[LetsBuild Worklog] Caselabs Mercury S5 | ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen Cache gediegen auf 3,3Ghz laufen - 1,15 Vcache. Will sowieso nicht höher als 4,2. Denn alles darüber ist uferlos. Ich muss die Spannung unverantwortlich hoch anheben, dass noch mehr geht. 4,2 ist hier er Sweetspot. Wenn ich mit Asus Realbench teste, würden die 4,2 wohl mit 1,19 - 1,20Vcore gehen. Prime will 1,23 haben :rolleyes: Eventuell pfeif ich auch primestable...mal sehen :d

Wann gehts denn hier weiter, um mal zum Thema zurück zu kommen :)

Ist zwar etwas Ot, aber du hast das Farbwerk am laufen.
Magst ein Paar Bilder machen wo du die Strips geklebt hast (oder anderweitig montiert hast.
Wie viele Kanäle hast du in verwendung ? Machts überhaupt sinn die beleuchtung zu splitten ?
Das mit den Kabeln hab ich auch noch nicht so ganz begriffen, gibts es nur die zum selber drannbasteln an die LED Strips ?
Wie viele Meter hast gekauft fürs S5 ?

Hab meinen Cache gediegen auf 3,3Ghz laufen - 1,15 Vcache. Will sowieso nicht höher als 4,2. Denn alles darüber ist uferlos. Ich muss die Spannung unverantwortlich hoch anheben, dass noch mehr geht. 4,2 ist hier er Sweetspot. Wenn ich mit Asus Realbench teste, würden die 4,2 wohl mit 1,19 - 1,20Vcore gehen. Prime will 1,23 haben :rolleyes: Eventuell pfeif ich auch primestable...mal sehen :d

Wann gehts denn hier weiter, um mal zum Thema zurück zu kommen :)

Wenn eine CPU mitmacht was sie soll ist es stabil genug :bigok: Geht bald weiter, ich hatte die letzten Tage gut um die Ohren. Warte auch noch auf Teile und und und ... :wink:

Ist zwar etwas Ot, aber du hast das Farbwerk am laufen.
Magst ein Paar Bilder machen wo du die Strips geklebt hast (oder anderweitig montiert hast.
Wie viele Kanäle hast du in verwendung ? Machts überhaupt sinn die beleuchtung zu splitten ?
Das mit den Kabeln hab ich auch noch nicht so ganz begriffen, gibts es nur die zum selber drannbasteln an die LED Strips ?
Wie viele Meter hast gekauft fürs S5 ?

Die Stripes kann man überall anbringen , hier hängen sie in den Profilen von unten. Aktuell in Verwendung sind 2 Kanäle und es werden 3 werden. Beleuchtung splitten ist in jedem Fall empfehlenswert weil man so unter Kontrolle hat wo was beleuchtet wird. Alle Kabel und Strips findest du bei AT, Das hat AC sehr gut gemacht mit den Anschlüssen etc.. Du kannst die Stripes beliebig abschneiden und kannst alle Teile benutzen "auch die abgeschnittenen" ...

Aktuell sind es 3x 50cm und das reicht. Auf dem Bild irgendwo weiter vorn waren nur 2 Stripes dran.

VG

Zuletzt bearbeitet:
[LetsBuild Worklog] Caselabs Mercury S5 | First Steps ..

Mahlzeit , ist bisschen eingeschlafen der Thread sorry :( Inzwischen hat CK mir die Fittings die fehlten geliefert , das neue Coolant ist da und auch sonst ist eine Menge passiert ...

Einmal kurz das frische Mint Green :

caselabsmercurys5work4nui8.jpg

Das Pink ist somit aus dem Spiel ^^

Später gibt es dann einen ordentlichen Schwung Bilder !

Zuletzt bearbeitet:
So nun also die versprochenen Bilder :) Der aktuelle Stand quasi.

Die Kabel sind komplett fertig und alles so wie ich es haben wollte, hier und da ändere ich sicher noch was :bigok: Das tubing ist auch geschafft und die beste Lösung meiner Meinung nach gefunden. Die Wasserfarbe, naja was soll ich sagen ... Grün ist super, allerdings werde ich da noch ein bisschen abdunkeln wollen.

caselabsmercurys5-6t9a48.jpg

caselabsmercurys5-2hta2c.jpg

caselabsmercurys5-39dlb3.jpg

Auf dieser Basis kann man aufbauen wie ich denke und man sieht langsam in welche Richtung es geht. Es ist noch so viel zu tun ... Aber es geht voran.

Die GPU ist seeeeeehr traurig :(

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schick geworden!! Wie hast du die BP Logos geschwärzt, wenn man fragen darf und was hast du jetzt überhaupt noch an Radis drinnen und in Planung?

Danke Dir Nap, ist aber alles noch Baustelle :( Wenn der Radi für unten da ist, pflücke ich alles wieder auseinander. Es bleibt natürlich bei der Konfiguration 2x 360mm und 1x240mm.. Da der 360mm Radiator "von welchem ich den Namen nicht nennen will" - der ursprüngliche, so miserabel hergestellt war (RIP) mit schiefen Ports verbogenen und ungleichen Finnen usw. dann rausgeflogen ist, kommt jetzt halt ein anderer. Ich bin auch kein Freund davon Radiatoren zu mischen, aber ich will auch die anderen beiden "nutzbaren" nicht wegwerfen..

Abwarten und Tee trinken. Ich kann verraten das der Radiator der auf dem Weg ist nicht der tollste ist (Kühlleistung), aber die Maße perfekt sind.

Wegen den Fittings,

Hat ein bisschen gedauert den zu finden: "Molotow Masterpiece COVERSALL"

img_58622pclrb.jpg
img_5868eyqex.jpg
img_5863nur97.jpg

Ich hab aber auch 1-2 Stück wo ich noch einmal rüber muss vom ganzen umher gebastel :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil. Wenn ich das so sehe, muss ich doch mal noch anfangen zu sleeven. Da kommt man irgendwie nicht so ganz drum rum :p

Sieht sehr sehr geil aus. Woher hast du den schwarzen Lack?

Welche Radi hast dir jetzt bestellt?

Guckste hier mal 2 Tage nich rein isser bald fertig mit dem Dingen xD Gefällt bisher! Der Marker is ja mal genial, glaube sowas muss ich mir auch für die Bastelschublade besorgen. Nen schwattmacher kannst immer gebrauchen :d

Sehr sehr geil. Wenn ich das so sehe, muss ich doch mal noch anfangen zu sleeven. Da kommt man irgendwie nicht so ganz drum rum :p

Sleeven ist wie meditieren nur schmerzhafter^^ Es lohnt sich auf jeden Fall :bigok: Ich werde mal am Ende ausrechnen wie viele Meter ich bearbeitet habe XD

Sieht sehr sehr geil aus. Woher hast du den schwarzen Lack?

Welche Radi hast dir jetzt bestellt?

Der schwarze Molotow ist im Internet erhältlich:) BTW: Die Dinger gibt es in allen Farben, ich kenne die schon sehr lange. Aber für Fittings ist wirklich nur dieser "Masterpiece COVERSALL" zu gebrauchen.

Ich habe den SE bestellt nach dem du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast. War liebe auf den ersten Blick <3, also ich muss mir den unbedingt ansehen. Da interessiert es mich auch wenig ob der 25mm Core gegen andere schlechter da steht.

Guckste hier mal 2 Tage nich rein isser bald fertig mit dem Dingen xD Gefällt bisher! Der Marker is ja mal genial, glaube sowas muss ich mir auch für die Bastelschublade besorgen. Nen schwattmacher kannst immer gebrauchen :d

:lol:

Fertig ist er noch lange nicht :) Da passiert noch eine ganze Menge. Aber jetzt sieht man langsam mal was :) Geht mir auf jeden fall so..

Die Molotows sind wirklich brauchbar, besonders dieser.

VG

- - - Updated - - -

Ach hab ich ganz vergessen :) Nachdem ich den DFM aufgemacht habe und versucht habe das Klackern zu beseitigen, ist tatsächlich Ruhe XD Durchfluss angezeigt über 3000l/h ... Der wird beim nächsten mal auseinander bauen dann zu Aquacomputer geschickt ist bereits angemeldet :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin :)

Ich war noch nie so gespannt auf ein EK Produkt glaube ich .. :bigok:

caselabsmercurys5workvxugj.jpg

caselabsmercurys5work6cuy7.jpg

caselabsmercurys5workadumn.jpg

Die Verarbeitung ist Ok, die Maße und vor allem das Design sind perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
WOW :cool:

Sieht richtig gut aus. Wie schnell war die Ware bei dir? Hast wohl direkt bei EK bestellt oder?

Ja am Mittwoch bei EK direkt bestellt und heut Morgen angekommen.Die Maße sind perfekt , die Pulverbeschichtung ist nett und auch sonst ist das mal was anderes :) Das beste Feature sind meiner Meinung nach die Anschlüsse die man zusätzlich kürzen kann.

Habe ihn noch nicht verbauen können, aber ich bin zuversichtlich das er seine Aufgabe erfüllt.

Aktuell überlege ich die Darkside Rad's doch komplett raus zu schmeißen. Dann 2 Stück aus der PE Serie einbinden. Mal sehen..

VG

Zuletzt bearbeitet:
Heute schaffe ich es mal ein wenig am Startpost zu basteln :bigok:

• Schritt 5 | Sleeven mit Phalanx Sleeve und abändern der gesamten Verkabelung

| Sleeven mit Phalanx | Verkabelung allgemein |

Das wichtigste ist natürlich wie bei allem anderen auch das richtige Werkzeug und Material. Phalanx ist perfekt wie ich finde.

1mercurys5-sleevingo4qcu.jpg

Das Netzteil hatte auf jeden Fall einen gewissen Schierigkeitsgrad :) Doppelbelegungen mussten umgangen bzw. neu angelegt werden und sämtliche Kondensatoren entfernt. Ohne den PSU Tester hätte ich hier nicht sorgenfrei arbeiten können.

2mercurys5-sleevings7rqx.jpg

3mercurys5-sleevingpbqxd.jpg

Die GPU und CPU Kabel waren da schon etwas entspannter

4mercurys5-sleevinge9ow8.jpg

5mercurys5-sleevingvyqm2.jpg

6mercurys5-sleeving01rgb.jpg

Und noch ein Paar Bilder von den angeschlossenen fertigen Kabeln.

7mercurys5-sleevingv7qoh.jpg

8mercurys5-sleeving8crj3.jpg

9mercurys5-sleeving7toou.jpg

Ich habe geplant, später wenn das Projekt kurz vor Abschluss ist, noch einmal auszurechnen wie viele Meter nun verlegt und gebastelt wurden.

Ich habe geplant, später wenn das Projekt kurz vor Abschluss ist, noch einmal auszurechnen wie viele Meter nun verlegt und gebastelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die original Kabel umgearbeitet, oder alles neu gemacht?

Schicke Arbeit auf jefenfall. Die Arbeit steht bei meinem P2 auch noch vor.

img_7157l7sft.jpg

Komplett neu gebastelt, nur vom 24Pin musste ich den Netzteil seitigen Anschluss verwenden weil er zweigeteilt ist.

Ich werde wohl irgendwann auch ein größeres brauchen (müsste ich dann mal gucken was das System tatsächlich zieht) ich denke aber schon das bei einer weiteren GPU auf jeden Fall ein potenteres her muss. Sollte aber kein Problem sein dieser angefertigte Kabelsatz sollte bei diesen PSU´s passen: 1000 G2 / 1000 P2 / 1300 G2 / 1200 P2 / 1600 G2 da sollte was dabei sein^^ Muss es also nicht noch einmal machen.

Ich zitiere mich kurz selbst:

Sleeven ist wie meditieren nur schmerzhafter^^

Welches hast du eigentlich Nap?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mehr als zufrieden. Selbst unter Volllast über längere Zeit springt mein Lüfter nicht an, mache ich dann irgendwann freiwillig weil ich dann merke das es warm wird im Case ;)

Dann "sollte" deins das gleiche Pinout haben wie meins. Repository Of Power Supply Pin Outs.

Das 1200 P2 wäre dann auch mein nächstes, ich dachte nicht das ich noch einmal "SLI Gedanken" bekomme, mal sehen ob ich widerstehen kann^^ Sieht aber nicht danach aus.. Vor allem macht die X auch erst im SLI Sinn bzw. Spaß..

:bigok:

- - - Updated - - -

Die GPU vereinsamt mir :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :bigok:

Ich habe mal wieder ein bisschen am Startpost gearbeitet , hier kommt ein ganzer Schwung Bastelbilder:

• Schritt 6 | Änderungen am Case bzw. Vorbereitungen für die Wakü allgemein | *regelmäßige Updates*

| Änderungen am Case | Mods | Updates|

Montage der Pumpe:

1mercurys5-casev5k0n.jpg

2mercurys5-casertjdl.jpg

Montage Radiator (Darkschrott) in der unteren Kammer *erste Schritte* sobald ich den EK SE eingebaut habe gibt es ein Update :p

3mercurys5-casemnjvs.jpg

Gehäusedurchlässe:

4mercurys5-cased0kfb.jpg

7mercurys5-case49k6i.jpg

9mercurys5-case90sry.jpg

Es werden noch so viele Änderungen vorgenommen das es hier noch einige Updates gibt.

*

Aktuell plane ich noch Änderungen im Inneren des S5 bzw. einige Dinge die ich noch ändern will beim nächsten mal auseinander nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich will zurück zu klaren Flüssigkeiten..

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Luxxer :)

Noch einmal ein Paar Bastelbilder, demnächst geht es hier wieder voran :bigok:

• Schritt 7 | Cable routing & Einbau von Netzteil , Aquaero und zugehörige Geräte | DFM & TS

Aquaero muss sein :) Natürlich somit auch jede Menge Kabel ...

1mercurys5-cableu6lhn.jpg

Einen Platz für den DFM zu finden eine Katastrophe.

8mercurys5-cablexilc4.jpg

Kabel sleeven ist zeitaufwändig , Kabel zu verlegen in dem Case und das möglichst unsichtbar ist ...

6mercurys5-cableewx93.jpg

7mercurys5-sleevingv7qoh.jpg

10mercurys5-casextst2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Endprodukt wird sich auf jeden Fall sehen lassen können (kann es ja jetzt schon ^^). Sehr saubere Arbeit!

Darf man fragen wo du deine Schrauben beziehst (siehe Post 02.09. 17:28 Pic 1 + 4)?

Ansonsten schonmal viel Spaß im Urlaub. ;)

Bzgl. des Updates deines letzten Posts sag ich nur "Wasserfallmodell". Nur dass beim letzten Step wieder zu Punkt 1 iteriert wird.. Ist man einmal fertig sucht man so lange nach Möglichkeiten etwas zu verbessern, bis man wieder basteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schrauben etc. suche ich mir grundsätzlich bei eBay zusammen. Da gibt es einfach alle Arten , Größen und Farben etc.. Bis jetzt hab ich dort immer gefunden was ich brauchte.

Ich kann aber auch verraten das ich im Laufe der Jahre Unmengen an auch exotischen Schrauben angesammelt hab ^^ Also bei diesem Projekt hab ich keine bestellen müssen..

Vg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh