher. Und wenn zählne nur echte Bücher, keine ebooks mit dem Reader/Palm/PocketPC :)

also ich lese gern aber wirklich beeindruckt haben mich folgende Bücher

Der Hobbit
Der Herr der Ringe Die Gefährten
Der Herr der Ringe Die Zwei Türme
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs

zur Zeit lese ich Der Herr der Augenringe

ich lese sowas wie Der Herr der Ringe aber auch Wissenschaftsbücher

früher hab ich gerne und viel gelesen, aber seit ich nimmer jeden tag 2 stunden s-bahn fahr ist es weniger geworden. hab aber dennoch immer ein taschenbuch dabei (im moment "wir könnten freunde werden") und wenn ich irgendwo warten muss wird gelesen :)

lieblingsbücher:

Ayn Rand - der ewige Quell
Herman Hesse - der Steppenwolf
Stefan Aust - Der Bader Meinhof Komplex
Michael Moore - stupid white men
chimo - lila sagt
Michael Crichton - Prey
thees uhlman - wir könnten freunde werden

sind noch paar mehr, aber die fallen mir nicht ein :fresse:

Ich lese ab und zu mal nen Buch aber nicht regelmässig und in letzter Zeit eher selten.

Die Herr der Ringe Triologie hat mir auch sehr gefallen, genauso wie der kleine Hobbit. Sonst hab ich in der letzten Zeit noch was von Greg Moody gelesen. Im moment lese ich Einführung in Perl und zwei Bücher für die Schule (Deutsch/English).

MfG Clue

Wenn kein Rechner in der Nähe ist......?!

lese Fantasyromane (meist auf Englisch) damit das englisch nicht total einrostet und Hardcover sehen einfach nur hammer im vergleich zu den deutschen aus (Rad der Zeit oder Drachenlanze)

ciao,
grugar

Ich lese eigentlich ziemlich viel, halt wenn Zeit ist :d
Lieblingsbücher:
- Herr der Ringe Trilogie und
- Michael Moore (dieser Mann is einfach genial :hail: )
= Stupid white men
= Volle Deckung Mr. Bush, Dude where's my country
= Querschüsse, Downsize this

MfG DepInTrouble

Ich verschling nur 2.WK Bücher, die sind so verdammt interessant, aber die Herr der RInge Bücher sollte ich auch mal lesen :( :rolleyes:

Original geschrieben von Bonzo
, aber die Herr der RInge Bücher sollte ich auch mal lesen :( :rolleyes:

auf jeden Fall, die Trilogie ist einfach zu empfehlen und deutlich besser als die Film Trilogie was wohl auch klar ist ;)

*lol*

Der kam gut, kommt bei mir aber auch in etwa hin.

Früher habe ich Bücher über Sprengstoff/Waffen gelesen, danach ging es über zu "nen paar" "Drogenlektüren" und seit langem gar nix mehr.

Richtig "gelesen" im eigentlichen Sinne habe ich nie, wieso auch?! Es macht mir irgendwie keinen Spaß ... ist so zum einpennen *schnarch*

Weiterbilden/lernen kann ich am besten @PC (online), da fällt mir das "Behalten" vielen Dinge auch leichter. Ka wieso, aber online kann ich zig Seiten über ein Thema lesen das mich interessiert und es bleibt drin. Das wäre VIELEICHT bei einem Buch nicht der Fall, aber 1. hab ich es noch nie versucht 2. gibt es die Themen die mich interessieren eh nicht aktuell @Bücher.

Wie auch .. PCs eben ^^ altern schneller als man clocken kann .... *g*

Lord of the Rings und alles was in die Richtung geht, Sach- und Fachbücher, Phillipe Djian (Mein Lieblingschriftsteller neben Tolkien!!!) usw. usw.

Das einzige was ich noch nie gelesen habe und auch nie lesen werde ist Harry Potter, obwohl jeder will das ich es lese.... !!!!

Lord of the Rings bringt nur dann wirklich was, wenn man es in Englisch liest...
;)

Zuletzt bearbeitet:
ich les selten bücher, weil ich im moment nicht wirklich dazukomme, aber viel tageszeitung und sonstige zeitschriften

Bis vor einem Jahr habe ich wirklich richtig viel gelesen. Aber seitdem beanspruchen meine Frau:d und die Arbeit sehr viel Zeit. Am liebsten lese ich in der Badewanne.:banana:
Lieblingsromane:
-James Cobb "USS Cunningham" als Vierteiler
-Patrick Robinson "Nimitz Class"
-Clive Cussler mit sämtlichen Romanen, in denen es sich um Major Dirk Pitt von der NUMA dreht
-Tom Clancy "Nachteis" und "Jagd auf Roter Oktober"
usw.
Weiterhin ein paar Bücher über den U-Bootkrieg von 1939 bis 1945.

Lese auch sehr viel.
Vornehmlich Fantasy ala Herr der Ringe, drachenlanze, usw.
Aber auch immer mal gerne ein schönes Horrorbuch :d

Ansonsten natürlich Fachbücher im Netzwerlbereich für den Job.
Achja und die shit Unterlagen für die Uni :hmm:

Cya :asthanos:

Lese gerne, aber leider nicht mehr viel.
meistens mittlerweile literatur fürs studium(die aber auch gut sein kann) und ansonsten alles wild durcheinander.

gruss liskolf

Ich lese am liebsten nicht so neue Bücher. Das wären zum Beispiel Heinrich Heine mit Deutschland ein Wintermärchen oder die tollen Geschichten vom Herrn Keuner von Brecht. Naja, ihr solltet euch aber auch mal den mittelhochdeutschen Abenteuerroman "Herzog Ernst" reinziehen...für sein Alter recht spannend. Bei neuerer Literatur lese ich Kishon*lach* und andere lustig/satirische Literatur. Im Moment lese ich von Douglas Adam "Per Anhalter durch die Galaxis", ein sehr lustig bis extrem "unwahrscheinliches"(wer es gelesen hat, der weiß was ich mein) Buch. Michael Moore und jegliche Form von SF ist aber auch okay...doch HdR und Harry Potter und Fantasy sind nichts für mich...:d

Original geschrieben von DepInTrouble
Ich lese eigentlich ziemlich viel, halt wenn Zeit ist :d
Lieblingsbücher:
- Herr der Ringe Trilogie und
- Michael Moore (dieser Mann is einfach genial :hail: )
= Stupid white men
...

Ja da kann ich dir nur zustimmen, also die Herr der Ringe Trilogie ist auch meine Lieblingslektüre. Und Stupid White Men ist auch ein ziemlich gutes Buch, das man nur empfehlen kann. :bigok:
Z.Zt. lese ich mal wieder den zweiten Band von Herr der Ringe. :coolblue:

Stupid White Men werde ich def. noch lesen.

@Wome:

Wenn wir so anfangen. Ich bin STERN Leser und steh dazu :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh