Letzte Entscheidung! Dell 2709W oder ViewSonic VX2835wm

batata

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte mich zwischen die beiden Monitoren endlich entscheiden. Ich habe viel gelesen aber fehlen mir ein paar Angaben:
Kann bitte ein Besitzer der Viewsonic VX2835wm und der DELL 2709W die Abmessungen der sichtbares Bild und der Außenmassen des Monitor ohne Fuß messen und hier angeben?

Also kann jemand kurz die besondere oder wichtige Unterschiede zwischen beide Monitore hier beschreiben?

Inzwischen ist der DELL Version A01 fast doppel so teuer wie der Viewsonic.
Wenn ich irgendwelche vergleichtest suche lande fast immer auf die PRAD seite.
Mir ist sehr merkwürdig beim PRAD das det Viewsonic noch nicht getestet worden ist, dagegen ist der DELL und alle DELL Monitore getestet und gleich als Empfelungs-Monitor dargestellt.
Ich habe den Eindruck diese Seite ist stark von DELL subventioniert und die Tests sind zu einseitig. Es ist vielleicht nur mein Eindruck da in Moment in der 27 Zoll Klasse der DELL und der Viewsonic bei viele Anwender in der enge Wahl kommt.

Danke für die Antwort in Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Na ich denk mal nicht das man ein TN-Panel (Viewsonic) mit einem S-PVA Panel (Dell) wirklich vergleichen kann.

Der Viewsonic wird die schlechtere Bildqualität haben, dafür aber wesentlich schneller (Input-Lag) sein.

Ich hab mich aus diesem Grund für den Dell entschieden. Die Bildqualität ist mir wesentlich wichtiger als die schnelle Reaktionszeit bei Spielen. Bin eh nur Gelegenheitsspieler.

Vielleicht solltest Du mal in die aktuelle CT kucken, da ist der Dell und der 26er Viewsonic getestet.

Ich hab übrigens weder den einen noch den anderen gesehen, das ist nur meine persönliche Meinung. Mein Dell ist noch unterwegs...

Gruß
Jürgen
 
Kann bitte ein Besitzer der Viewsonic VX2835wm und der DELL 2709W die Abmessungen der sichtbares Bild und der Außenmassen des Monitor ohne Fuß messen und hier angeben?
Danke - BAT
 
Zoll in Zentimeter mit Hilfe von Google umrechnen zu lassen, ist zu schwer oder zu zeitaufwendig?
 
Steht doch alles auf deren Herstellerseiten...

Zoll in Zentimeter mit Hilfe von Google umrechnen zu lassen, ist zu schwer oder zu zeitaufwendig?

eeeee...:wall: ich eee.. :wall: noch mal:
Ich spreche von SICHTBARES BILD dh. das nutzbares Bild und nicht das ganze mit Rahmen.
Also noch mal, das Teil des Monitor wo das von der Grafikkarte übertragenes Bild aufgeleuchtet wird, und da sind die Rahmen bestimmt nicht dabei.

Die angegebenen Werte sind die außen Abmessungen in cm und in Zoll in Klammern.

Danke - Gruß - BAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh erstmal denken und sich nicht sofort aufregen. Die Angabe 27" sagt aus, dass das sichtbare Bild 27 Zoll beträgt. Dell spricht da auch treffend von der "Bildschirmgröße". Die "Abmessungen (B × T × H)" ist auf die Größe des Gerätes bezogen. Sprich du musst nur die Zoll Angaben in deine Kenngröße Zentimeter umrechnen und hast dein sichtbares Bild vom TFT...
 
Laut einem 2709W Besitzer im PRAD Forum : "das sichtbare bild ist 58,2cmx36,35cm, diagonal 68,6cm und der rahmen ist ca.2,5cm"

Hoffe geholfen zu haben.
 
@TheAwakener
Keine Aufregung, nur Aufregung mit mir selbst wegen meinem schlechtes deutsch, vielleicht deswegen hast du mich nicht sofort verstanden.

Laut einem 2709W Besitzer im PRAD Forum : "das sichtbare bild ist 58,2cmx36,35cm, diagonal 68,6cm und der rahmen ist ca.2,5cm"

Hoffe geholfen zu haben.

Danke! das ist alles was ich gesucht habe. Der Hintergrund ist ein Vergleich mit meinem aktuellen 21 Zoll. Ein Vergleich mit eine 24 oder 26 Zoll ergibt für mich keine zu grösser Unterschied, deswegen denke ich über einem 27 oder 28 Zoll.
Gruß - BAT
 
ist das nicht ein bisschen wenig ? Kontrast: 800:1 ???

Ja, das ist ein relatives (verkauf) Argument, der Viewsonic hat ein Kontrast von 700:1 un ein dynamisches Kontrast von 2000:1, es ist immer noch weniger als der dynamische Kontrast von 3000:1 von der DELL aber niemand sagt aber welche Kontrast der 2709 hat (versteckt von DELL).
Weil nirgendswo beide Geräte nebeneinander zu vergleichen sind bleibt immer selbst recherchieren.
Ich lese in viele Foren viel positives und auch viele Probleme mit dem DELL 2709, von der Viewsonic 2835 aber sehr wenig, und vor alles sehr wenig negatives, und deswegen weil den Preis zwischen beides fast 2:1 ist, möchte ich genau überprüfen wie wichtig die Vorteile von der DELL für mich sind.
Ich lasse mich jeder Zeit mit guten Argumenten überzeugen.
Gruß - BAT
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend bat,

auch ich steh vor meinem neuen 26er und natürlich spiele ich auch mit dem gedanken mir den Viewsonic VX2835wm zu kaufen.

angeschaut habe ich mir mal :

ViewSonic VX2835wm, 28", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio
da stört mich der mini kontrast
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a272835.html

Samsung SyncMaster T260, 26"

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a331213.html

Samsung SyncMaster 2693HM

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a321918.html

beim T260 lese ich nun :

Hallo,

der T260 ist nicht für Videobilder optimiert, was man schon an der Bildwechselfrequenz erkennen kann, die Samsung auf seiner Website veröffentlicht hat. Demnach kann man die Aufnahmen nicht mit 50 Hz sehen, sondern nur mit 56-75 Hz. Dazu muss auch die Auflösung an die native Pixelzahl des Panels (1920×1200 Pixel) angepasst werden, was je nach Scaler zu Artefakten führen kann. Je nach Videomaterial muss der Monitor auch noch ein Deinterlacing durchführen.
quelle : http://www.slashcam.de

stimmt das ?

desweiteren wird die bedienung am Tft selbst von einigen inhaber kritisiert da man immer manuell umschlaten muss.

beim
Samsung SyncMaster 2693HM meinen die meisten das die farbe schwarz auch schwarz ist und nicht grau schwarz...

zum sonic :

http://www.sftlive.de/aid,637644,page2.cfm

echt kein plan, am besten im laden anschauen gehen was ich auch am weekend machen werde :d
 
Also, von alles was ich gesehen und gelesen habe ist für mich persönlich kommt nur ein 27 oder 28 in frage.
Die 26 von der Größe her finde ich nicht groß genug, in vergleich zu meinem 21 sind viel breiter aber nicht viel höher und mich interessiert die Hohe.

Der DELL ist nirgendwo zu sehen und von alles was ich gelesen habe viele Leute haben Probleme mit der Imputlag.
Da ich viel mit CAD arbeite wäre für mich eine sehr große Hindernisse wenn ich diese Imputlag zu sehr empfinde. Wie gesagt viele merken gar nicht und andere doch sehr viel. Langsam bekomme ich den Eindruck das dieses Problem je nach Anwendung mehr oder weniger gravierend ist. Wenn jemand behauptet "Ich merke gar nicht" dann entweder arbeit er nicht mit CAD, er spielt sehr wenig und vor allem alte Spiele, er arbeit nicht schnell mit der Maus...oder er will es nicht wissen.
Ich wiederhole das sind nur Eindrucke von viele Foren.
Zu der Viewsonic muss ich sagen: Ich habe es gesehen, es war an einem NVIDA 9600GX über HDMI angeschlossen. Mich persönlich hat das Videobild voll beeindruckt und wurde mir voll reichen. Das was ich nicht einstellen könnte was die Schriftaüflösung beim Office arbeiten. Inzwischen habe ich Tips gelesen und möchte es selbst probieren. Falls ich das schaffe dann ist dieses mein nächstes Monitor.
Es ist Schade das ich das gleiche nicht an einem DELL ausprobieren könnte. Dazu noch diese kleine "Verkaufargumente" wie nur die dynamisches Kontrast an zu geben und keine reelle Kontrast wert. Wenn ein professionelles Test suchst dann landest du automatisch beim PRAD und da sind alle im DELL verliebt, DELL ist da das non plus ultra. Es kann sein aber ich kann nicht verstehe warum der Viewsonic beim PRAD noch nicht getestet worden ist, obwohl schon zeit Monate auf den Mark ist.
Ich möchte mich noch mal wiederholen, am Ende von meine Research könnte sein das ich doch den DELL kaufen sollte aber ich möchte mich selbst mit gültige Argumenten überzeugen.
Übrigens @vipbaby, bei deine Testseite von Viewsonic sind die negative Argumenten für meine Applikation nicht relevant, du sollst selbst entscheiden ob für dich solche Nachteile von Bedeutung sind oder nicht.
Schöne Wochenende test wünsche ich dir.
Gruß - BAT
 
Wieso bestellst du nicht einfach den Dell und schickst ihn zurück, falls er dir nicht gefällt? Dafür ist das FAG da, und in diesem Fall bräuchte man auch kein schlechtes Gewissen haben, weil es ja gerade das Geschäftsmodell von Dell ist, dass man die Dinger nur über das Internet bekommt.
 
Wieso bestellst du nicht einfach den Dell und schickst ihn zurück, falls er dir nicht gefällt? Dafür ist das FAG da, und in diesem Fall bräuchte man auch kein schlechtes Gewissen haben, weil es ja gerade das Geschäftsmodell von Dell ist, dass man die Dinger nur über das Internet bekommt.

Ja das habe ich auch gedacht aber mit der Geschichte der alte und neue Version A01 habe ich Angst ein altes model zu bekommen, dan zurück und wieder von vorne anfangen. Dazu kommt es noch das niemand weiß was auf der Version A01 verbessert oder erweitert worden ist. Alle diese Verstecken-Spiel von DELL schweren meine Entscheidung noch mehr. Mal sehen, vielleicht jemand von diesen Forum hat ein DELL 2709WS und wohnt in der nähe von Mannheim und lädt mich ein zu einem kürze Besichtigung ;)?

Danke - Gruß - BAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh