Letzter Aufruf: Gerüchte zum Apple Tablet (Update)

Unterscheidet sich meiner Ansicht nach einfach zu wenig vom Iphone...
Kaum Neuerungen und einen wirklichen Nutzen kann ich, als Student, nciht aus dem Teil ziehen.
Sorry Apple....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ein 9'' Gerät optimal, bei größerer Auflösung wären die Pixel viel zu klein das ist für die Augen sehr schädlich

Wieso sollte das schädlich sein? Bei entsprechender Skalierung des Interfaces ist das doch kein Problem, zudem wirkt alles noch schärfer. Da kann die Auflösung auch 10x so hoch sein und das schädigt überhaupt nicht.
 
Aber das iPhone kann sich eben nicht jeder in Deutschland kaufen. Und preislich könnte das iPad dann doch interessant werden im Vergleich zum iPhone.
 
Was mir dabei fehlt:

Drag & Drop von Dokumenten, gerade als Student ist das Ding doch dadurch voll beschnitten. Wär nen riesen Markt, aber na ja. :> und Adblock für Safari? :confused: ab und zu wünsche ich mir dne Firefox auf dem iPhone :(
 
Dafür is das echt verdammt praktisch. Oder wenn man in der Bahn etc Filme gucken will :d

Naja, ich denke es wird trotz aller Kritik jetzt wieder ein Erfolg werden für Apple.

find ich auch... also die Produktpics auf der Apple HP machen mir schon die Futterluke wässrig muss ich gestehen... ausprobieren will ich das Ding auf jeden Fall mal
 
Engadget hand-on:
* It's not light. It feels pretty weighty in your hand.
* The screen is stunning, and it's 1024 x 768. Feels just like a huge iPhone in your hands.
* The speed of the CPU is something to be marveled at. It is blazingly fast from what we can tell. Webpages loaded up super fast, and scrolling was without a hiccup. Moving into and out of apps was a breeze. Everything flew.
* There's no multitasking at all. It's a real disappointment. All this power and very little you can do with it at once. No multitasking means no streaming Pandora when you're working in Pages... you can figure it out. It's a real setback for this device.
* The ebook implementation is about as close as you can get to reading without a stack of bound paper in your hand. The visual stuff really helps flesh out the experience. It may be just for show, but it counts here.
* No camera. None, nada. Zip. No video conferencing here folks. Hell, it doesn't have an SMS app!
* It's running iPhone OS 3.2.
* The keyboard is good, not great. Not quite as responsive as it looked in the demos.
http://www.engadget.com/2010/01/27/apple-ipad-first-hands-on/

zzzzzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte mir echt mehr erhofft. Auch die Präsentation hat mich nicht wirklich überzeugt, normalerweise preist Steve die Geräte viel mehr an, man hat kaum Daten erfahren etc.

Weiß man z.B. wann es in welchem Land erscheint?
 
...so ganz verstanden habe ich allerdings immer noch nicht, warum sich Apple nicht am Axiotron Modbook orientiert hat (welches es ja nun wirklich schon recht lange gibt (!) und dessen Innovation nicht einfach weiterentwickelt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es genial, wie das Ding jetzt schon zerpflückt wird - meineserachtens aber zu Recht ;)
Gibt einfach zu vieles, was bei dem Ding nicht passt. Für das,w as man bekommt ist der Preis sehr hoch, finde ich.
 
Also den Preis empfinde ich als zu hoch. Für 299€ hätte ich angefangen zu überlegen. Man bedenke, was nicht so schicke aber viiiiieeeel leistungsfähigere CULV-Laptops kosten. Bei Apple müsste der Preisverfall doch auch mal ankommen, aber nein, man hält halt künstlich den Preis hoch, den Shareholder Value freuts....

Wenn ich mir so das Vdeo auf apple.com/ipad anschaue, wird mir irgendwie übel. Es ist ja super gemacht, aber dieses Rumgereite auf den ganzen Superlativen... :shake: Das ist schon ziemlich künstlich, weltfremd und unreflektiert!
 
Alles in allem sehr schade was Apple aus dem Gerät gemacht hat.

- keine Unterstützung für normale OS X Software
- kein Multitasking
- Installation nur über App Store
- kein Flash
- kein ODF Support

- keine Kamera
- kein USB Host Anschluss
- kein SD-Card Slot
- kein DVB-T Tuner

Damit fallen alle Anwendungsgebiete die mir so einfallen flach. Da ist man mit nem Asus Eee T91 besser dran.
 
Das iPhone OS 4.0 kommt dann wohl erst mit dem nächsten iPhone im Sommer........
Da muss dann aber wirklich Multitasking kommen, weil das iPad ohne, ist doch Unfug.
Für so ein Gerät hätte es schon OS-X sein sollen, aber das macht dann auch nur mit einer x86 CPU Sinn. Aber Intel hat da doch jetzt was passendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch total enttäuscht.
Um es easy auszudrücken: ich habe ein macbookpro als PAD erwartet, nur halt eben full touch. Daher gebe ich @[g]nex total recht.

Ich muss leider sagen, dass sich Apple damit ein Eigentor geschossen hat.
n8
relaxer
 
- kein USB Host Anschluss

d.h. wenn ich nen USB-Stick anschließe, kann ich nicht darauf zugreifen?!

LOL, das kann sogar mein Archos 705...

Für Das Geld kaufe ich mir lieber nen normalen PC oder n Schlepptop/Netbook, hab ich viel mehr von als von so nem zerbrechlichen fummelteil, das man durch die Dünne kaum in der Hand halten kann...


Das mit der Kamera kommt mit der nächsten generation, bestimmt wieder son Knallerteil wie im iPhone, mit 640x480Pixel xD
 
Für mich das größte Manko ist nach wie vor die Tatsache, dass es keine Eingabe mit Stift und Handschrifterkennung gibt. Damit hat sich Apple selbst ins Aus geschossen. Da kann man mit dem Classmate Netbook 3 mal soviel machen.

Iwork halt ich nicht für praktikabel, wer krebst sich schon auf dem Ding ab, eine Präsentation zu erstellen, wenn es auf einem normalen Rechner 3 mal so schnell geht. Der Videoausgang per VGA reisst mich auch nicht vom hocker.

Die eBook Geschichte ist völlig unausgereift, da ich das Teil andauernd an einer Dose oder an einem USB Anschluss aufladen müßte. Der Akku vom Kindle hält fast 2 Tage. Die 10 Stunden beim iPad sind ein schlechter Witz.

Was ich ebenso wenig gelungen finde, dass es nur einen Dock Anschluss gibt. Zumindest ein Dock, sowie ein USB oder einen seperaten Videoausgang hätte man installieren müssen, damit man im professionellen Sektor was damit anfangen kann.

Zielgruppe: Technikenthusiasten mit dicker Geldbörse.

PS Apple hätte mal lieber seinen "noch" Besteller das kleine MBP updaten sollen. Wer kauft heute noch für 1150 Euro eine 4 Jahre alte CPU Technik mit 160GB Festplatte. Die ganzen Kunden, die in den letzten Jahren von Windows rübergewechselt sind, gehen jetzt Stück für Stück zurück - und Apple ist selber schuld.
 
@L4M4
Wie ich gerade lese soll es wohl, wie früher ein Kamera Connector über den Dock Anschluss geben. Also von USB oder SD-Card zum iPad. Normale Daten werden sich damit aber nicht lesen lassen. Sondern nur Photos oder Videos importieren.

Zumal es ja auch keinen Finder oder einen Ersatz dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja doch einige, die das Teil möglicherweise kaufen wollen: Mich interessiert ernsthaft, was man damit überhaupt machen kann?
Zum bequemen Surfen ist das Display etwas klein, und dass kein Flash geht ist natürlich (leider) im Internet ziemlich blöde.
Arbeiten? Reden wir nicht drüber. ;)
Also bleibt der eBook-Reader?
 
stonevsipad.jpg


HiHi
 
Schade, ich hab auch mehr erwartet. Hoffen wir mal, dass in 1-2 Jahren ne ausgereifte Version auf den Markt kommt die mehr verspricht.
 
@BeamWalker: Der Rosettastein hat Touchscreen ;)

Ich hab 5sec. gedacht: "Schaut toll aus, wär ja was" immerhin hat das ein Appleprodukt seit langer Zeit geschafft. Dann hab ich n Hands-On gelesen.

Also von ner Revolution zu reden ist ganz einfach ein Witz. Der ganze Hype drum im vorfeld...

> CPU: die wahl eines ARM-Prozessors ist die einzig richtige für ein Tablet mit langer Akkulaufzeit. Was kommt raus? 10 Stunden bestenfalls? Wolln die einen verarschen? Standbyzeit interessiert wohl wirklich keinen, da ist das Teil aus

> Multitasking? Das Ding will ein Netbook ersetzen?

> Wo ist Flash? Jedes Onlinegame jetzt bitteschön im AppStore kaufen? Jedes Videoportal nur über App? LOL!!!

> Display: keine 10", dafür aber ein schöner breiter Rahmen drum rum. Als E-Book kaum verwendbar, da spiegelscheibe. Immerhin ein IPS-Panel...dann erkennt man draußen im Schatten noch was. nach MacBook-Feng Shui jetzt iPad-Feng Shui

> Schnitstellen: ja wo denn? USB - Nein. Cardreader? -> nein. Wie soll ich die Fotos von meiner Kamera auf das iPad aufspielen? Auf meinen Rechner Laden und dann über iTunes aufs iPad syncen? :stupid: Was mach ich im Urlaub?
Wozu soll ein Präsentationsmodus gut sein, wenn ich kein Display anschließen kann?

> iTunes - Ohne Worte.

> Eingabe...wer da noch von guter Usability spricht. Man sehe sich das Video von Engadget an...was geht und was nicht. Eigentlich blamiert sich da Apple ganz schön. Kein Stift? Es gibt mittlerweile kapazitive Stifte, die sollten auch am iPad gehen. Das Patent liegt nur bei der Konkurrenz...ausserdem müsste man dann ja ne möglichkeit bieten den Stift aufzubewahren.:wall:
Die Bildschirmtastatur ist der Abschuss. Alles wie gehabt nur Größer. Gibt's bei Vista sogar in Kombination mit Handschrifterkennung. Aber die gibt's im Hause des angebissenen Fallobsts nicht.

> Preis? Über den wird man das Ding verkaufen...mehr als Accesoire ist das Teil aber nicht. Als Netbookersatz (mit Flash, Multitasking, USB) wäre es eine Überlegung wert...

Fazit: Epic Fail.
 
PS Apple hätte mal lieber seinen "noch" Besteller das kleine MBP updaten sollen. Wer kauft heute noch für 1150 Euro eine 4 Jahre alte CPU Technik mit 160GB Festplatte. Die ganzen Kunden, die in den letzten Jahren von Windows rübergewechselt sind, gehen jetzt Stück für Stück zurück - und Apple ist selber schuld.

thats the point.


wobei ich den preis nachwievor für mehr als gerechtfertigt halte. (ist halt subjektiv) ich will ein flaches, gut verarbeitetes book das nicht aus plastik ist. 13" ... naja, da gibts halt keine alternativen.

die cpus sind halt steinalt und das ist für mich das problem.
 
Ja, irgendwie ist das Ding echt ne Enttäuschung.
Ich könnte echt auf so Sachen wie USB Anschluss oder so verzichten (Wobei da gibts ja eh n Adapter um Kameras oder USB Karten an den Dock Connector anzuschließen), aber ohne Stift und Handschrifterkennung Taugt das Ding im Unterricht echt wenig.

Da bleib ich lieber bei meinem Macbook und kauf mir den Smartpen dazu. Da kann ich kritzeln wies mir beliebt und kann die Daten hinterher Trotzdem auf mein Macbook ziehen.
 
Hab gerade mal bei Amazon.de die 16GB UMTS vorbestellt.

Lieferung voraussichtlich: 9. April 2010 - 24. April 2010

Gruß,
Mathias
 
> Display: keine 10", dafür aber ein schöner breiter Rahmen drum rum. Als E-Book kaum verwendbar, da spiegelscheibe. Immerhin ein IPS-Panel...dann erkennt man draußen im Schatten noch was. nach MacBook-Feng Shui jetzt iPad-Feng Shui

Beim iPhone kann man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch alles gut lesen.


Aber das mit den Büchern... kauft sich ernsthaft jemand ein Gerät für mehrere hundert Euro um dann Romane zu lesen? Normalerweise ließt man so ein Buch und legt das danach ins Regal und schaut es nie mehr an, da brauch ich doch nicht die ganze Büchersammlung unterwegs.
Viel nützlicher wäre da ein "digitaler Schreibblock" gewesen.... Dann macht das mit den eBooks auch noch Sinn, wenn man Fachbücher als eBook hat und Notizen und Markierungen hinzufügen kann.
Das wäre doch der Traum für Studium und Arbeit, wenn man endlich alle Notizen und Unterlagen in einem handlichen Gerät mitnehmen kann.

Aber ein Multimediagerät zum Spiele spielen und Filme schauen??

Na was solls...
Papier hat wenigstens keine Akkulaufzeit und stürzt nicht ab.
 
Viel nützlicher wäre da ein "digitaler Schreibblock" gewesen.... Dann macht das mit den eBooks auch noch Sinn, wenn man Fachbücher als eBook hat und Notizen und Markierungen hinzufügen kann.
Das wäre doch der Traum für Studium und Arbeit, wenn man endlich alle Notizen und Unterlagen in einem handlichen Gerät mitnehmen kann.

use MS ;)
also geht mit win 7 und win vista mit journal und office 2007 /2010 one note
und handschrifterkennung hat es auch
und multitasking auch...
nur die reinen tablets kosteten meist jenseits der 2k euros...

http://geizhals.at/deutschland/a499273.html

*hust* gute nacht apfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafri hattest du so ein Teil schon mal in der Hand? Wenn ja, kannst du mal deine Erfahrung schildern? Das wäre echt nett, da ich über so einen Kauf nachdenke.
 
use MS ;)
also geht mit win 7 und win vista mit journal und office 2007 /2010 one note
und handschrifterkennung hat es auch
und multitasking auch...
nur die reinen tablets kosteten meist jenseits der 2k euros...

Sowas hab ich auch schon ausprobiert ...
Am Ende kommt man aber doch zu dem Entschluss, dass es nur mehr Probleme schafft als man beseitigt.

Was ich nicht ganz verstehen kann ist warum Apple sich kein neues Konzept für das Gerät ausgedacht hat, stattdessen hat man einfach nur ein Bestehendes aufgeblasen. Und OS 4.0 wäre Pflicht gewesen. Ich gehe davon aus, dass Apple sich gezwungen gefühlt hat schnell damit auf den Markt zu kommen, bevor die anderen Hersteller zuviel Land gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh