• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lest ihr Tageszeitung???

Was lest ihr?

• Überregionale Tageszeitung (Welt, FAZ, SZ, ..)

Stimmen: 31 22,5%
  • Regionale Tageszeitung

Stimmen: 52 37,7%
  • Nur Online oder ePaper

Stimmen: 41 29,7%
  • Nachrichten? - Kann man das essen?

Stimmen: 14 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

mir fällt immer mehr erschreckend auf wie wenige Jugendliche noch Tageszeitung oder wenisgtens Onlinemedien lesen.

Wäre mal intressant wie die quote hier so ist.
Ich selbst lese Die Welt, Die Welt am Sonntag, und den Focus.

Interessant wäre auch mal was ihr lest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese PCGH, die HWL Printed, FHM, Means Helth und Spiegel Online. Zeitung weniger.

ich les den spiegel und bin über spiegel online auf dem laufenden.
mag einfach das format der zeitungen nicht. des weiteren interessieren mich fundiertere, investigative artikel wie die des spiegels mehr.

Also ich hab jetzt für 'Nachrichten? - Kann man das essen?' gevotet, weil einfach zu geil :fresse:

Ich les hauptsächlich die Welt (online), manchmal auch die SZ (printed :fresse:).

Ich mag das Format auch nicht, ne Zeitung ist wahnsinnig unhandlich und braucht am Frühstückstisch viel zu viel Platz.

klar wenn ich eine in die finger bekomme lese ich sie auch :)

Sehr unregelmäßig. Zu Hause ab und zu die Sächsische Zeitung, aber offen gestanden mehr als Klolektüre. :p
Die taz lese ich sehr gerne, kaufe sie mir aber eher selten. Dafür bin ich fast täglich im Onlineangebot von denen unterwegs, dessen Qualität ist aber leider deutlich geringer als das der Printausgabe.

tagesschau.de ist auf meinen PCs Startseite, regionale Nachrichten kommen da natürlich zu kurz.

Ab und zu noch 'ne Wochenzeitung, bevorzugt den Spiegel oder die Zeit.

Regionale Tageszeitung und Spiegel Online, Bild, FAZ

tageszeitungen sind eher was fuer die leute, die gerne nochmal die "news" vom vortag nachlesen wollen ... um ganz ehrlich zu sein

einzig sinnvolle an einer regionalen tageszeitung: man erfaehrt mehr aus der region ôô

Wenn Papier, dann hier die NordWestZeitung, da aber auch nur
auf der 'Startseite' das 'Auch das noch' und das 'Zitat' unten Links.
Und wenn ich dabei bin noch die ein oder zwei 'Hude' Seiten, mehr dann nicht :fresse:

Immer die Welt Kompakt. Ideales Maß für die Bahn. Zwischendurch halte ich mich dann mit Spiegel Online auf dem Laufenden.

In meiner Studi-Bude hatte ich nie ne Zeitung, daher genieße ich jetzt im Elternhaus morgens die Zeitung ("Dülmener Zeitung"). Sonst ist es eher unschön wieder bei den Ellis zu wohnen :fresse:

Lese mehrmals täglich auf Spiegel Online, Stern.de und der Online-Ausgabe unserer lokalen Nachrichtenzeitung nach. In letzterer stehen zwar nur die wichtigsten Meldungen, dafür sind die aber im Gegensatz zur Druckausgabe kostenlos und zugleich schneller verfügbar. Viele der Artikel die dort schon veröffentlicht werden stehen erst am nächsten Tag in der Zeitung.

Sofern ich Zeit dazu finde schaue ich mir auch regelmäßig das Nachtjournal auf RTL an. Das sollte an Informationen eigentlich reichen.

Bzgl. der Online-Zeitungen lese ich allerdings nur was mich auch interessiert. Wer nun denkt ich bin gebildet bis zum Anschlag was Politik und Wirtschaft betrifft der irrt. Man muss nicht alles wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Bus zur Schule lese ich meißt Zeitung, aber eher mit nem halben Auge.

Mein Vater hat ein FAZ Abo, von daher les ich die auch jeden Tag.
Ansonsten hol ich mir die Infos im Netz: stern.de spiegel.de usw.

NR4 (sry zu verlockend xD)

Ich schau morgends immer mal über das titelblad der RheinNeckarZeitung. Zählt nicht unbedingt als richtiges lesen, oder?

mir fällt immer mehr erschreckend auf wie wenige Jugendliche noch Tageszeitung oder wenisgtens Onlinemedien lesen.
"Wenigstens" Online?Ich les morgens das Lokalblatt.Und dann den Spiegelonline.

"Wenigstens" Online?
Mir kommt es oft so vor als würden viele jener, die überzeugt handfeste Zeitungen lesen, oft versuchen das Online-Format der Nachrichten abzuwerten.

So nach dem Motto "Du liest Nachrichten am Computer? Das ist doch nix ganzes und nix halbes! Nur handfeste Druckerschwärze auf Papier ist Wahres!"

Ansprechen möchte ich damit niemanden. Ein Vorwurf sollte das auch nicht sein.

Ich für meinen Teil jedoch empfinde das Internet für weitaus vielfältiger als eine einfache Papierzeitung.

Ich lese keine Tageszeitung, dafür gucke ich im Fernseher Nachrichten.
Und im Internet, wenns auch zur Tageszeitung mitgehört.

Lesen nicht wirklich, aber ich blätter jeden Tag die FAZ durch. Wirklich lesen kann man die ja nicht - so viel Zeit hat doch kein Schüler (außer, wenn man die richtigen Fächer hat, wobei das Teil auf den Tisch schon etwas auffällt).

Ist aber auf jeden Fall nicht schlecht und die Zeitung kostet mich nichts. :)

Online: HWluxx, Computerbase, Gulli
So in echt: N24, HWluxx printed und die Ascheberger Nachrichten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh