[LetsBuild Worklog] Caselabs Mercury S5 | ..

So nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen den Block bzw. Deckel des Blocks so zu lassen und keine Änderungen vor zu nehmen. Also schnell den DVI Anschluss foliert und Block montiert ..

5mercurys5-buildgcoxc.jpg

caselabsmercurys5workp0o1v.jpg

caselabsmercurys5workako80.jpg

@Flix .. Auf jeden Fall :bigok:

@Andi .. Kannst mir den plotten? Das wäre sehr geil ^^ Maße (recht klein) kann ich nach dem Einbau sagen, den richtigen Platz hab ich XD

- - - Updated - - -

Und schnell noch das wichtigste XD

caselabsmercurys5workfzqa6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleb den roten CMos Button noch ab ;) Ansonsten sehr sehr schick. Meines kommt hoffentlich auch bald.

Nap sein magisches Auge :bigok: Den abzukleben ist nicht so easy, der lernt wenn alles läuft meinen feinen Pinsel kennen mit der Molotow Tinte und dann gleich komplett ..

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den schon selber abgeklebt habe, springt der einem ins Auge :d Aber ich hab hier schon passende geplotterte Aufkleber liegen, der kommt bei mir erstmal wieder drauf. Ebenso wie auf die gelben Kondensatoren der integrierten Soundkarte. Dann ist das Board einheitlich schwarz :)

So also ein kurzer Tagesschnitt ;) Eben kurz Hardware zum Probesitzen eingebaut und bin seeehr zufrieden. Also wieder alles ausbauen und Schluss für heute..

caselabsmercurys5workkapkb.jpg

caselabsmercurys5work6fu62.jpg

caselabsmercurys5workd7u2q.jpg

caselabsmercurys5workesurg.jpg

Sieht alles noch sehr unordentlich aus weil das alles noch Baustellen sind, aber kurz einbauen musste sein ..

Zuletzt bearbeitet:
Moin :wink:
Passt natürlich sehr gut das abgesehen von der System SSD nun heute die letzten Teile eingetroffen sind auf die ich gewartet habe. Es ist echt geil wenn man durchziehen kann und nicht immer irgendwas fehlt ..

caselabsmercurys5work6jupp.jpg

Wir haben also wieder einen ganzen Tag um unmögliches zu vollbringen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil^^ :bigok: Ich messe das nachher mal und melde mich dann per PN.

THX und bis dahin!

Sowas hier würde eventuell auch noch gehen, müsste den Kollegen mal nachfragen ob er das Zeug fürs doming noch hat.

Heute irgendwie nur mit Kabeln um die Ohren gehabt samt Farbwerk einbauen etc.. Hat doch länger gedauert als angenommen. Farbwerk ist super , kann es halt nur noch nicht steuern ..

Paar Bilder ^^ Wenn auch bisschen lieblos geknippst..

img_8834xdyl3.jpg

Morgen gehts weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Bild aus diesem Post wurde vom Urheber entfernt :stupid:
Grund: Das Bild zeigte Unfug und entstammt geistiger Umnachtung :lol:

Es ist echt :wut: ...

- - - Updated - - -

Änderungsvorschläge sind erwünscht :bigok: auch wenn ich wirklich einiges probiert habe..

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit 2x 90° Winkel am RAM?

Hatte ich probiert .. Sieht aber genau wie so jetzt murks aus :(

Was noch möglich wäre , den GPU block anders einzubinden z.B auf die Anschlüsse wo der Henkel dran ist.

- - - Updated - - -

Das ist wirklich die einzigste Idee die ich hätte .. Dann hätte ich natürlich immer noch einen Henkel hinten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Case gestern ebenfalls kaufen, gut das ich wat anderes genommen hab. Geht ja garnich was ich da sehe :rofl:

Spass beiseite, welche Varianten haste alles probiert? Schon mal versucht den Bügel soweit hochzuziehen bis Du mit dem Leitungen auf höhe der anderen bist? Musst Du unbedingt als erstes in die CPU? Ansonsten wären da noch ein paar Varianten möglich.

Der Tragegriff geht so gar nicht :d

Hast du mal überlegt den CPU Kühler zu drehen?! Da hätte ich dann spontan auch eine Idee wie man verohren könnte.

Ich glaube ich hab wirklich alles durch. Und alles endet immer mit einem Bügel. Ja ich hab auch schon den Bügel unter den Radi gehängt.. Macht echt keinen Spaß.

- - - Updated - - -

CPU Kühler drehen ist keine schlechte Idee. Du meinst 180* ??

@crusty ^^ Einfach ist nicht so meins ..

Wie wäre es mit einem V, dass nach der 90 Grad Biegung aus dem RAM zwischen den beiden CPU-Röhren verläuft und dann in den anderen RAM-Kühler übergeht? Kannst Du Dir vorstellen, was ich meine? Vllt stellt es auch einen Stilbruch deines Konzepts dar.

Finde gerade die Lösungssuche bei der Verrohrung am interessantesten beim WaKü-Bau :)

Habe ich so probiert und ist auch witzig ^^ Aber ist irgendwie das gleiche, ich habe das schlimmste Foto gewählt weil man da am besten das Problem sieht. CPU Block drehen geht in die richtige Richtung, so habe ich nach hinten ein bisschen mehr Platz..

Ich bin sicher es gibt eine Lösung, sie fällt mir nur nicht ein, wenn man so viele Rohre gebogen hat dann überlegt es sich auch schwerer irgendwie :hmm:

Ja CPU Kühler drehen, dann kannst einfacher in rechten Winkel vom RAM auf die CPU:

Keller - RAM 1 - CPU - RAM 2 - Radi - GPU - Keller

Gerade die RAM - CPU Verschlauchung finde ich bei dem weiß blauen R40 Built von Snef sehr gelungen. So als eventuelle Inspiration^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was ich nicht ändern will, alles andere ist offen ..

caselabsmercurys5workfrunn.jpg

Abgesehen natürlich von Block drehen etc..

- - - Updated - - -

In jedem anderen Case wie auch dem R40 käme mir so eine Hirnblockade auch nicht ^^ Und auch bei diesem, hätte ich nicht die Dimm Blöcke wüsste ich wie.. Ich will nur diesen wegwerf Bügel irgendwie weg haben..

Ich werde mal den CPU Block drehen um 180 vielleicht macht es dann klick .. Ich muss in der Linie bleiben weil der Summit wenn ich ihn um 90 drehe nicht mehr ins Bild passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den Block zu drehen und von der GPU anders weg zu gehen ist schon ein guter Anfang...

- - - Updated - - -

@ Benny mach mich nicht fertig ^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie gedacht das es wirklich so einen Unterschied macht wie ein Board in einem Case montiert ist. Es hat so viel positives, aber eben auch ein wenig was eigenartiges :) kriegen wir aber geschaukelt..

Ich biege mal noch ein bisschen weiter (eben ist mir schon die Sicherung rausgeflogen weil die Gun durchgehend läuft)

Gerade kommt dann noch die Sendungsankünding das die Acryltubes morgen kommen :wall: Ich will (muss) also heute noch die Lösung finden damit ich das Thema abhaken kann.

Noch schnell ein kaltes Schöfferhofer anbei gestellt , dann geht es hoffentlich leichter von der Hand hier ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich fang viele Ideen garnicht erst an weil ich vorher schon weis das ich keine Lösung finden würde, die meinem Ideal entspräche :lol:

Ja ich hab auch manches mal (oft) gedacht ob das wohl überhaupt hinhaut alles. Aber würde es nie herausfinden wenn ich es nicht probieren würde. Mehr als Geld verbrennen kann ich ja nicht :rofl:

Ich weiß die Lösung: Softtubes :bigok:

Nach meinem letzten Build mit Acryl war ich eigentlich auch geheilt,dann hatte ich ein bisschen Pause und als ich mit diesem angefangen habe war dann die Überlegung Schlauch oder Tube ?!? Und dann aufgrund der Bauart des S5 war klar das es Acryl sein muss. Aber ja du hast natürlich Recht, das wäre wirklich der Stressärmste Weg gewesen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh