@BeamWalker: Der Rosettastein hat Touchscreen
Ich hab 5sec. gedacht: "Schaut toll aus, wär ja was" immerhin hat das ein Appleprodukt seit langer Zeit geschafft. Dann hab ich n Hands-On gelesen.
Also von ner Revolution zu reden ist ganz einfach ein Witz. Der ganze Hype drum im vorfeld...
> CPU: die wahl eines ARM-Prozessors ist die einzig richtige für ein Tablet mit langer Akkulaufzeit. Was kommt raus? 10 Stunden bestenfalls? Wolln die einen verarschen? Standbyzeit interessiert wohl wirklich keinen, da ist das Teil aus
> Multitasking? Das Ding will ein Netbook ersetzen?
> Wo ist Flash? Jedes Onlinegame jetzt bitteschön im AppStore kaufen? Jedes Videoportal nur über App? LOL!!!
> Display: keine 10", dafür aber ein schöner breiter Rahmen drum rum. Als E-Book kaum verwendbar, da spiegelscheibe. Immerhin ein IPS-Panel...dann erkennt man draußen im Schatten noch was. nach MacBook-Feng Shui jetzt iPad-Feng Shui
> Schnitstellen: ja wo denn? USB - Nein. Cardreader? -> nein. Wie soll ich die Fotos von meiner Kamera auf das iPad aufspielen? Auf meinen Rechner Laden und dann über iTunes aufs iPad syncen?
Was mach ich im Urlaub?
Wozu soll ein Präsentationsmodus gut sein, wenn ich kein Display anschließen kann?
> iTunes - Ohne Worte.
> Eingabe...wer da noch von guter Usability spricht. Man sehe sich das Video von Engadget an...was geht und was nicht. Eigentlich blamiert sich da Apple ganz schön. Kein Stift? Es gibt mittlerweile kapazitive Stifte, die sollten auch am iPad gehen. Das Patent liegt nur bei der Konkurrenz...ausserdem müsste man dann ja ne möglichkeit bieten den Stift aufzubewahren.
Die Bildschirmtastatur ist der Abschuss. Alles wie gehabt nur Größer. Gibt's bei Vista sogar in Kombination mit Handschrifterkennung. Aber die gibt's im Hause des angebissenen Fallobsts nicht.
> Preis? Über den wird man das Ding verkaufen...mehr als Accesoire ist das Teil aber nicht. Als Netbookersatz (mit Flash, Multitasking, USB) wäre es eine Überlegung wert...
Fazit: Epic Fail.