Letzte Fragen vor dem Wakükauf

Turambar

Neuling
Hi,
werde mir nun wohl auch mal ne Wakü besorgen, nachdem ich mich doch schon ne Weile dafür interessiere :d.
Hab noch paar kleine Fragen dazu:

1. Beim AB. Hab an ne Aquatube gedacht, da sie mir einfach gut gefällt. Nur wird im Wakü-optimierungsthread ja davon abgeraten, verschiedene Anschlussgrössen zu verwenden (rest sind 1/4 anschlüsse). Sollte man dann lieber auf ein Model von Innovatek zurückgreifen? Sieht halt nicht so gut aus :shake:. Pumpe ne Laing.

2. Meinungen über wassergekühlte Mosfets auf der Graka gehen weit auseinander, da will ich gar keine Diskussion darüber anstacheln, ob es sinnvoll ist oder nicht, würde nur gerne wissen, ob das mit nem NB-kühler überhaupt draufpasst? Hab mir mal paar Bilder angeschaut und da siehts so aus, als würde das wohl eher nicht passen (dfi expert). Oder besser: Mit welchem NB Kühler würdes passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) wenn du es schön leise willst nimm ne HPPS+
2.) als NB kühler NIE UND NIMMER nen NeXxXos SLI nehmen fürs expert! Der passt hinten und vorne nicht (hab jetzt schon angst meinen abzumachen denk da ist bestimmt was von der NB abgesplittert) Nimm fürs expert nen MIPS DFI Freezer damit solltest du gut bedient sein...

Wegen deiner AB frage. ich hab nen CapeCool25 oder wie der heisst und der macht auch was her :)

Bei ner Laing tun Dir 2 G 1/8 Anschlüsse keineswegs weh. In Sachen Durchfluss kannst ruhig zur Tube greifen.

Ok, thx. Und eins hab ich noch vergessen: Die Tube ist ja Aluminium. Hab an Tygon schlauch gedacht, mit WW. In der Beschreibgung steht dass man dann trotzdem noch nen Korrosionsschutz nehmen muss? Was wäre da geeignet? Wasserzusatz AntiCorro-Fluid?
Passt mit dem Mips der Mosfet Kühler drauf? Und wie siehts beim Watercool HK NB aus?

WW ist schon Korroschutz, da brauchst nix mehr rein zu tun...

Hm, wieso dann der Hinweis am Ende?

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3863&cPath=5_54_57

@happy75
Gibts nen Pic davon? Auf den Bildern die ich bisher gesehen hab mit dem Kühler sahs sehr eng aus, wenn da noch nen Mosfetkühler montiert worden wäre, waren allerdings immer Nvidia-Karten (also dass der Kühler selbst passt ist schon klar, mir gehts um den Mosfetkühler der Graka, den: Alphacool Mosfet Cooler ATI X1800/X1900-Karten) der Graka.
Sonst müsste ich die Graka in den unteren Slot stecken.

HINWEISE
Beim Betrieb einer Wasserkühlung muss ein Korrosionsschutz verwendet werden.
ENTHÄLT KEINEN FROSTSCHUTZ!

Der Hinweis ist allgemein formuliert. WW stellt einen solchen Schutz dar. Du brauchst also nichts außer WW.

Oder gibts passive Kühler für die Mosfets?
Mir ist schon klar, dass es eigentlich nicht nötig ist :rolleyes: , aber irgendwie hätte ich doch irgendwas, dass die Mosfets der teuren Graka kühlt (1900 xt), auch wenns mehr mir selbst hilft als der Graka :haha: .

@MFLox

dann ist ja gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh